Nachfolger für Honor 6 (H60-L12) gesucht

H

Hagbard Celine

Neues Mitglied
0
Ich suche mir einen Wolf nach einem guten Nachfolger für o.g. Smartphone.

Gewünscht ist folgendes:
  • gute Kamera
  • guter Akku
  • Android 7
  • Displaygröße 5,5"
  • LTE
  • erweiterbarer Speicher
  • schnelle und flüssige Bedinung
  • Wunschpreis, wenn Möglich < 500,- €
Durch die getrennte Vermarktung von Huawei & Honor Geräten habe ich da den Überblick verloren. Ich bin aber auch auf keine Marke festgelegt. würde genauso gut ein Samsung o.ä. Gerät nehmen. Spiele mache ich keine und Videos schaue ab und an mal auf Youtube, das wars. Eine Kamera mit guter Software wäre mir da wichtiger. Musik streame ich über Apple Music.

Viele Grüße
H.C.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falster Vielen Dank, das hatte ich in der Tat auch schon mit in der Auswahl :smile:

Gefallen würde mir ja auch ein Huawei P10, aber da müsste ich zur Plus Variante greifen und die kostet ja schon fast so viel wie ein aktuelles iPhone. Hinzu kommt als verwirrender Fakt, dass es nun auch ein neu aufgelegtes P8 gibt, irgendwie nicht so durchdacht, zumindest für uns Kunden.
 
Käme eigentlich noch ein Galaxy S5 in Frage, oder würde man damit heutzutage nicht mehr Glücklich werden?

Was ich meine sind so Standards wie Bluetooth; LTE; WLAN - da gibt es ja immer mal wieder Weiterentwicklungen der Standards und ältere Geräte fallen dann aus dem Schema. Beim S5 könnte mir gefallen, dass man den Akku selbst tauschen kann und natürlich der Preis.
 
Bei den Standards kann das S5 sicher noch mithalten. Es hat soweit alle wichtigen LTE Frequenzen sowie BT und WLAN, kein Problem.
Produktvergleich Samsung Galaxy S5 G900F 16GB schwarz, Samsung Galaxy S6 G920F 32GB weiß, Samsung Galaxy S7 G930F 32GB schwarz | Geizhals Deutschland
Nachteile: keine Updates mehr, bleibt auf Android 6. Geräte mit ähnlicher Ausstattung bekommt man schon für deutlich weniger Geld und mit aktuellem Android. Performance ist mit einem aktuellen S7 nicht zu vergleichen (schwächere CPU/GPU, langsamer Speicher, schwächere Kamera, usw). LTE ist deutlich langsamer (150Mbps im Vgl. zum S7 mit 450Mbps).

Wenn ich mir so deine Anforderungen anschauen, nein, du wirst damit wohl nicht glücklich. Alle Samsung vor dem S6 hatten mit Ruckeln und Hängern zu kämpfen, die Oberfläche war nicht sehr flüssig.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.004
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
17
Aufrufe
567
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten