Nachfolger für LG V10 gesucht - lange Laufzeit

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Artox

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo AH Forum

nach einem komplett ausfall an meinem LG V10 nach 1 Jahr habe ich die Murmel satt...

Seit anfang an läuft es nicht richtig - Akku Laufzeit war auch seit anfang an ein Witz

Jetzt muss ein Gerät her das läuft und ich mal 2 Jahre ruhe habe...

Ich habe es im dauereinsatz - viel Telefonieren - viel Internet usw

Hatte für das V10 ein 3 Fach so großen Akku wie Original...hat gerade so einen Tag gehalten

-> Display sollte schon eigentlich 5.5Z haben aber wichtiger wird wohl ein großer Akku sein mit etwas kleinerem Display
sonst
-> LED ist wichtig
-> Speicherkarten Slot
-> einigermaßen gute Kamera

- Wechselbarer Akku wäre super - ist ja ein verschleiß teil und meine Akkus sind damals seit dem S1 nach 1 Jahr am ende...

Vielleicht hat jemand einen Tipp

Danke und Gruß

Artox schrieb:
Hatte für das V10 ein 3 Fach so großen Akku wie Original...hat gerade so einen Tag gehalten
Das wage ich zu bezweifeln, da das LG V10 einen 3000 mAh Akku hat. Das würde bedeuten, Du würdest einen 9000 mAh-Akku verwenden.
Entscheidend wäre eine klare Ansage über Deine Display-On-Time, die Du an einem Tag so hast.

Prinzipiell hängt aber das Akkuverhalten nicht nur von dem Akku selber, sondern auch den Energieeinstellungen, der Hardware insgesamt und natürlich der von Dir genutzen Display-Helligkeit ab.
Für einen ersten Hinweis bzgl Akku-Dauer kannst Du mal auf Benchmarks (Phone Arena) unter "battery Life" schauen. Das LG V10 ist dort mit knapp 6 Stunden auch eher im unteren Mittelfeld zu finden. Wobei 6 Stunden auch nicht unterirdisch schlecht sind.

Spontan würde ich das Moto Z Play empfehlen. Zur Zeit noch öfters im Angebot zu finden und hat eine sehr gute Akku-Performance.

Wie wäre denn mein Huawei Mate 9, der Akku ist supe und im Moment gibtbes das oft im Angebot.

Schau ich auch mal danach

Das Lenovo P2 ist mir auch aufgefallen - super Akku Laufzeit und sonst ist alles gut - zwar nicht perfekt aber die Akkulaufzeit ist wichtiger