Nachfolger für Lumia 950: Dualsim, sehr gute Kamera und großer Speicher gesucht

L

Lumia950

Neues Mitglied
1
Guten Abend zusammen!

Ich suche einen Nachfolger für mein Lumia 950, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin/war. Allerdings fängt es an zu schwächeln, und die Apps werden auch weniger…
Kurz, ein Nachfolger muss her! Aber es fällt mir schwer, ein passendes Handy zu finden. Deshalb würde ich mich sehr über eure Unterstützung freuen.

Was ist mit wichtig (Wichtigkeit von oben nach unten abnehmend)

· Dualsim mit LTE für beide Karten

· Sehr gute und schnelle Kamera, auch als Actioncam verwendbar. Also mit guter Bildstabilisierung

· Großer oder erweiterbarer Speicher. (mind. 64 Gig, besser das doppelte)

· Auslösetaste für den Foto oben auf der Kante

· Halbwegs stabil, hatte bei den Lumias und Nokias davor nie eine Spyderapp…

· Lange Akkulaufzeit

Das sind die wichtigsten Punkte.

Welches Handy könnt ihr mir als guten Nachfolger für mein Lumia 950, mit dem ich hardwaremäßig sehr zufrieden bin, empfehlen?

Vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß Julian
 
Lumia950 schrieb:
Dualsim mit LTE für beide Karten
Also mit der Möglichkeit das beide SIM-Slots LTE-fähig sind (also man durch umschalten Slot 2 LTe zuweist) oder zwei Slots die jeweils gleichzeitig im LTE Netz funken?
 
Hallo Melkor! Sie müssen nicht gleichzeitig funken. Es reicht, wenn es umschaltbar ist. Was kannst du da empfehlen?
Denke über U11 plus oder das V30 nach. Aber von Nokia kommt wohl auch bald eins raus, was interessant sein könnte...
 
Lumia950 schrieb:
Das bekommst du aber in Deutschland nicht mit DualSIM.

Bei den Spitzenmodellen hast du eigentlich nur die Wahl zwischen Nokia 8, den HTCs U11-Reihe, Huawei Mate 10 Pro
Würde wegen der Akkulaufzeit mal das Mate 10 anschauen. Hardwaretasten haben die alle nicht, aber ich glaube es ist Standard, dass man die Lautstärketaste zum Auslösen nutzen kann
 
Beim Stichwort Kamerataste fallen mir immer zuerst die Sony Xperias ein. Von denen gibt es manche auch als Dual-Sim (bin mir aber grad nicht sicher, ob Hybrid oder nicht).

Allerdings meinen manche ja dass Sony bei den eigenen Fons das mit der Kamera nicht so optimal hinkriegt.
 
Also ich kann dir die LG V20/V30 Serie empfehlen, habe das V20 und auch eine Sony Action Cam HDR-AS100V, das besondere an den Action Aufnahmen sind ja die großen Weitwinkel Aufnahmen damit man im Zweifelsfall alles drauf hat. Kamera App kann man ja eigentlich überall mit Doppelklick auf Lautstärke starten aus dem Standby heraus. Vorteil des V20 ist das man den Akku tauschen kann, also bei Touren Ersatz Akku nehmen kann, und mein Asiatisches hat Dual-Sim+64GB+MicroSD, alle LTE Bänder sind auch vorhanden. Die Hauptkamera OIS, die Weitwinkel Kamera nicht.
Vorteil des V30 wären das OLED Display, Design, länger Updates, die Hauptkamera+Weitwinkelkamera haben beide OIS. Vielleicht gibt es ja auch hier eine Asiatische Version mit Dual-Sim+64GB+MicroSD?

Die Weitwinkel Aufnahmen lassen halt alles ein bisschen schneller und mehr nach Action aussehen mit dem leichten Fish Augen Effekt. Sind auch sehr praktisch für Gruppen-Selfies (Einfach 3 Sek. Timer einstellen und los), und für große Landschaftsaufnahmen, Stadionaufnahmen etc. schon verwendet. Vorteil sind auch die hochwertigen Mikrofone, damit kann man auch mal bei Konzerten oder Fußballstadien noch brauchbare Videos aufnehmen ohne verzerren wenn die Fans singen. Man kann auch Windgeräusche unterdrücken, ob das ein Vorteil bei Action Aufnahmen ist weiß ich nicht oder eher für den statischen Gebrauch gedacht ist. Ganz durchgeblickt habe ich das zwar noch nicht aber es hat schon beträchtlich bessere Ergebnisse als andere Handys geliefert im Video+Audio Bereich.
 
Ich würde dann das Huawei Mate 10 pro empfehlen wegen Dual Sim und Kamera, wenn es preislich passen sollte.
 
Ich warte jetzt mal ab, was das neue Nokia so kann...
Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
685
käthe1
K
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten