Nach iPhone 6sPlus wieder ein Android-Smartphone bis ca. 450€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flipperline

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Forenmitglieder!
Nachdem ich mich habe verleiten lassen, ein iPhone 6sPlus zu kaufen ( und leider sehr viele liebgewonnene Funktionen von Android sehr vermisse ) möchte ich mir jetzt wieder ein Android-Smartphone kaufen.
Was ist mir wichtig:
- Größe gerne um 5,5"
- guter Akku
- Dual-Sim bzw. am liebsten 2 SIM-Karten plus 1 Micro-SD ( mit der Daten-SIM möchte ich als Hot Spot mein Microsoft Surface Pro 4 unterwegs versorgen )
- gerne möglichst wenig Bloatware, Stock-Android wäre mir sehr recht
- gute , schnelle Updates
- gute Kamera
- ungerne Samsung, bzw ein Smartphone, welches vorne und hinten aus Glas ist ( Bruchgefahr )

ich hab mal geschaut:
- Moto G4 Plus
- Lenovo P2 ( hier soll die Kamera aber wohl nicht so gut sein )

Habt Ihr noch andere Vorschläge?

Bis auf die Displaygröße kommt das bq Aquaris X5 Plus deiner Vorstellung sehr nahe.
Im März soll aber noch das X und das X Pro vorgestellt werden, vielleicht ist eines der beiden ja ein 5,5 Zöller.

Ja, 5,5 " wären echt gut.

X und X pro sollen am Mittwoch vorgestellt werden.
Das X5+ sollte auch (abgesehen von der Displaygröße) deinen Anforderungen entsprechen. Heute kam übrigens das Update auf Nougat.

Das Moto G4 Plus ist schon jetzt nur noch schwierig zu bekommen, weil es Motorola/Lenovo wegen dem anstehenden G5 nicht mehr liefert (es werden offenbar nur noch Restlagerbestände bei Händlern verkauft) - aber vom "größeren Bruder", dem Moto Z Play, gibt es auch eine DualSIM-Version.

Habe gerade gesehen, das OnePlus3 wäre ja auch noch eine Option. Gefällt mir gut.

Ja, OnePlus 3 wäre meine Empfehlung.

So, eines bei kleinanzeigen gefunden! Danke Euch!:biggrin: