Mi9 oder Mi9t Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
icpiraiden

icpiraiden

Stamm-User
323
Moin,

Bin mir unsicher welches Gerät ich nehmen soll....

Wichtig wäre Akkulaufzeit, sprich über den Tag kommen bei ca 250 Benachrichtigungen täglich. Nutze die Geräte auch beruflich.

Konsistente Software Erfahrung. Ist z.b. der MIUI dialer nicht mehr verfügbar? Oder ist das nur im eea Rom? Die Software soll einfach laufen ohne daß ich viel einstellen muss wie z.b. Emui...

Kamera nicht so wichtig, sollte für Schnappschüsse ausreichen bzw Point and Shot. Möchte einfach das die Cam "gute" Bilder macht, ohne daß ich da viel rumfummeln muss.

Widevine Level 1 wäre super...

Wireless charging würde ich zur Not nachrüsten, sofern es mir fehlt.

Ggf ging ja alternativen für ich nicht bedacht habe.

Vielen Dank für eure Expertise 👍

Ich hatte das Mi9, bin dann auf das 9T ohne Pro umgestiegen.

Im Alltag sind die Unterschiede in der Geschwindigkeit nur Gering und der Akku beim 9T mit 730er Prozessor ist ne Wucht.
Mit dem Mi9 kam ich über den Tag aber ohne größere Reserven, dafür lässt es sich ab Werk, Kabellos Laden.

Der Miui Dialer und Widevine L1 sind bei meinem Gerät von Alternate vorhanden(Euro Version)

Bei MIUI sollte man Anfangs, wichtige Apps die Benachrichtigen sollen, aus den Akkusparmaßnahmen ausschließen.
Das funktioniert aber zuverlässig und weniger Aufwendig als bei EMUI.

Auf jeden Fall ein Super Smartphone was schon durch die schmalen Ränder und Fehlende Notch, noch Moderner und Schicker als das normale Mi9 wirkt.
Zudem steht die Kamera nicht soweit hervor und der Akku hält wesentlich länger durch.
Kamera bei beiden Geräten sehr ähnlich und wenn dann nur bei Ultraweitwinkel und Tele, leichte Vorteile für das Mi9.

Lautsprecher beide Mono aber trotzdem voll Ok.

Der Fingerabdrucksensor im 9T, funktioniert nach meinen Erfahrungen, zuverlässig und flotter als beim Mi9.
Die Benachrichtigungs LED ist beim 9T im Gegensatz zum Mi9, nur schwer zu erkennen, da auf der Oberseite des Gerätes.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Okay würde aber schon die große Variante nutzen wollen, da ich manchmal aufwendige Games spiele.... Bin mir halt unschlüssig wegen der Kamera bzw Pop Up Kamera.

Gibt es sonst alternativen? Ein muss wäre dual Sim Support, dabei ist es egal ob esim oder reguläre Karte

Oder doch das Pixel 3a?🤔