Nachfolger für mein Samsung Galaxy S3 gesucht! :)

Enkidu

Enkidu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon einige Seiten, Threads, Tests usw. gewälzt und bin mir noch immer nicht schlüssig, welches mein nächstes Smartphone werden soll. Daher frage ich mal hier.


Folgendes ist mir wichtig:

  • lange Akkulaufzeit(!!!)
  • 2GB RAM(!!!)
  • leistungsstarke CPU
  • mind. 32GB intern oder 16GB int. + SD
  • ca. 5" Display
  • robust
  • einfach zu rooten
  • gute Custom Roms


Bei den Herstellern hab ich keine Präferenzen. Nur Motorola braucht es nicht mehr sein. Preis ist nicht das Entscheidende, er sollte allerdings im Verhältnis zur Leistung stehen.



Ich braucht das Teil weder als Video- und MP3-Player noch als DigiCam. Ist mehr ein Business-Gerät.


Jeder Vorschlag ist willkommen! :)




Merci schonmal,
Enkidu
 
Wie wäre es mit 3GB Ram, 64GB Speicher, Snapdragon 801, super Akkulaufzeit, vielen CustomRoms, kein Garantieverlust und das Ganze für unglaubliche 299€?
 
Du meinst das OnePlus One!? ;) Denk ich auch schon länger drüber nach... Hab aber auch viel Widersprüchliches drüber gelesen. Aber für den Preis...

Wo bekomme ich es für 299€?


Merci,
Enkidu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das meine ich :cool2: Einziger Nachteil ist, dass es kein LTE 800MHz kann, falls das für dich relevant ist (LTE auf dem Land). Es kostet 299€ direkt bei OnePlus, dafür brauchst du eine Einladung (Invite): https://oneplus.net/how-to-buy

In diesem Thread werden Invites weiter gegeben: https://www.android-hilfe.de/forum/...mpfehlung-invites-per-pn-vergeben.631673.html

Als Alternative mit etwas schlechteren Specs: LG G2 mit 32GB - kostet ca. 310€
http://geizhals.de/lg-electronics-g2-d802-32gb-schwarz-a987863.html
Hat auch alles was du suchst, guter Akku, Root + CustomRoms, 2GB Ram + starke CPU und ein gutes P/L Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enkidu
Falster schrieb:
Ja, das meine ich :cool2: Einziger Nachteil ist, dass es kein LTE 800MHz kann, falls das für dich relevant ist (LTE auf dem Land).
Nicht wirklich. Mein aktueller Tarif ist ohne LTE... Wüßte auch nicht, wofür ich LTE aktuell brauchen sollte. UMTS tut es für mich vollkommen. :)


Falster schrieb:
Es kostet 299€ direkt bei OnePlus, dafür brauchst du eine Einladung (Invite): https://oneplus.net/how-to-buy
Merci. Eben mal ausprobiert und aktuell braucht man nen Invite. Oder "By entering contests and promotional events" - wo mir aber grad nix bekannt ist.


Falster schrieb:
Ok, dann werde ich da mal vorstellig werden! :)


Falster schrieb:
Als Alternative mit etwas schlechteren Specs: LG G2 mit 32GB - kostet ca. 310€
LG Electronics G2 D802 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat auch alles was du suchst, guter Akku, Root + CustomRoms, 2GB Ram + starke CPU und ein gutes P/L Verhältnis.
Hmmm... Ich glaube, mit ist das OPO irgendwie lieber... ;)

VG,
Enkidu

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Schade... Gibt grad keine aktuellen Codes in OPO-Invite-Thread.

Also wenn einer einen hat, ich hätte Interesse! :)

 
Das THL 5000 hat mit 5000mAh einen stärkeren Akku als alle aktuelle Smartphones, entspricht deinen Anforderungen und kostet rund 100 Euro weniger als das OnePlus One. Zum Vergleich: das OPO hat lediglich 3.100 mAh.
Wenn du also besonders Wert auf eine lange Laufzeit legst - dann schau dir das mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deeper schrieb:
Das THL 5000 hat mit 5000mAh ...
Na das klingt wirklich mal interessant!

Ich war jetzt schon drauf und dran mir das OPO zu holen - und mittlerweile echt entnervt von diesem Invitecode Sch***!

Für den Preis und dem Akku rentiert es sich echt, daß ich mir das Teil mal ansehe!

Nur das Thema CustomRoms... Da bin ich vom S3 her recht verwöhnt. Aber einzig wirklich wichtig ist Root und das geht wohl relativ schmerzlos. :)


Klasse! Danke!

Enkidu
 
DarkIdea schrieb:
Wenn dir das mit dem OPO zu stressig ist, dann hol dir das LG G2 mit 32 GB
Ja, danke. Das hab ich mir auch schon angesehen. Aber ich denke, da ich LTE aktuell sowieso nicht habe und brauche, probiere ich mal das THL 5000. Ist 100€ günstiger bei besseren oder mindestens vergleichbaren technischen Daten.

VG,
Enkidu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
240
Booth
Booth
S
  • Schienbeinschoner
Antworten
0
Aufrufe
39
Schienbeinschoner
S
K
Antworten
8
Aufrufe
313
käthe1
K
Zurück
Oben Unten