Moto g73 5G oder Samsung Galaxy A33 5G?

• 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto g73 5G oder Samsung Galaxy A33 5G? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
MSSaar

MSSaar

Enthusiast
Es kann schon sein, dass das Realme 8 gut ist, aber pauschal kann man nicht einfach so in dem Raum werfen, dass es das beste ist, das hängt von subjektiven Faktoren ab.

Das beste Gerät hat für mich z.B. einen vernünftigen App Cloner und ein UKW Radio. So ist das Realme 8 sogar unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Observer

Observer

Inventar
MSSaar schrieb:
aber pauschal kann man nicht einfach so in dem Raum werfen, dass es das beste ist, das hängt von subjektiven Faktoren ab.
Ein wahrer Satz, der hier im Forum mehr berücksichtigt werden sollte.
Den einen stört die Akkulaufzeit, den anderen der Updatezyklus, der nächsten geht die Kamera über alles, wiederum andere bevorzugen ein handliches Gerät, dem nächsten kann die Wiederholfrequenz des Displays nicht hoch genug sein, dann gibt es die Anhäger des Klinkensteckers oder auch des separaten SD-Karten-Einschubs, der nächste schaut nur auf den SAR-Wert, der neunte will unbedingt wireless charging, dem übernächsten ist ein AOD wichtig, etc, etc, etc..

Fakt ist: so ein "one-for-all"-Gerät wird es nicht geben.
Das Gute: der Markt ist (immer noch) groß genug, damit jeder/jede letztlich sein/ihr Gerät mit den geringsten/wenigsten Kompromissen nutzen kann🙂

Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Philosoph
Ich habe gesagt für 150€ war das Realme 8 4G das beste Gerät, was man für 150€ je bekommen konnte. Es gab kein besseres Gesamtpaket für 150€.
Es bleibt ungeschlagen das beste Gesamtpaket für 150€, auch immernoch wenn ein Radio fehlt und der App Cloner nur wenige Apps clonen kann, der Rest ist so gut, dass es trotzdem noch das beste Gesamtpaket war für 150€.

Das das Gerät nicht für alle User weltweit passt, ist klar, jeder hat andere Ansprüche, aber es bleibt weiterhin für 150€ das beste Gesamtpaket.

Ich habe nich umsonst mehr als 10 Geräte davon gekauft, und keiner der User vermisst das Radio oder den Appcloner, ich kauf doch keine 10 Geräte wenn es alles nicht passt.
Nochmal, alle die ich damit versorgt habe, haben es immer noch und keine Probleme.

Aber : Das war alles einmal, derzeit kein Realme wirklich eine Kaufempfehlung, da teuer geworden zum gebotenen Gesamtpaket.
Weiterhin fehlt Radio und die 90/120Hz-Displays machen fast keine App mit erhöhter Frequenz, außer man erzwingt diese, ein extremer Schwachpukt bei Realme, kein Samrtphoneherstller hat da solche Probleme wie Realme.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Inventar
Habe mich ja mittlerweile für's Samsung Galaxy a34 5G entschieden und es seit Freitag da und bin sehr angetan.

AOD ist auch vorhanden.

M

munichrocks

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool viel Spass!

W50L

W50L

Philosoph
@Jorge64 wie ist die Kamera und wie lange hält zur Zeit der Akku?
hast du vielleicht auch einen Vergleich zu einem Realme?

J

Jorge64

Inventar
@munichrocks :

Vielen Dank 👍.

@W50L :

Habe es seit Freitag und kann natürlich noch nicht allzuviel sagen zur Akkulaufzeit und zur Kamera.

Auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus mit der Laufzeit.

Freitag voll geladen ,über Nacht 0 Prozent Verbrauch im Standby und jetzt bin ich noch bei 70 Prozent.

Kanera ist auf den ersten Blick gut,hat ja zum Glück OIS.

Zumindest gelangen auf Anhieb schöne Bilder.

Display ist Top,ebenso auch diesmal die Verarbeitung.

Und es läuft alles sehr flüssig.

Vergleich mit realme ist schwierig,da ich ja das realme 8 hatte und ich damit nicht wirklich glücklich war.

Das Samsung ist zumindest eine ordentliche Ecke schwerer.

Software gefällt mir persönlich aber die von Samsung besser.