Mittelklasse Android 4 Zoll mit guter Kamera

Selter76

Selter76

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir ein paar Smartphones empfehlen, die eine gute Kamera haben und auch bei schlechter Beleuchtung gute Bilder machen. Der Akku sollte auch vernünftig sein.
Mittleres Preissegment - also nicht S7 oder so...

Danke
Selter
 
4 Zoll, Android und gute Kamera insbesondere bei schlechter Beleuchtung? Gibt es nicht. Auf Android verzichten und das iphone SE kaufen.
 
Was ist mit der Sony Xperia Reihe?
 
4,6 Zoll hat die Z und X Compact Reihe
 
Sorry, ich habe mich vertan. Es sollte 5 Zoll heißen. Aktuell geht es um ein Galaxy S4, welches ersetzt werden soll.
 
Bei der Größe 4,6 Zoll kann ich dir das Xperia X Compact auf jeden Fall sehr empfehlen.
Seit ein paar Monaten in meinem Gebrauch und es macht sehr viel Freude.
Bilder auch bei schlechteren Lichtverhältnissen sind hervorragend zu machen, solltest aber die richtige Einstellung wählen. Kommen aber an die Bildqualität eines S7 nicht ganz heran.

Sehr positiv auch :
-Handlichkeit
-Empfang
-Display
-Akku
-USB-C
-neues Ladesystem Qnovo (damit hält der Akku viele Monate länger)
-keine Glasrückseite
-Stereolautsprecher
-Bediengeschwindigkeit Weltklasse incl. absolut Ruckelfrei
-niedriger Strahlenwert
-hat schon das neuste Update Nougat (7.0) drauf

Negativ:
-Vibrationen ist eher vibierender Pfeifton
-keine offizielle IP Zertifizierung mehr (gibt aber Videos im Netz und auch von mir stellenweise getestet das es Wasser ab kann)
-Stereolautsprecher sind ziemlich leise
-das schwarze Modell ist extrem empfänglich für sichtbare Kratzer, wegen Klavierlackdesign

Preis derzeit für um 400 Euro

Bei der Größe 5 Zoll gibt es sicherlich noch Geräte wie z. B. ein BQ Aquaris X5 o. ä. Dazu können dir aber hier im Forum noch andere vieles mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Selter76
BQ Aquaris X5 Plus
.
 
Budget?
 
Maximal 400 Euro
 
Galaxy S6 wäre eine gute Option: Samsung Galaxy S6 G920F 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Akku ist nicht der beste und es gibt kein microSD, aber unter 400€ eine der besten Kameras ink. opt. Bildstabi.

Falls du noch etwas warten kannst, das A5 2017 kommt bald:
Samsung Galaxy A5 (2017) A520F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Kamera soll ähnlich gut wie beim S6 sein, dazu deutlich besserer Akku und microSD, Wassergeschützt und Design vom S7.

Honor 8 wär sicher auch eine Überlegung wert mit zwei Linsen:
Honor 8 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Xperia X weiß ich nicht: Sony Xperia X schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Selter76
Kann jemand schon etwas zum neuen A5 sagen?
Oder doch lieber das Honor 8? Kamera und Akku sind die wichtigsten Punkte...
 
Oder lieber das Huawei P9?
 
Nun auch mehr als 5 Zoll ? :).
 
Ja, ich habe gemerkt, dass die Bildschirmgröße sonst zu sehr die Auswahl einschränkt ...
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
945
prx
P
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.036
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten