Moto g73 5G oder Samsung Galaxy A33 5G?

@Jorge64 Mir scheint, damit hast du dir deine Eingangsfrage selbst beantwortet. ;)

Dann bin ich auf den Erfahrungsbericht gespannt.
Im Samsung-Forum ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Wähler :
Hatte es letztes Jahr schonmal paar Tage da und war von der Performance etwas enttäuscht (aber da gab es ja jetzt Updates)und das fehlende AOD hat mich sehr genervt,weil AOD notify da auch nicht lief.

Aber das wüsste ich ja wenn jetzt vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Im direkten Vergleich ist das A52s schneller als das A33, keine Frage. Und gewiss ist die "User-Experience" nicht so zackig flott wie z.B. bei einem Oneplus Nord 2. Hat man aber kein Vergleichsgerät daneben liegen oder wechselt von einem deutlich leistungsstärkeren Modell, kann man sich an das Arbeitstempo gewöhnen. Ein parallel genutztes Moto Edge 30 Neo mit modernerem SoC und cleanerem UI war jedenfalls nicht schneller (das hat mich wiederum tatsächlich negativ überrascht).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Wähler :
Das mit dem Moto edge 30 neo überrascht mich auch.

Aber wie du schon sagst,am Ende gewöhnt man sich bei täglicher Nutzung dran und wichtig ist das alles zuverlässig läuft (Telefonie,sks, WhatsApp, Fotos,etc).

Spiele mache ich auf dem Handy nicht.

Muss jetzt nur auf ein Angebot bei Mediamarkt Saturn warten,denn für aktuell 295 Euro ist das a33 zum Beispiel wahrscheinlich etwas zu teuer, auch wenn es den Preis wert ist.

Aber gab es ja schon für deutlich unter 250 Euro.

Das a54 für 300 Euro wäre auch toll.

Da diese Woche a34 und a54 komnen,gibt es da bestimmt in Kürze Angebote.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Amazon kostet das a33 5G derzeit 269 Euro.

Den Preis könnte ich auch bei Mediamarkt bekommen,ist aber wahrscheinlich immer noch etwas zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Wenn man in den Tests liest, dass das A53 jetzt schon im System nicht flüssig läuft, stellt sich die Frage, wie das ab Android 14 weitergeht, auch die Apps rufen nach immer mehr Leistung. Das A34 soll mit Mediatek SoC kommen, das zeugt nicht gerade von Vertrauen in die eigenen Chips.

Mit den nächsten Angeboten rechne ich zu Ostern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Problem hatte ich gerade bei der Samsung A Reihe oft bemängelt das es nicht wirklich flüssig läuft.

Wurde dann oft nach mehreren Updates besser.
 
Mediamarkt hat das Galaxy a33 5G gerade wieder auf 325 Euro hochgesetzt.
 
Wenn man sich im Motorola Forum umschaut, könnte das G72 dein neues Hauptgerät werden.

Glaubst du wirklich, dass du mit dem A33 als daily driver glücklich würdest?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim g72 stört mich als Hauptgerät das es vergleichsweise sehr dünn ist und ich da Sorge hätte im Alltag das es schnell kaputt geht.

Ist wahrscheinlich eher was für meine Frau.

Wäre es so stabil wie das Moto g60s ,wäre es direkt mein Hauptgerät.

Theoretisch könnte ich mir sogar das Moto g23 als Hauptgerät vorstellen,da es mir optisch extrem gut gefällt in der weissen Variante und es Dual Sim plus SD Karten Support hat und von der Leistung her sollte es für mich auch ausreichen (bis auf die Kamera wahrscheinlich).

Das Samsung Galaxy a13 lief letztes Jahr mit dem Helio g80 super flüssig bei mir und besser wie das a33 Kurioserweise.

Da wurde mir theoretisch der Helio G85 mit 8 GB RAM im Moto g23 auch reichen wenn es flüssig läuft.

Aber das Display vom g23 ist wirklich nicht gut.

Beim a33 hast du wahrscheinlich Recht,da sollte ich wirklich nochmal ganz in Ruhe überlegen ob mich das wirklich als Hauptgerät für mindestens 1 Jahr zufrieden stellen würde.

Mal schauen was das Galaxy a34 sagt,aber das ist von den Specs her dem a33 wohl sehr ähnlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Mal ein Test zum Moto g73 5G:

Motorola Moto G73 Test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Zuletzt bearbeitet:
Also das a34 5G ist doch nicht uninteressant im Vergleich zum a33 5G für mich:

6,6 Zoll statt 6,4 Zoll und wesentlich stärkerer Prozessor (mediatek dimensity 1080).

Interessant wäre zu wissen ob es ein echtes Always on Display hat ,das war ja beim a33 nicht so.

Wenn ja,würde ich es mir wahrscheinlich kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt erstmal für's Galaxy A34 5G entschieden.
 
Dann spielst du (Beta-) Tester.

Ich bin mal gespannt, ob es das Zeug hat, dich zufrieden zu stellen und zum Hauptgerät zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar :
Ja,das ist mir bewusst 😊.

Aber es passt soweit alles für mich.

Relativ guter Prozessor,6,6 Zoll Amoled Display,Kamera mit OIS und 5 Jahre lang Updates.

Samsung UI mag ich auch.

Solange es flüssig läuft,denke ich werde ich zufrieden sein.

Aber Mal abwarten 😅.
 
Jetzt muss nur noch ein AOD vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Realme 9pro+ für 280€
 
@MSSaar :
Ich werde berichten 👍.

Ohne AOD wäre es keine Option.

@W50L :
Für mich persönlich kommt nach dem realme 8 kein realme mehr ins Haus.

Die Software mit dem strikten Akku Management war eine absolute Katastrophe.
 
Jorge64 schrieb:
Für mich persönlich kommt nach dem realme 8 kein realme mehr ins Haus.

Die Software mit dem strikten Akku Management war eine absolute Katastrophe
Meine über 10 gekauften Realme 8 4G 6/128GB haben überhaupt kein Problem, es ist alles einstellbar und nix wird geschlossen, keiner der 10 User hat damit ein Problem auf dem Realme 8 4G.
man kann über "nicht optimieren" und "immer im Hintergrund zulassen" jede App am schließen hintern bzw. individuell einstellen.

Das Realme 8 4G 6/128GB ist das beste Smartphone was es je für 150€ gab.
Mit der besten extrem vielseitig einstellbaren Software die man je für 150€ gesehen hat. Mit der intuitivsten Bedienung bei trotzdem extrem viel Einstellmöglichkeiten für 150€.

Das strikte Softwaremanagement ist Android bedingt und das begann bei Android 12 und wird bei 13 nicht besser. da ist und kann kein anderer Hersteller wirklich besser, bzw. macht wie Realme diese Ausnahmen möglich. unter Android 13 ist da auch Motorola und Samsung zu einen strikteren Management gezwungen, wo du erst die Ausnahmen zulassen musst. Da wird's im Endeffekt nicht besser werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Observer
Wie gesagt,ich hatte zweimal das realme 8 in der 6 GB Version und mich hat die Software furchtbar aufgeregt,von daher kommt realme für mich nicht mehr in Frage.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
54
Aufrufe
4.586
EddyMX
EddyMX
J
Antworten
5
Aufrufe
153
Jorge64
J
R
Antworten
5
Aufrufe
151
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten