Nachfolger für HTC 10 gesucht

Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
mein HTC 10 nervt mich mittlerweile mit bescheidenen Akkulaufzeiten (2 Stunden Display on, 23% Akku). Also muss so langsam was Neues her.

- Abmessungen ähnlich dem HTC, Länge max. 15 cm
- gute Akkulaufzeit
- FUNKTIONIERENDE Push-Benachrichtigungen (Kalender, Google Notizen, Outlook Mail App) und das bitte ohne Gefrickel und Durchprobieren diverser anderer Apps, die vielleicht unter Umständen funktionieren könnten. Das ist für mich absolutes KO Kriterium.
- Hersteller ist nebensächlich
- mind. 2 Jahre Sicherheitspatches wären toll, aber die Versprechen der Hersteller sind oftmals leider das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind
- Spiele laufen auf dem Gerät nicht. Es wird nur zum Surfen, WhatsApp, Mails checken genutzt. Ganz selten mal zur Navigation (Maps oder Navigon)
- kosten darf das Gerät bis 500 Euro ich habe auch kein Problem ein neuwertiges aus ebay Kleinanzeigen zu holen

Als Alternative steht noch ein iPhone 7 zur Debatte, ich möchte aber schon gerne bei Android bleiben.

Heute habe ich im Saturn das Huawei P20 befummeln dürfen. Nicht schlecht, von der Größe gerade so noch erträglich das Display gefiel mir gut, nur ist es mir einfach noch zu teuer.
Das Huawei P10 fand ich auch immer ganz nett, aber leider scheint es hier immer mal wieder Probleme mit Push Benachrichtigung zu geben.

Für Tipps bin ich dankbar. Wie gesagt, dass Gerät soll bitte out of the box gescheit funktionieren. Ich möchte keine Zeit mehr dafür verschwenden grundlegende Funktionen ans Laufen zu bekommen dann kann ich mir nämlich gleich ein iPhone holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar unter dem Budget aber nicht zwangsläufig deutlich schlechter als ein aktuelle High-End (bzw Flagschiff) aus diesem Jahr.

Wie wäre es mit einem LG G6, Honor 9 oder Samsung Galaxy S8
 
Das Honor 9 gibt es für 259 Euro dieses WE im Media Markt. Wenn es bei dem Gerät keine Probleme mit Pish Benachrichtigung gibt dann wäre das wirklich eine Option.
 
Das Honor 9 ist aber keine Verbesserung zum HTC 10, da kannst du das 10 genauso gut nochmals kaufen. :o
 
Ok, was würdest du mir stattdessen empfehlen?

Was haltet ihr von den Xiaomi Mi Mix 2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Heute hatte ich viel Zeit zu recherchieren und es läuft jetzt wohl auf das Sony Xperia XZ1 oder dem BQ Aquaris X pro hinaus. Wäre nett, wenn jemand an dieser Stelle von seinen Erfahrungen mit den genannten Geräten berichten könnte.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
185
Booth
Booth
GreenMafiaDE
  • GreenMafiaDE
Antworten
19
Aufrufe
972
JohnyV
JohnyV
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
994
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten