Nachfolge Smartphone für Teenie-Tochter (nach Redmi 1s)

N

NulliPulli

Neues Mitglied
2
Hallo ihr lieben,

meine Tochter war nun die letzten Jahre mit ihrem Redmi 1S von Xiaomi recht zufrieden aber es wird wohl Zeit für eine neueres Modell.

Könnt ihr etwas schönes empfehlen? Es sollte mit Taschengeld bezahltbar sein (ca. 100/150 - äußerste Schmerzgrenze 200 EUR) und einige Jahre gute Dienste leisten können.

Der Smartphone Markt ist ja noch überfluteter geworden als es schon 'damals' war. Wir können außer mit den Angaben zu den RAM und Speicherkapazitäten nicht so viel mit den technischen Details anfangen...

Wenn die Wunschvorstellungen hier noch zu spärlich sind, sagt uns doch welches die nächsten Kriterien zu denen wir Überlegungen anstellen sollten.

Vielen Dank schonmal an alle Antwortenden
 
Also ich sehe hier noch gar keine Wunschvorstellungen ausser dem Maximalpreis!? ;)-old :confused2:

Akkulaufzeit?

(Display)Grösse?

Kameraqualität wichtig?

Gehäusematerial(Metall, Glas, Kunsstoff)?
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Die größe evtl also 150x72mm oder ist das egal?

Redmi s2 wäre so der Einstieg! SD625 32gb speicher 3Gb Ram

Ein Mi A2 Lite zb geht ab 150 euro Los! Sd625 3gb Ram 32gb Speicher besseres Display als Redmi s2

ein Redmi Note 6 Pro wäre zb ein recht schnelles Gerät! 170€ gute Selfie eigenschafften 3gb ram 32gb speicher (bis 256gb sd karte) SD636 reicht für alles Aktuell!

Der nächste Kracher wäre dann zu Teuer Xiaomi Mi 8 Lite
Xiaomi Mi 8 Lite 64GB blau ab € 224,91 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sd 660 4gb Ram 64gb Speicher Gute Kamera Baugleich mit dem Poco F1 und der selbe sensore wie im Flaggschiff MI 8
Designe und Farben Hammer!
Preislich aber mit 220 Euro etwas aus dem Ramen!
 
JustDroidIt schrieb:
Also ich sehe hier noch gar keine Wunschvorstellungen ausser dem Maximalpreis!? ;)-old :confused2:

Akkulaufzeit?

(Display)Grösse?

Kameraqualität wichtig?

Gehäusematerial(Metall, Glas, Kunsstoff)?


Hallo,

danke für die Hinweise: Akkulaufzeit? Mmmh, gehe mal davon aus, daß sowieso jedes neuere Smartphone einen größeren Akku hat hat als das jetzige. Es wird allerdings nur nach der Schule genutzt, daher sind die Ansprüche hier nicht soooo groß.

Insgesamt sollte das Telefon nicht mega groß sein, bzw. sollten die aktuell gewohnen Maße nicht so sehr überschritten werden. Das Telefon soll ja noch transportabel sein. Mein Mann hat z.b. ein Galaxy S6 (glaube ich), das ist schon viiieeel zu groß.

Kameralqualität ist egal, wird so gut wie nie genutzt.

Es gibt Gehäuse aus Glas? Bitte nicht!
[doublepost=1548449351,1548449119][/doublepost]
LundM schrieb:
Die größe evtl also 150x72mm oder ist das egal?

Redmi s2 wäre so der Einstieg! SD625 32gb speicher 3Gb Ram

Ein Mi A2 Lite zb geht ab 150 euro Los! Sd625 3gb Ram 32gb Speicher besseres Display als Redmi s2

ein Redmi Note 6 Pro wäre zb ein recht schnelles Gerät! 170€ gute Selfie eigenschafften 3gb ram 32gb speicher (bis 256gb sd karte) SD636 reicht für alles Aktuell!

Der nächste Kracher wäre dann zu Teuer Xiaomi Mi 8 Lite
Xiaomi Mi 8 Lite 64GB blau ab € 224,91 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sd 660 4gb Ram 64gb Speicher Gute Kamera Baugleich mit dem Poco F1 und der selbe sensore wie im Flaggschiff MI 8
Designe und Farben Hammer!
Preislich aber mit 220 Euro etwas aus dem Ramen!

Hi,

Ich habe schon mitbekommen, daß Smartphones mit handlichen Maßen aktuell nicht oder schwierig zu bekommen sind. Trotzdem finde ich das ein wichtiges Kriterium für uns. Das Telefon soll ja noch in eine Tasche passen und es geht hier um zierliche Mädchenhände.

Wir schauen uns mal deine Vorschläge an und melden uns zurück.
 
143 x70mm ist viel zu groß`? S6 angaben

Das ist eine Ansage!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
LundM schrieb:
143 x70mm ist viel zu groß`? S6 angaben

Das ist eine Ansage!


Sorry, schrieb ja 'glaube ich', es ist wohl ein S6 edge plus.

Das s6 hat ja dann schöne maße.
[doublepost=1548456000,1548451320][/doublepost]
LundM schrieb:
Die größe evtl also 150x72mm oder ist das egal?

Redmi s2 wäre so der Einstieg! SD625 32gb speicher 3Gb Ram

Ein Mi A2 Lite zb geht ab 150 euro Los! Sd625 3gb Ram 32gb Speicher besseres Display als Redmi s2

ein Redmi Note 6 Pro wäre zb ein recht schnelles Gerät! 170€ gute Selfie eigenschafften 3gb ram 32gb speicher (bis 256gb sd karte) SD636 reicht für alles Aktuell!

Der nächste Kracher wäre dann zu Teuer Xiaomi Mi 8 Lite
Xiaomi Mi 8 Lite 64GB blau ab € 224,91 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sd 660 4gb Ram 64gb Speicher Gute Kamera Baugleich mit dem Poco F1 und der selbe sensore wie im Flaggschiff MI 8
Designe und Farben Hammer!
Preislich aber mit 220 Euro etwas aus dem Ramen!


So, wir haben uns das mal angesehen und uns eine Liste gemacht mit so einigen Dingen. In der Größe sind die ja alle sehr ähnlich (Breite finden wir am wichtigsten). Hier in Hamburg gibt es das Mi A2 in den Conrad Filialen, da werden wir wohl morgen mal etwas fühlen. Aber da die Maße des Galaxy S6 Edge Plus ja in der Breite sogar im Vergleich mit allen am niedrigsten ist (gemäß der Angaben, die ich gefunden habe) ahne ich schon, daß die Entscheidung 'pro' nicht leicht fallen wird.

Was hälst du davon ein gebrauchtes Redmi 4X zu kaufen, ist das empfehlenswert oder ist das quasi schon 'zu alt'. Ich bin mit meinem sehr zufrieden uns es gleicht sich in Bezug auf die Maße sehr mit dem Redmi 1S.
 
ist ein 2016 Gerät also im 3 Jahr dazu Einsteiger da wird nicht mehr viel Kommen!

Hab selbst 2 im Haus Meine Eltern!

Würde da eher richtung A2 Lite gehen!
 
LundM schrieb:
ist ein 2016 Gerät also im 3 Jahr dazu Einsteiger da wird nicht mehr viel Kommen!

Hab selbst 2 im Haus Meine Eltern!

Würde da eher richtung A2 Lite gehen!

Danke auch für diesen Hinweis. Habe meines erst vor knapp 11 Monaten gekauft und wußte nicht, daß es schon aus 2016 ist.

Wir haben uns heute mal das A2 Lite angeguckt. Größenunterscheid ist ja wirklich nur in der Höhe merkbar. (Warum nur kommt mir das Phone meines Mannes sooo riesig vor?? Tochter meint vielleicht wegen der Hülle.)

Wir lassen die Infos jetzt mal etwas sacken und geben gerne Rückmeldung wenn eine Entscheidung getroffen ist.

Falls andere noch weitere Tipps geben möchten, lesen wir die gerne auch noch. Es sind noch zwei Punkte aufgefallen, die wichtig sind: Benachrichtigungs-LED und Kopfhöheranschluß muß vorhanden sein. Bei den jetzigen Vorschlägen fehlt ja nur Punkt zwei bei dem Mi8 Lite.
 
Wird immer schwerer je mehr punkte kommen!
 
LundM schrieb:
Wird immer schwerer je mehr punkte kommen!

Wir haben ja von dir schon gute Vorschläge bekommen! Ich wollte nur verhindern, daß bei weiteren Ideen welche kommen, die wir eh ausschließen würden. Insofern wird es doch einfacher, da wohl einige Modelle gar nicht mehr auf die Liste kommen dürfen :)

Letztendlich entscheidet meine Tochter und ich glaube, sie hat auch einen Favoriten, aber 1 oder 2 Nächte drüber schlafen ist auch gut. Sonst wär es das Mi 8 Lite geworden, weil die Farben echt total super sind und es wäre zu spät aufgefallen, daß es eine alternative zu dem normalen Kopfhöeranschluß braucht.
 
beim Mi 8Lite ist der Adapter dabei also ganz normal 3.5mm am ende :) ist wie beim Mi 8
Hab den Adapter fest an meinen Kopfhörern dran merkte ich nach 2 wochen nicht mehr!

Ihr müsst nur Bedenken USB-C somit alle alten Kabel unbrauchbar!
Gute Kabel gibt es aber im Action wen ihr so was bei euch in der Gegend habt!

1,59 bis 2,49€ Die kabel machen selbst QC 3.0 mit!

Ja das mi 8 Lite ist Hammer und wohl eines der Interessantesten Mittelklasse Geräten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die Info mit dem Adapter mal weiter geben.
 
Wollte mich mit einem Update zurück melden. Es ist nun ein Mi A2 Lite geworden und seit Mittwoch in Gebrauch. Vielen Dank nochmal für die Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und JustDroidIt

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
897
Sterneraner
Sterneraner
D
Antworten
17
Aufrufe
567
JohnyV
JohnyV
L
Antworten
97
Aufrufe
5.004
loulou
L
Zurück
Oben Unten