Moto G42 64 GB

D

dello

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo,

ich suche für meine Schwester ein neues einfaches Handy. Zur Zeit hat sich noch das Moto G5. Wichtig sind 2 Simkarteneinschübe und ein extra für SD-Karte.
Wie ich jetzt gelesen habe hat es das alles.
Moto hatte ja in letzter Zeit zwar 2 Simkarten aber kein extra Slot für SD Karte.
Zur Zeit ist das Moto G42 gerade im Angebot.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Okay, bei den Preis kann man nicht viel verkehrt machen aber wenn es nichts taugt sind auch 149€ zurviel.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
dello schrieb:
Okay, bei den Preis kann man nicht viel verkehrt machen
:thumbsup:

Für o.g. Preis ein überraschend gutes Smarti !
KAUFEN ... und gut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
sind denn eigentlich 4G Ram ausreichend?
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Hier ein Test dazu Test Motorola Moto G42 Smartphone – OLED-Leichtgewicht mit 700 Nits zum Sparpreis

schneidet ganz gut ab das G42.
Aber tut euch selbst ein Gefallen und greift zur Version mit 128GB, eine SD zum Speicher erweitern ist gut und schön, aber jede SD ist sehr viel langsamer als der interne Speicher. Auslagern von Apps funktioniert nicht mehr wie beim Moto G5 und wenn es funktionieren würde, würde das die entsprechende App spürbar verlangsamen.
Die SD kann man nutzen für Musik und Videos (auch für die Downloads wie Netflix und Spotify), dafür ist sie schnell genug.
Als Standard-Speicher für die Kamera sollte man de SD auch nicht nutzen, da die Software der Kamera die Bilder nach der Aufnahme nachbearbeitet und dadurch die Kamera App bremst für das nächste Foto und auch bei Videoaufnahmen kommt das ganze ins stocken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dello schrieb:
Ja genügt, außer man benötigt Multitasking für speicherhungrige Apps wie Spiele,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler und dello
Danke für eure Hilfe. 20€ mehr für die 128GB Version. Da sollte ich dann zugreifen und sie hat wieder ein Moto 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Nun, ich habe seit 2 Monaten das G42 mit 4GB - und es läuft. Punkt. Es macht alles, was ich will.

Hab's schon mal an anderer Stelle geschrieben: kein atemberaubendes Tempo, aber wer
dello schrieb:
ein neues einfaches Handy.
sucht, der will keinen Formel-1-Boliden.

Die Kamera kann sehr wohl SD als Speicherort haben, habe bei Bildern bisher keinerlei Nachteile/Verzögerungen erleben können.

Aber es ist hal mal so: nur ein teures Gerät, eins aus der Mittelklasse bis Oberklasse ist heute noch genehm, dabei sind selbst die für 73,45% der Nutzer oversized in allem.
Der Mensch als Jäger und Sammler vergißt das halt nun mal sehr sehr schnell und sehr sehr gerne😉




@dello : der Smiley bezieht sich darauf, dass ein "einfaches" Gerät gesucht wird - und ja, es reicht (nur nicht, nachvollziehbarer Weise(!), den Nerds&Freaks hier im Forum).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jorge64, RA99 und dello
ich habe gerade gesehen das ich es auch mit 6GB Ram bekommen kann und 128GB. Oder für den normalen Verbraucher langt 4GB Ram, sie wird ihr Handy wieder viele Jahre benutzen

152€ mit 4GB Ram 128GB und 185€ mit 6GB Ram und 128GB. Bin mir unschlüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwester ist noch relativ jung = das G42 paßt bestens, weil es eh keine Jaaaahre überlebt, ähmm, natürlich meine ich das Handy ;)

Sister ist erwachsen und es besteht die Möglichkeit, daß das Handy durch "vorsichtigen" Umgang einige Jahre überlebt = neueres Samsung-Modell.

MMn.

klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und dello
Wenn dir die 33 Euro nicht wehtun und der Händler vertrauenswürdig ist, nimm die 6 / 128 GB Version.

Bei Mediamarkt kosten 4 GB 149 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und dello
Zur zeit hat sie ja 2GB Ram. 33 € ist ja schon nicht so wenig nur wegen 2GB Ram. Boah, ich weiß das jetzt grad echt nicht 🤔
 
Das sind 16,5 EUR pro GB; bezogen auf die voraussichtliche Lebenszeit des Gerätes, könnte man, wenn da nicht noch der Faktor Zufriedenheit kommt, der evtl.. die Betrachtung wieder anders aussehen lässt, auf das Ergebnis kommen, dass . . . . . mei, schwierig . . . ...

Bottom line: nimm das, bei dem Du Dich beim Händler in Kombi mit Preis und Verfügbarkeit/Schnelligkeit der Lieferung am wohlten fühlst; vorallem: kauf es . . . . . bevor in 2 Monaten wieder ein neues Gerät da ist, Preissenkung kommt und alles von vorne losgeht😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und dello
Ich klinke mich hier mal kurz ein. Habe mein G42 jetzt seit zwei Monaten in der 4GB Variante und merke an keiner Stelle dass es zu wenig wäre.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer und dello
6/128GB kostet bei iBood 20€ mehr als 4/64GB bei Mediamarkt/Saturn
Definitv macht man bei 20€ mehr nix falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dello
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@W50L schade ausverkauft, aber danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Ich kaufe jetzt das G42 mit 64GB und 4 GB Ram.
Das mit 128GB und 4GB Ram kostet der Versand 35 Euronen. Nein danke. Dann eben das kleine für 149€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Observer und RA99
@dello: wie sind Deine Erfahrungen nach ca. 2 Wochen mit dem Gerät?
 
@Observer Bin sehr überrascht wie gut das Handy läuft. Meine Schwester ist mega begeistert. Da hat Moto mal endlich nach vielen Jahren ein top Handy herausgebracht.
Die Fotos sind der Hammer. Wirklich top.
Ich überlege mir gerade ob ich mir das auch kaufen sollte. Würde dann aber für mich das 128GB nehmen. Ich habe z.Zt. das Oppo A74 und das nervt weil die Nachrichten sind gleich durchkommen sondern immer mit einiges an Verzögerung.

Ich empfehle das Moto G42 😊👌
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Observer und RA99
@Observer
Ich habe mir das Moto G42 im Dezember zugelegt. Mein G42 hat 4GB Arbeitsspeicher und 64GB internen Speicher. Ich habe es für 149,- € erhalten.
Ich bin sehr mit dem Smartphone zufrieden. Ich nutze es für "normale" Anwendungen: Surfen im Internet, Whatsapp, Navigation. Bei diesen Anwendungen ist das Arbeitstempo schnell und auch der Akku hält lange.
Da ich keine Spiele spiele, kann ich zu dieser Anwendungsart nichts sagen.
Ausschlaggebend für den Kauf war auch, dass das Smartphone mit einer Bildschirmgröße von 6,4 Zoll noch gut in der Hand liegt. Weiter waren nur sehr wenige Apps vorinstalliert.
Vielleicht konnte ich Dir etwas weiter helfen.
Gruß
Trauco
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Observer und dello
ja genau, für diese einfachen Anwendungen ist es einfach echt perfekt und mehr brauche ich nicht. Endlich wieder ein Moto mit 3 Steckplätzen und einen Top Preis 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Trauco schrieb:
Vielleicht konnte ich Dir etwas weiter helfen.
Nicht nur mir, sondern besonders allen anderen, die auf Erfahrungen von Nutzern hier im Forum Wert legen! Danke👍🍻.


Denn . . . . . . .
Observer schrieb:
Nun, ich habe seit 2 Monaten das G42 mit 4GB - und es läuft. Punkt. Es macht alles, was ich will.
😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: dello und RA99
Ich habe noch eine Frage zu dem Moto g42. Hat es Radio?
Es soll laut Motorola Radio haben aber meine Schwester findet keine App dazu.
Ansonsten muss ich mir das noch mal anschauen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
33
Aufrufe
1.822
dello
D
TheDefaced
  • TheDefaced
Antworten
6
Aufrufe
1.009
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Carsten20001989
  • Carsten20001989
Antworten
8
Aufrufe
1.858
Carsten20001989
Carsten20001989
Zurück
Oben Unten