Nachfolger für HTC One M7 gesucht

F

fliwatuet

Neues Mitglied
8
Hallo!

Ich suche einen Nachfolger für mein verunglücktes One M7, die Spiderapp hat böse zugeschlagen. Das Gerät funktioniert zwar noch, aber das Display ist schon übelst ramponiert. Ich habe mir zuerst überlegt das Display zu tauschen, das soll laut "ifixit" aber nicht ganz so einfach sein, ich hab zwar wenig Angst vor Technik, aber für mini Fummelarbeiten bin ich dann doch eher nicht gemacht.

Also, gesucht wird ein neues Smartphone bis max. 200,- €. Wenn es für 2xx,- € ein Gerät gibt, das alle anderen weit in den Schatten stellt, dann bin ich auch gerne bereit, mehr auszugeben.

Meine Wünsche bzw. Anmerkungen:
  1. Ein schönes FullHD-Display (gerne auch mehr Auflösung) mit ordentlicher Farbdarstellung, guter Helligkeit und möglichst großer Homogenität ohne Lichthöfe, Bleeding und anderer Probleme.
  2. Eine flotte aber sparsame CPU/GPU, ich mache sehr wenig mit Multimedia und Spielen am Smartphone, aber der Rest soll flott und ohne Hänger oder Stocker laufen.
  3. Ein aktuelles OS, Nougat mit Updatemöglichkeit auf Oreo.
  4. Wenn die Knipse richtig klasse wäre, dann wäre das toll, einigermaßen vernünftige Bilder für's Web sollte sie aber auf jeden Fall machen können. Gleiches gilt für die Videofunktion.
  5. LTE Band 20 und Wifi ac, guter Wifi-Empfang ist wichtig!
  6. Man sollte ordentlich telefonieren können, Mikro und Klang müssen verständlich sein.
  7. Da mir die Dinger regelmäßig hinfallen wären eine robuste Konstruktion und ein gehärtetes Displayglas eine tolle Sache.
  8. Multimedia und Spiele sind eher unwichtig.
  9. Es kann auch ein "Chinahandy" sein, wenn die Qualität stimmt, aber dann nur mit schnellem Versand aus Europa ohne Zollformalitäten.
Bisher habe ich in der Auswahl:
Xiaomi Redmi Note 4 und das Motorola G5. Weiterhin habe ich das Xiaomi Mi A1 und das Honor 6X im Blick, die sind aber beide über dem Budget. Interessant, aber noch mehr drüber: bq Aquaris X/X pro und V plus.

Wirklich zufrieden bin ich mit der bisherigen Auswahl aber nicht und obwohl ich schon unzählige Tests gelesen habe, komme ich irgendwie nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar gute Geräte empfehlen.

Kommen evtl. in naher Zukunft neue, tolle Geräte in der Preisklasse auf den Markt? Wie entwickeln sich die Preise, lieber jetzt kaufen oder erst nach Weihnachten?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!
Fliwa
 
Danke für die Antwort, du kannst mir glauben, Geizhals habe ich schon sehr viel mit meinen Eingaben gequält :biggrin:

Ich such den ultimativen Tipp, das Smartphone mit dem besten Preisleistungsverhältnis!
 
bis 200 Euro ganz einfach

XIaomi Redmi Note 4 ( Ich habe Fertig )
 
Okay :-D Jetzt muss ich nur noch einen Lieferanten finden. Notebooksbilliger hat keine Xiaomis mehr im Angebot
 
fliwatuet schrieb:
Notebooksbilliger hat keine Xiaomis mehr im Angebot
Ja, scheinbar ist der Xiaomi Bestand bei denen komplett leergekauft.

Gestern gab es dort noch ein Xiaomi Redmi Note 4 3/32GB für 119€ (mit Gutscheincode).
Kein Wunder, dass die dort aktuell keine mehr haben. Bin aber sicher, die kriegen wieder welche rein.

Ein Handy mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis als das Xiaomi Redmi Note 4 wird dir hier im Forum niemand vorschlagen.
Mein Wort drauf.


Alternative wäre bei geekbuying.com aus IT Warehouse für aktuell 170€.
Ist innerhalb von 3 Tagen da.
Habe ich auch schon 2x gemacht.

[Italy Stock][Official Global Version]Xiaomi Redmi Note 4 5.5 inch 4G LTE Smartphone 4GB 64GB Snapdragon 625 octa-core 13.0MP MIUI 8 Touch ID 4100mAh Metal Body - Gray
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Das thema mit 1 Bekommen ist nichts neues xD

Die gehen sehr gut ich komm mit Bestellen auch nicht hinterher versorgung ist selbst bei China shops teils mies.
 
LundM schrieb:
ich komm mit Bestellen auch nicht hinterher.
Wieviele Geräte brauchst du eigentlich für deine Bekannten?
 
Ich war heute im Media Markt und hab mir mal ein paar Smartphone angesehen, rein vom look & feel fand ich die LG K8 und K10 gar nicht so übel, trotz "nur" HD Display, es waren keine Pixel zu sehen. Das Motorola G5 fand ich furchtbar, das werde ich nicht kaufen. Huawei P8 lite und P10 lite (jeweils 2017) haben mir auch gut gefallen, das BQ Aquaris X gefällt mir sehr gut, ist mit 279,- € aber schon weit über dem eigentlichen Budget. Das X Pro gibt es online für den gleichen Preis, wenn es BQ wird, dann das. Schade, dass es Xiamomi (noch) nicht im stationären Handel gibt.

Wie ist denn der Smartphone-Markt mit den Preisen? Ist es besser jetzt zu kaufen oder nach Weihnachten? Übermorgen ist ja auch "Black Friday", da muss ich dann auch mal die Augen offen halten, gut, dass ich Urlaub habe.
[doublepost=1511358734,1511358082][/doublepost]
Ohrensausen schrieb:
Bin aber sicher, die kriegen wieder welche rein.
Ich befürchte nicht, die haben auch den Hersteller bei "Weitere Hersteller" rausgenommen, liegt wahrscheinlich daran, dass Conrad und Cyberport Xiaomi offiziell vertreiben sollen.
 
Hast du dafür eine Quelle? Dann kannst du das hier gerne posten. :)


Wenn du ein Neugerät kaufen willst ist jetzt vor Weihnachten wohl der bessere Zeitpunkt, anfang des Jahres ist dann aber der Gebrauchtmarkt gröser.
 
Kann man bei Geekbuying auch mit Überweisung zahlen oder geht da nur Paypal/KK?
 
Sieht man doch unten die Zahlungsmethoden... Du weisst aber schon dass das ein chinesischer Händler ist!? ;) Vor allem hast du ja mit PayPal zumindest Käuferschutz, also doch gar nicht so schlecht!?
 
Auch wieder wahr. naja, ich warte jetzt erstmal den Black Friday ab, ich hab mich ja ein bisschen in das bq Aquaris X (Pro) verguckt, dabei wollte ich ganz rational an die Sache rangehen :lol:
 
Ich habe mir jetzt bei MM das Aquaris X Pro 4/64 GB für 279,- € bestellt. Ich hoffe, es erfüllt meine Erwartungen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
181
Booth
Booth
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
205
Rallyharry
Rallyharry
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
979
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten