Nachfolger Aquaris X Pro gesucht

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

Weihnachten rückt immer näher und ich möchte mir ein neues Handy gönnen. Mein Aquaris X pro bekommt meine Mutter :)

Was ich nun suche:
Etwas größerer Bildschirm, sollten ca 6 Zoll sein
Optische Benachrichtigung
Starker Vibrator bei eingehenden Nachrichten
Gute Lautsprecher zum Telefonieren (bin Hörgeräte Träger)
Gute (lange) Akkulaufzeit , nutze push Email und Threema \Whatsapp , bisschen Surfen
Wenn möglich niedrigerer Sar Wert
gute Update Politik
Bloatware entfernen möglich ohne Root

Angesehen habe ich mir das Xiaomi 9 T pro

habt ihr noch Tipps für Geräte zwischen 300 und 400 euro ?

Freue mich auf Rückmeldung.:)
 
flori73 schrieb:
Da ist der SAR-Wert halt...hoch (1,3W/kg Kopf)
flori73 schrieb:
Optische Benachrichtigung
Banchrichtigungs-LED?

Würde mir MiA3 anschauen, wenn es günstiger sein darf (SAR-Wert 0,3W/kg), Lautsprecher (mono) wurden auch bisher gelobt, dazu Android One (quasi keine Bloatware), ABER nur HD-Display (also schlechtere Auflösung)
Stärker aber mit Blaotware: Mate 20-Reihe. Kriegst auch inzwsichen unter 400€ und sicherlich noch ein schönes akt. Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
@Melkor Vielen Dank für den Tipp ... schade dass das Gerät kein NFC hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wipe1948 Danke dir ebenso für deine Info. Das mit dem schlechten Wlan ist ein nogo, ich benötige auch beruflich ein stabiles Wifi.
 
Zuletzt bearbeitet:
wipe1948 schrieb:
. WLAN ist gegenüber dem MIA2 sogar schlechter geworden.
Könnte auch ein Softwareproblem sein, zumindest hier im Forum hat nur einer Probleme mit einem Speedport...das war's
Xiaomi Mi A3 Forum
flori73 schrieb:
das gerär kein NFC hat.
OK...dann was anderes :-D Motorola One Zoom - kein Android One, aber den Rest hat es, inkl. gutem SAR-Wert (0,7W/kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
wipe1948 schrieb:
WLAN ist gegenüber dem MIA2 sogar schlechter geworden.

Wir haben hier zumindest mit zwei Mi A3 keinerlei Wlan Probleme! Und Display ist für uns auch i.O.. Man muß schon sehr genau hinschauen um die schlechtere Auflösung zu bemerken. Aber ist wohl auch eine Frage des eigenen Anspruchs und der Art der zu tätigenden Aufgaben? Jedenfalls finde ich Preis/Leistung sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
OK...dann was anderes :-D Motorola One Zoom - kein Android One, aber den Rest hat es, inkl. gutem SAR-Wert (0,7W/kg)

danke, habs mir angesehen, würde es in engere Auswahl nehnen, dennoch wären Alternativen wünschenswert. 🙃 .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fällt mir gerade ein, scheinbar gibt es immer weniger Handys ohne Benachrichtigungs Led. Wird bei denen bei Eingang einer Nachricht ein Icon auf dem Screen angezeigt oder wie bekommt der Benutzer - ausser eines Akustischen Signals mit, dass was ungelesenes vorliegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Always on Display - Funktion.
 
@Melkor übrigens das Motorola One Zoom hat keine Benachritutungs LED, das Motorols Batwing auf der Rückseite leuchtet beim Eingang einer neuen Nachricht nur einmal auf. :-(

wie ist die Always on Display Funktion beim Motorola ?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
217
DerD4nnY
DerD4nnY
K
Antworten
7
Aufrufe
682
käthe1
K
K
Antworten
17
Aufrufe
545
kse
K
Zurück
Oben Unten