Mittelklassehandy mit guter Kamera

M

MarcoBear

Neues Mitglied
0
Moin Moin
Leider gibt mein Lumia 950 langsam den Geist auf und ich muss mich nach einem neuen Smartphone umsehen. Folgende Voraussetzungen gilt es zu erfüllen:

1. Da das Lumia eine sehr gute Kamera hat, liegt der Fokus auch hier auf guten Bildern.
2. Budget von 300€
3. Da das Gerät mittelfristig auch meinen 160GB pod ablösen soll (muss), sollte der Speicher durch eine SD Karte auf 256GB erweitert werden können. Außerdem muss es möglich sein, meine Musik mit iTunes zu synchronisieren und mit einer guten Software abzuspielen. Ich weiß nicht, ob es da irgendwelche Handys gibt, die dies verhindern.

Nice to have:
Radiofunktion
Klinkenbuche für Kopfhörer

Nach etwas Stöbern habe ich folgende Smartphones auf meiner Liste:
Sony Xperia XA2
Xiaomi Redmi 7
Samsung Galaxy A7
Huawei Mate 20 lite
Huawei P20 lite
Honor 8X
Xiaomi Pocophone F1
Nokia 7 plus

Könnt ihr mir sagen, welches der Geräte die beste Kamera hat und wo es evtl Probleme mit der Musik geben könnte?

p.s. Es dürfen natürlich auch andere Geräte vorgeschlagen werden.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia 7 plus hat kein Radio. Des Redmi 7 dürfte die schwächste Kamera haben, es ist auch das günstigste in der Reihe. Evtl meinst du das Note 7. Von der Rohleistung her geht nichts über das Pocophone. So wie ich die Reihe so sehe, ist die Größe egal.

Eine Alternative ist das BQ X2.
 
Musik: Ist prinzipiell gleich, da du auf allen Geräten die entsprechenden Apps installieren kannst.. Wobei meines Wissens eine ITunes-Synchronisation nur über den Umweg PC geht.
Kamera: Ich fürchte, eine sehr gute Kamera bekommst du nicht in der Preisklasse. Nur Mittelmaß. Die Windows-Phones waren eine Klasse für sich. Schade, dass das rum ist.

Muss es ein neues Gerät sein oder geht auch gebraucht? Da bekommst du sehr gute Kameras für dein Budget.
 
Mit der Installation der GCam ist aber noch einiges rauszuholen.
Bin mit der Kombination Redmi Note 7 und GCam sehr zufrieden
 
@MSSaar Ja, ich meinte das Note. Wie ist das beim Pocophone mit dem Miui? Hab da jetzt mehrfach gelesen, dass man da ziemlich mit Werbung zugemüllt wird. Da hätte ich wenig Lust drauf. Ist das tatsächlich so oder wird da teilweise übertrieben?
[doublepost=1555146872,1555146708][/doublepost]@josifi Das mit dem PC ist klar und kein Problem. Mach ich ja mit dem ipod jetzt auch.

Welches gebrauchte wäre da zu empfehlen? Hab ga immer Angst, dass man z.b von einem schwacher werdenden Akku schneller eingeholt wird.
[doublepost=1555146999][/doublepost]@Sterneraner Kann man dadurch tatsächlich so viel rausholen? Hab da gar keine Erfahrung mit. War die letzten Jahre bei meinem Lumia einfach nicht nötig. Ich werde es vermissen :1f62d:
 
Wir haben ein Redmi Note 5 in der Familie, manchmal wird eine App vorgeschlagen. Das kann man aber abstellen, indem man die Vorschläge deaktiviert. Andere Werbung haben wir noch keine gesehen. Im Netz kursieren Meldungen, dass Werbung auftaucht, wenn man Indien als Region einstellt.

Zu gebraucht würde ich nicht raten, wenn, dann nur von einem Händler wie z.B. Amazon Warehouse.
 
@MSSaar Bevor ich das vergesse: Bis 6 Zoll wäre schön, bin da aber zu Kompromissen bereit.
 
@MarcoBear
Zum Beispiel Galaxy S7 / S8
 
Geht es dir um die reine Displaygröße oder die Gesamtmaße? Angaben wie z.B. maximale Gesamtlänge von 160 mm wären sinnvoller.

Wie gesagt, Werbung taucht bei uns keine auf. Das betrifft aus deiner Liste auch das Note 7.
 
@josifi Das S7 gibt's ja sogar neu zu einem akzeptablem Preis. Und ist dann die Kamera besser, als bei neuen Mittelklasse-Geräten?
[doublepost=1555151495,1555151337][/doublepost]@MSSaar Stimmt, das ist sinnvoller. Mein Lumia ist 145mm lang. Ich denke, bei 160mm sollte Schluss sein.
 
Ich werfe noch das Motorola Moto G7 Plus in den Ring.
Die Kamera soll super sein, hat sogar einen optischen Stabilisator und Gcam ist auch möglich.
Ausserdem Dual Sim und Speicherkartenslot sowie Kopfhörerbuchse und Radio.

Hier mal ein Testbericht: Test Motorola Moto G7 Plus Smartphone
 
@valinet Klingt auch gut. Ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen. Danke
 
MarcoBear schrieb:
@josifi Das S7 gibt's ja sogar neu zu einem akzeptablem Preis. Und ist dann die Kamera besser, als bei neuen Mittelklasse-Geräten?

Defintiv. Das S7 / S7 Edge waren nicht umsonst die Oberklasse. Und so lange ist es ja noch nicht her ;-)
 
@josifi Das S7 hab ich grad bei Amazon für 189€ von Handydortmund GmbH gefunden. Könnte man da bedenkenlos zuschlagen? Zustand Gebraucht-Wie neu
 
Ich habe mich jetzt doch für das Pocophone entschieden. Ich hoffe, dass ich damit länger auf dem laufenden bleibe. Ich bedanke mich bei allen, die hier schnell und gut Tipps gegeben haben.
Schönen Sonntag noch!!
 
Was hast du bezahlt wenn man fragen darf?

Übrigens habe auch ich bisher so gut wie keine Werbung gesehen bei Xiaomi, hatte zuletzt Redmi Note 5, dann Mi Max 3 und jetzt Mi Mix 2S. Nur in der Theme/Design App waren mal kleine Werbebanner sonst nirgendwo.
 
@JustDroidIt Bei Notebooksbilliger hab ich 289€ plus 8,99€ Versand bezahlt. Also 297,99€.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.751
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
309
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten