Moto G4 vs. BQ X5, mit und ohne Plus, Nachfolger für Moto G1 LTE

@matthes77 Geb mal Bescheid, was du nun schlussendlich kaufst :)
 
aTg!s schrieb:
@matthes77 Geb mal Bescheid, was du nun schlussendlich kaufst :)
Tja, irgendwie ist das Rennen jetzt doch wieder völlig offen. Ich habe mich nämlich mehrfach dabei ertappt, wie ich in Elektronikmärkten um das Moto G4 schleiche und das, nicht etwa trotz sondern gerade wegen des riesigen Displays, richtig gut finde. Wenn ich das mit meinem G1 vergleiche... Lesen ist noch nicht mal das Problem - im Gegensatz zu anderen Teilen meines maroden Kadavers machen die Augen ihren Job immer noch gut bis sehr gut. Aber das Bedienen kleinteiliger Apps oder Webseiten mit dem Touchscreen ist auf dieser Briefmarke schon oft ein Schmerz im Arsch. (Wer hat da "Wurstfinger" gesagt?!)

Wieder andererseits konnte ich nach wie vor kein BQ X5 live und in Farbe begutachten. Noch nicht mal als Dummy, was ja zur Beurteilung des Formfaktors reichen würde. (Das zu ändern war der Zweck von mehreren Besuchen in diesen mir eigentlich verhassten Geschäften. Aber da ist offenbar ruhrpottweit nix zu machen...) Möglicherweise käme ich zu dem Ergebnis, dass es ähnlich komfortabel, aber um die entscheidenden paar Millimeter kompakter ist. Und das potentere Innenleben hat es sowieso. Aber kost' halt auch mehr.

Wahrscheinlich wird die Entscheidung letztendlich daran hängen, für welches dieser beiden Fone mir ein Händler in den nächsten Wochen ein Angebot macht, das ich nicht ablehnen kann...
 
Tja das G4 ist ein Top Gerät. Dazu auch bezahlbar, letztes Angebot war ja < 170€! Allerdings Zukunftstechnisch mit 2GB Ram nicht ideal. Custom-Rom Support gibt es auch. Legst du Wert auf eine gute Kamera, dann ist das G4+ empfehlenswert.
Wäre das LG G4 nicht sooo riesig, hätte ich mir das auch geholt. :-\
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77
Beim aktuellen Preisgefüge wäre mir das Plus auf jeden Fall den Aufpreis wert. Neben der besseren Kamera finde ich auch den Fingerprint-Sensor irgendwie sexy. Ob mir das auch den Aufpreis zum 169-Euro-Sonderangebot wert gewesen wäre... fraglich. Aber der Zug ist ja jetzt eh abgefahren.
 
Richtig. :) Was ist nun in deiner engeren Auswahl?
 
aTg!s schrieb:
Richtig. :) Was ist nun in deiner engeren Auswahl?
Immer noch die zwei im Betreff genannten, jeweils mit Plus. Es sei denn, es haut in den nächsten Wochen (ist ja nicht so, dass ich sofort ein neues Telefon bräuchte, das alte tut's ja noch) noch mal jemand eins ohne Plus für DERMASSEN wenig Geld raus, dass mir die Nachteile für DIE Erparnis dann auch egal sind.
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Wobei das x5+ von den Specs und den Aufpreis von derzeit (leider) 100€ vorzuziehen wäre. Mehr RAM, doppelter Speicher, schnellerer SoC (vermutlich).
 
Die Entscheidung ist mehr oder weniger gefallen: Amazon verkauft das Moto G4+ in Weiß gerade für 229 Euro (Siehe Schnäppchen-Thread). Dafür habe ich es jetzt einfach mal bestellt - allerdings mit dem Plan, die ersten paar Tage nur im Haus zu testen ob/wie ich mit dem Format zurecht komme, um es im Zweifelsfall doch noch sauber und ohne Kratzer zurückschicken zu können.
 
matthes77 schrieb:
Die Entscheidung ist mehr oder weniger gefallen: Amazon verkauft das Moto G4+ in Weiß gerade für 229 Euro (Siehe Schnäppchen-Thread). Dafür habe ich es jetzt einfach mal bestellt - allerdings mit dem Plan, die ersten paar Tage nur im Haus zu testen ob/wie ich mit dem Format zurecht komme, um es im Zweifelsfall doch noch sauber und ohne Kratzer zurückschicken zu können.
Das würde mich dann mal interessieren. Bitte erzähl uns dann, wie du damit zurecht kommst. Es ist halt doch sehr groß.
 
So. Das testweise bestellte G4+ ist heute, praktischerweise am freien Tag, angekommen, und ich konnte schon ein bisschen damit rumspielen. Erster Eindruck:

+ großes Display mit knackigen Farben und ohne sichtbare Pixel.
+ durch das große Display angenehm große Schaltflächen für Touchscreen-Bedienung
+ im Vergeich zu meinem aktuell verwendeten MotoG1 quasi raketenmäßige Performance...
+ ....und top-Kamera vorn wie hinten.
+ Fingerprint-Sensor tut offenbar, was er soll, kannte ich vorher ja auch nicht
+ Gehäuse-Haptik wirkt nicht so billig, wie befürchtet. Wir hatten bzw. haben diverse iPhones, Sonys und Nokias im Haus, und ich finde nicht, dass das Moto gegen die so richtig übel abstinkt. (Ja gut, die drei Tasten an der Seite hätte man etwas voller und runder ausformen können...)

+/- schon ein ziemlicher Klotz, Einhand-Bedienung geht auch mit meinen eher großen Händen wirklich nur so gerade eben. Aber sie geht.
(+/- mein Lieblingsspiel Angry Birds Go reagiert nicht auf den Lagesensor - scheint aber am Spiel zu liegen, bei Asphalt 8 geht's)

- Wird ganz schön warm. Und wenn demnächst statt des dünnen Backcover noch ein Silikon-Hüle drüber kommt...
- die streng genommen gar nicht fehlende, aber funktionslose Status-LED nervt.
- und beim Navigieren nervt, wie schon beim G1, der fehlende Kompass.

Tendenz geht eher in Richtung "Behalten".
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
153
Jorge64
J
H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
735
558958
5
M
  • Mustang80
Antworten
2
Aufrufe
485
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten