Nachfolger für LG G6 gesucht

Xiaomi Poco X5 und Samsung A34 5G wären noch in dem Preisrahmen.

Ja , Motorola ist seit 9 Jahren chinesisch und das ist nicht mit iPhone vergleichbar. Motorola gehört zum chinesischen Konzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute.

aktuell bin ich noch beim Motorola Edge 30 Neo als Nachfolger für mein LG G6. Das Poco X5 und das Samsung A34 haben gar keine kabellose Lademöglichkeit. Das wäre mir heutzutage aber wichtig. Außerdem hat das Neo mit über 400 ppi noch die höchste Pixeldichte, was ja für meine Cardboard-VR-Anforderung wichtig ist. Sowohl das A34 also auch das X5 liegen unter 400 ppi, während mein altes LG G6 weit über 500 hatte. Ist natürlich angenehmer für die Augen.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so anstrengend für mich wird, ein neues Telefon zu kaufen.
 
Nicht zu teuer und Oberklassefeature wie Qi und >500 dpi schließen sich eben so gut wie aus. Das Anstrengende bei deiner Suche sind die Anforderungen, die nicht so recht passen. Das Edge 30 Neo lädt kabellos mit 5W, damit brauchst du viel Zeit fürs Aufladen.

Wenn du deine Anforderungen richtig gut erfüllen willst, fängt das bei ca. 500 Euro mit dem Poco F5 pro an.
Back to School
 
  • Freude
Reaktionen: 563517
Eine Auflösung über 300 ppi ist führ das menschliche Auge nicht wahrnehmbar.

Die Suche ist nicht schwierig. Du machst es dir selbst schwierig. Das Smartphone sollte alles haben was das 750€ teure LG hatte, egal wie nützlich es ist und auch alles besser können. Und das ganze für 250€
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Naja, bei der Cardboard Geschichte sind die Augen aber auch deutlich näher am Display als gewöhnlich.
 
JohnyV schrieb:
Das Smartphone sollte alles haben was das 750€ teure LG hatte, egal wie nützlich es ist und auch alles besser können. Und das ganze für 250€
wir sind ja nun auch 6 Jahre weiter, und man kann doch davon ausgehen, das damalige teurere Innovationen heutzutage günstiger Standard sind. Kabellose Stromübertragung ist doch steinalt, warum ist das bei Handys was besonderes? Bei der Auflösung machen die eher Rückschritte statt Fortschritte? Im Prinzip hast Du ja sogar recht: ich möchte das gleiche gute Handy wie damals, nur besser, und günstiger, weil sechs Jahre später.

Das Edge lädt kabellos mit 5W? Ich weiß noch nicht genau, was ich mir darunter vorstellen muss. Zu Hause hätte ich ein Ladepad am Nachtschränkchen liegen. Lädt das Handy über Nacht in ca. 7 Stunden komplett auf? Im Auto hätte meine Handyhalterung auch so eine Möglichkeit. Kann ich 10 Stunden navigieren, ohne dass das Handy ausgeht?
 
@thdeitmer Der Schritt das teure Innovationen mittlerweile erschwinglich sind und Standard geworden sind ist ja passiert nur nicht in den Bereichen die du dir wünscht.

Displays wurden größer alle größer somit sinkt halt auch die ppi. Dafür haben wir jetzt 90Hz, bzw. 120 Hz und OLEDs in der Mittelklasse.

Die Kameras wurden immer besser sei es bei Fotos, Selfies oder den Videos. Die Ladetechnik hat sich in den letzten Jahren verbessert.

Lizenzgebühren für Technology kosten Geld. Die Chipkrise und Corona sind wohl an dir vorbeigegangen? Rohstoffknappheit tut ihr übriges.

Dazu kommt halt noch das viele Hersteller bei der Updatepolitik verbessert haben und länger supporten als noch vor 6 Jahren.

Speicher wie RAM hat sich verdoppelt, verdreifacht und ROM sogar vervierfacht bis verzwölffacht.

Irgendeine Möhre mit 4G, IPS Display und wenig RAM und ROM bekommt man doch heute für einen Appel und ein Ei. 🤡

Deine Sonderwünsche sind aber halt nicht das was die Kundschaft unbedingt fordert und somit halt nicht der Standard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja. Ich fürchte, der Zeitpunkt für ein neues Handy ist vielleicht der falsche. Grundsätzlich bin ich mit den Möglichkeiten meines damals sehr geilem LG G6 sehr zufrieden. So, wie es sich anhört, sollte ich lieber noch 1 oder 2 Jahre warten, bis sich der Markt reguliert hat. Hab gedacht, mit etwas modernerem schnelleren komme ich weiter. Aber da hab ich wohl falsch gedacht. Mein Handy ist ja scheinbar noch aktuell. Mehr Speicher kann ich nicht herzaubern. Muss ich sparsamer sein. Bei der Ladebuchse muss ich etwas vorsichtiger sein. Über die Display-Kratzer kann ich drüber wegsehen. Und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Schade für die Leute, die jetzt unbedingt was neues haben müssen. Ich musss es nicht und verschiebe meine Suche einfach mal auf 2025.

Für eure Bemühungen und ehrlichen Einschätzungen der Situation meinen herzlichen Dank.
 
Drahtloses Laden hatte das LG G6 nicht, zumindest nicht bei uns. Nur in den USA und nicht nach QI Standard.

Die Smartphones sind wie oben schon erwähnt fast doppelt so teuer geworden und du willst nur 1/3 des ehemaligen Preises ausgeben. Spricht eher 1/6 von dem was ein heutiger Flagschiff kostet, möchtest dabei trotzdem ein Flagschiff haben.

Der Markt wird sich nicht regulieren. Der Markt ist so und da wird auch in Zukunft nichts ändern als dass die Preise nur weiter steigen werden.

Man kann nicht vom 6 Jahre alten Mercedes S-Klasse kommen und erwarten, dass ein neuer Opel Corsa alles kann was der Benz kann und noch viel mehr. Umsonst gibt es nichts.

Entweder flexibler bei der Ausstattung (beißt dich nicht an der Pixeldichte fest oder drahtlosen Laden was dein LG standardmäßig auch nicht hatte) sein oder eben mehr Geld ausgegeben. Die Butter hat auch Mal 15 Pfennig gekostet, heute eben 2,50€. So ist das Leben. Packe 150€ drauf und dann hast du eine solide Auswahl. Dann können die Geräte alles besser und kosten immer noch halb so viel wie das LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Booth, Splitter11 und Observer
Habe den Sinn jetzt nicht ganz verstanden...
Da wird aus einem Smartphone ja ein Weltwunder gemacht.

Wie bereits geschrieben wurde, wenn man aktuell mit einem alten LG noch mehr oder weniger zufrieden ist, wäre eigentlich jedes aktuelle Smartphone deutlich besser.
Weshalb man irgendwelche RAM Daten auf dem Papier braucht verstehe ich da nicht so ganz 🤔

In 2 Jahren wird die selbe Technik als neue Innovation verkauft und kostet bis dahin das doppelte, sieht man bei Xiaomi ja aktuell ganz gut.
Aber muss jeder selbst wissen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Bis Anfang 2021 hat man für das gleiche Geld was besseres oder für weniger Geld was gleiches bekommen. Ab dann haben die Preise angezogen. Der Trend wird wohl weiter anhalten. Manchmal gibt es ein paar gute Geräte zu einem guten Preis, diese Rosinen muss man aber mit der Lupe suchen. Du kannst auch in Zukunft nur hoffen oder auf Preisaktionen wie den Black Friday warten. Aber auch da sehe ich jetzt und in Zukunft schwarz bei 250 Euro - oder du musst mit den Anforderungen runter.

Qi ist evtl nicht mehr so wichtig, wenn bei neueren Ladetechniken ein Handy mit Kabel unter 1h vollgeladen ist.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.007
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
17
Aufrufe
567
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten