Moto G2 LTE oder Alternative?

B

blauebanane

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein altes so langsam nicht mehr möchte. Leistungsmäßig sind meine Ansprüche nicht hoch, ich brauche keinen Octacore, kein Full HD bei 5" und auch keine 3GB Ram. Spiele werden so gut wie nicht gespielt, daher brauche ich auch keine High-End CPU.
Was mir wichtig ist, ist eine flüssige Bedienung und eine gute Akkulaufzeit. Außerdem sollte es LTE unterstüzen. Eine gute Kamera wäre auch schön, allerdings sind die wirklich guten nur im Flagschiff Segment verbaut.
Außerdem sollte es auch nach einem Jahr noch Updates geben. Mein aktuelles Huawei ist dabei eine Katastrophe. Von daher fallen wohl die zurzeit beliebten China Handys raus, da bei diesen die Updates nicht so zuverlässig kommen.

Ich hab mir den Markt mal angeguckt und mir ist vor allem das Moto G 2 aufgefallen, was meine Ansprüche bis auf die gute Kamera komplett erfüllt.

Folgende Telefone habe ich mir auch angeschaut:
- OnePlus One. fände ich auch interessant, allerdings fehlen da wohl die Vodafone LTE Frequenzen, daher fällt es für mich auch raus.
- LG G2. Leider schon sehr alt, macht für mich außerdem nicht viel besser als das Moto G2.
- Xperia Z2. Gute Kamera, Riesen Akku. Allerdings auch über doppelt so teuer, daher ist es mir das wahrscheinlich nicht wert.
- Lumia 830. Auch mit Windows Phone hab ich geliebäugelt, allerdings will ich nicht auf die Android Features wie z.B. meine SwiftKey Tastatur verzichten (Nein, das ist nicht die, wo man so ziehen muss :D )

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge in verschiedenen Budget Regionen. Nur über 400 Euro sollte man nicht kommen.

Danke schonmal :)

PS: Kein Samsung, die Geräte gefallen mir sowohl optisch als auch von der Software her gar nicht
 
Ich habe viel Geräte ausprobiert und bin (immer wieder) beim G2 hängen geblieben!
Absolut genial und nicht vergleichbar mit dem Moto G!
 
Ichse schrieb:
Ich habe viel Geräte ausprobiert und bin (immer wieder) beim G2 hängen geblieben!
Absolut genial und nicht vergleichbar mit dem Moto G!

und zwar aus welchem Grund?
 
Das G2 ist nicht so'n Klopper, Verarbeitung ist besser, Display ist viel besser, der Akku hat knapp 1000 mAh mehr, der interne Speicher ist größer (dafür nicht erweiterbar - ist mir aber lieber so), die Kamera ist besser, die LG UI unter Lollipop (wie G3) gefällt mir sehr gut...
 
Das stimmt, der Akku ist 610mAh stärker (nicht 1000). Das ist ein Argument. Die bessere Kamera auch, wobei Vergleichsbilder zu finden nicht so einfach ist.

Das Display und Verarbeitung finde ich beim MotoG absolut gut bzw für meine Zwecke genug. Die Größe passt auch für meine großen Hände, ist außerdem nicht wirklich kleiner:
Visual Phone Size Comparison

Also Nachteil LG:
Alt (Wie lange da wohl noch Updates kommen?)
Keine SD-Karte (Bei meinem aktuellen sind 8GB Intern + 32GB SD schon fast voll)
Die Rückseite gefällt mir beim Moto G wesentlich besser. Habe beide schon in der Hand gehabt.

Vorteil:
Akku
Kamera

Noch jemand eine Meinung zu den beiden?
 
Hol dir das moto g, preisleistung unschlagbar
 
Von der Leistung her ist das G2 trotzdem deutlich vor dem Moto, auch wenn es bereits 2 Jahre alt ist. Das Moto hat sich ja von der Technik her nicht wirklich weiter entwickelt seit dem ersten Modell, immer noch Snapdragon 400, nur 1GB Ram - lediglich der Akku ist etwas größer und die Kamera etwas besser geworden. Einsteigerklasse halt, vergleichbare Geräte gibt es bereits ab 120€ (Honor Holly / 3c). Ich würde auch zum G2 greifen, allein schon wegen: Akku, FullHD, Kamera und CPU + RAM. Durch CustomRoms und CM Support ist es auch noch einige Zeit aktuell zu halten.

Bis 400€ gibt es natürlich viele Alternativen. Ich würde mal ein Xperia Z1 vorschlagen:
Sony Xperia Z1 ohne Headset schwarz (1290-0817) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Von der Hardware her auf LG G2 Niveau, also schon deutlich besser als das Moto. 5" FullHD, 16GB Speicher + microSD, 2GB Ram, 3000er Akku, LTE und IP58. P/L also ähnlich gut wie das LG G2...
 
Sorry, hatte die Akkukapazität vom Moto G 2, ohne LTE, im Kopf.
Aber wie Falster schon schrieb, 1 GB Ram ist ziemlich knapp...
 
Schwierig schwierig. Das G2 ist halt auch nochmal 100 Euro teurer, wenn man neu kaufen will.
 
Stimmt!
Aber der Mehrwert macht sich bezahlt!
 
Habe mich entschieden, es wird das LG.
Die blöden von amazon sind aber wohl anderer Meinung und haben den Preis von der schwarzen version von 290 auf 340 Euro erhöht :confused2: Wollte eigentlich am liebsten da kaufen. Mal gucken, hat jemand Erfahrung und sind solche Preisänderungen nur kurzzeitig?
 
Hm, direkt von amazon ist die 32 GB Version gar nicht mehr gelistet.
Das 16 GB steht da, als in 3-4 Wochen wieder verfügbar...
Das Weiße willst du vermutlich nicht?

Ansonsten gab es das G2 bei phonehouse für 229,90€.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Wäre ein Kauf über amazon Warehousedeals etwas für Dich?
Gerät ist originalverpackt, nur die Verpackung hat ne kleine Macke... LG G2 Smartphone ( 13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 13 Megapixel Kamera, 32GB Speicher, Android 4.2) schwarz:Amazon.de:Elektronik

Unter ANGEBOTE, gebraucht.
 
Also bei mir finde ich beide noch bei amazon. jeweils 14 bzw 15 auf lager.
Im expert gibt es nächste woche das HTC One M8 für 339€. Auch eine Überlegung wert oder?

edit: vom g2 brauche ich unbedingt die 32GB Version. 16 würden vorne und hinten nicht ausreichen, da ich viele spotify listen offline verfügbar brauche.
 
Aber nicht von amazon direkt, sondern anderen Händlern, die über amazon verkaufen...

Für das M8 habe ich nicht viel übrig, hat u.a. Verarbeitungsmängel.
 
Ichse schrieb:
Aber nicht von amazon direkt, sondern anderen Händlern, die über amazon verkaufen...

ist das denn ein Problem? Muss man Gewährleistungskram dann immer mit dem Händler direkt klären und nicht über amazon?

WHD finde ich an sich ganz gut. Die Telefone wurden dann schon benutzt? Das schreckt mich ein wenig ab.

Kannst du deine Kritik am M8 noch ein wenig ausführen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Falster schrieb:
Kauf es einfach hier:
LG D802 G2 Black 32GB · Android 4.2 Smartphone
oder hier:
LG G2 32GB schwarz bei notebooksbilliger.de

Sind beides große Shops die es schon lange gibt.

jap, allerdings habe ich noch 60€ in amazon gutscheinen :biggrin: aber ansonsten werde ich da kaufen, richtig.
 
Muss man Gewährleistungskram dann immer mit dem Händler direkt klären und nicht über amazon?
Ja, genau. Geht alles über den Händler, Amazon übernimmt nur den Versand.
Die Telefone wurden dann schon benutzt? Das schreckt mich ein wenig ab.
Naja, bestellt und innerhalb von 2 Wochen zurück geschickt. Wie sehr sie benutzt worden und ob sie Mängel haben, steht ja dabei. Ist aber gefahrlos, da du auf WHD 30 Tage Rückgaberecht hast - kannst also im Grunde nix falsch machen.
 
Klingt gut, ich informier mich jetzt nochmal über das M8 und sonst wirds das LG. 250 statt 300 Euro ist natürlich auch nochmal schön.
 
Genau.
Es steht ja dabei, dass der Artikel noch neu und ovp ist und nur die Verpackung ein paar Macken hat...

Dast M8 hat, wie auch das M7 zuvor, Probleme mit der Passgenauigkeit. Dort wo das Display unten endet und das Metall anfängt, wo die Lautsprecher eingelassen sind, hat man "öfter" mal eine vorstehende Kante. An der Stelle ist das echt unangenehm, weil man dauernd drüber packt.

Der Rest ist meine subjekive Meinung. Ich mag es lieber, wenn die ganze Front nur aus Displayglas besteht und ich habe auch Metall nicht so gerne in der Hand.
Deswegen hat mein iPhone 5s z.B. ne Hülle, während ich das G2 ohne nutze. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:14 Uhr wurde um 07:17 Uhr ergänzt:

Die 32 GB Version ist übrigens wieder vorrätig über amazon direkt, für gut 287€.
 
Also meine Freundin hat das M8 auch und ich finde es vom Handling und der Verarbeitung richtig richtig gut. Das G2 habe ich auch in der Hand gehabt und das fühlt sich nicht so gut an, und sieht auch lange nicht so hübsch aus.

Wo findest du das G2 bei amazon? Bin ich zu blöd? :D
 

Ähnliche Themen

Felix4
  • Felix4
Antworten
8
Aufrufe
1.286
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
1
Aufrufe
610
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten