Nachfolgehandy für Huawei P Smart 2019 gesucht!

A

ADHD

Neues Mitglied
2
- Das Handy ist mittlerweile fast 3 Jahre alt und hat einen Displayschaden.
- Der Akku muss auch relativ häufig nachgeladen werden. Wobei ich die Zeiten noch nicht notiert habe.

Funktionell und von der Größe her erfüllt das Handy meine Anforderungen völlig, es passt in die Hosentasche.



Jetzt suche ich ein neues Handy zu einem relativ niedrigen Preis.
Eventuell schon mit einer Schutzfolie "Panzerglas" oder entsprechendem Displayglas.
Die Daten inklusive Apps sollten einfach übertragbar sein.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann davon ausgehen, dass Juli 2023 Feierabend ist mit Updates ...

weshalb ich eher zum Samsung A52S tendieren würde ;)

Alternative: Realme Narzo 50 5G mit 6/128 für ca. 250 Ocken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Es sollte unter 200 € kosten. Ich habe noch die alte Bestellung aus dem Jahr 2019

Huawei P Smart (2019) 64GB Handy, Schwarz, Android 9.0 (Pie)
EUR 174,24
 
Tja, Leben ist kein Wunschkonzert :D ;)
Beste Mittelklassegerät EVER ist -aktuell- das A52S ... und das gab es vor ein paar Tagen für schlappe 199€ ...


Schaue dir mal das neue Motorola G52 an klick mich
Abzüglich der 10% ein netter Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ADHD Wenn du dich mit dem vorgeschlagenen A52s anfreunden kannst (z.B. mal im entsprechenden Unterforum querlesen oder den Test auf Notebookcheck), halte die Augen offen, wenn wieder ein gutes Angebot kommt (Tipp: mydealz) im Bereich um 200€.
 
Hallo! Mein Sohn nutzte das Huawei auch lange... hat jetzt das Redmi Note 10 5G. Kostet um die 170 Euro... Er ist sehr zufrieden damit.
 
Danke für die Antworten

RA99 schrieb:
Tja, Leben ist kein Wunschkonzert :D ;)
Beste Mittelklassegerät EVER ist -aktuell- das A52S ... und das gab es vor ein paar Tagen für schlappe 199€ ...

Ich brauche nur ein grundsolides Handy, da meine Anforderungen gering sind. Selbst mein bisheriges Huawei P Smart 2019 ist für meine Zwecke reichlich ausgestattet. Es hat lediglich einen Displayschaden.

Mein Bedarf:
Keine Musik
Keine Filme
Kaum surfen
Ein, zwei Fotos pro Tag, nur zur Information, keine besondere Qualität notwendig
Aktuell 10 zusätzliche Apps

Größe ähnlich wie von Huawei P Smart 2019, da ideal für die Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt würde ich auch Realme 8 empfehlen ... ist nur 5mm höher sonst sehr nah dran am P Smart.

Moto G41 wär auch noch eine Idee oder das Oppo A74.

Xiaomi hat sicher auch noch ein paar Geräte, die interessant sein könnten, aber dort habe ich die letzte Generation nicht mehr im Überblick (und davor waren die Geräte zu gross).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Huawei bleiben magst und es mit Google sein soll, kann ich das Nova 5T nur wärmstens empfehlen. Maße quasi identisch zum P smart 2019. Ich habe meins letztens hier in der Bucht gekauft, tiptop und volle 24 Monate Garantie durch Huawei. Deine Ansprüche bedient es sicher mehr als ausreichend.
 
Danke
Im Internet habe ich bei "A" das Redmi Note 10 5 G für unter 160 € inkl. Versand gefunden. Das ist meine Preisklasse.

Bei uns gibt es nächste Woche das Redmi 9 für ungefähr 90 € mit Android 10. Was haltet ihr davon?

Produktbild

Xiaomi Redmi Note 10 5G
 
ADHD schrieb:
Was haltet ihr davon?
Naja, deine Ansprüche sind ja wirklich gering, dafür reichen beide auch aus - also wenn es dir nur drum geht, möglichst billig zu shoppen.
Meine Ansprüche sind selbst nicht wirklich hoch gegenüber dem, was man sonst hier so liest. Aber dennoch: 4/64 GB würde ich jetzt nicht mehr wirklich kaufen. V.a RAM würde ich doch 6 GB präferieren.
Neben dem Nova 5T habe ich ja auc noch das RN10 pro und finde, das Xiaomi punktet da einzig mit dem Stereolautsprecher. Von der Performance ist das Nova einfach besser - und das 10pro liegt ja noch was höher in der Ausstattung als das, was du jetzt rausgesucht hast.
Aber ja: nachdem was du zur Nutzung schreibst - funktionieren tut das. Ob man es noch möchte, wenn man mal ein angenehm flottes Fon in der Hand hatte, ist eine andere Frage :winki:

Edit: von Updates mal abgesehen, wenn einem die wichtig sind (mir nicht so ganz dolle). Aber da wird bei den älteren Xiaomis nicht mehr viel kommen.
Das Nova hat inzwischen EMUI 12 auf Android 10 Basis und wird zumindest erst mal noch weiter mit Updates versorgt. Das eher noch als Ergänzung, hätte ich im ersten Post schon schreiben wollen, aber vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
440
Jensemann257
J
Bavarian
Antworten
2
Aufrufe
370
Bavarian
Bavarian
S
Antworten
86
Aufrufe
3.844
Sirantony
S
Zurück
Oben Unten