1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Shooter182, 22.10.2017 #1
    Shooter182

    Shooter182 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich such ein Nachfolger Gerät für mein Droid mini.
    Da es leider zu wenig Auswahl im 4,7" Markt gibt wäre auch ein kompaktes 5" Gerät in Ordnung.
    Samsung A3 wäre eine kleine verbessung aber ich könnte LTE nutzen.
    Sony Compact hat mir damals schon nicht gefallen, weshalb ich das Droid mini gekauft habe.

    Budget 200-400€ (Gerne auch gebraucht)

    bin für Ideen offen.

    Besten Dank Andi
     
  2. Booth, 22.10.2017 #2
    Booth

    Booth Android-Lexikon

    Entscheidende ist die Frage, wie aktuell es sein soll. Aktuelle, kleine Geräte mit Android gibt es ausser den beiden genannten (Xperia Compact und A3) quasi gar nicht mehr.

    Wie folgende Suchauswahl belegt, wenn man bei Geizhals 140mm als maximale Höhe angibt, sowie Android 7 als System:
    Handys ohne Vertrag mit Android-Version ab 7.0, Länge: bis 140mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Das beste kleine Gerät ist aktuell übrigens das iPhone SE, welches auch nicht mehr allzu überteuert ist.
     
  3. Shooter182, 22.10.2017 #3
    Shooter182

    Shooter182 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    naja aktuell ist immer so ne sache, ein älteres als mein Droid macht ja kein Sinn.
    Ich möchte gerade ein neues damit ich LTE nutzen kann, mein jetziges fehlen kleinen die richtigen Bänder.

    Ich werde leider das gefühl nicht los, dass ich auf 2018 warten muss. Da der Trend ja zu großes Smartphones geht macht mir das wenig Hoffnung.
     
  4. Booth, 22.10.2017 #4
    Booth

    Booth Android-Lexikon

    Kleine Korrektur - der Trend geht schon seit JAHREN zu 5-6"-Smartphones. Jemand, der etwas kleinere Geräte bevorzugt hat aber immerhin ein bißchen Auswahl. Jemand, der z.B. unter 4" bleiben möchte (sowas, wie z.B. das gute, alter Xperia Ray) oder eine Tastatur an seinem Gerät möchte, hat so gut wie gar keine Auswahl.

    Von daher muss man Dir raten, Dich unter der bestehenden, sehr eingeschränkten Auswahl zu bedienen. Und leider hast Du recht - es gibt nicht das geringste Anzeichen, daß die Auswahl in den nächsten Jahren bei kleinen Geräten besser werden wird.

    Ich selber war bis vor knapp 3 Jahren auch auf kleine Geräte fokussiert (mein letztes, kleines war ein Samsung S4 mini). Wenn ich heute ein kleines Gerät wählen wollte, würde ich definitiv zum iPhone SE greifen.
     
  5. rudolf, 22.10.2017 #5
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Das Galaxy J5 ist sehr kompakt. Ich bevorzuge das 2016er Modell.
    Ich hab das BQ X5, was fast vollständig dem J5 entspricht. Aber da sind die Updates aktueller und man darf auch Lineageos nutzen ohne die Garantie zu verlieren. Ohne das hätte ich das J5(2016) gekauft.
    Beides sind schlanke 5zöller.
     
  6. Booth, 22.10.2017 #6
    Booth

    Booth Android-Lexikon

    J5 kompakt? 146 x 71 mm halte ich nicht für das, was der Threadersteller unter kompakt versteht.

    Hier mal ein konkreter Vergleich:
    Visual Phone Size Comparison
    Links oben auf "View side by side" klicken, damits richtig deutlich wird.
     
  7. LundM, 23.10.2017 #7
    LundM

    LundM Android-Guru

    Huawei Nova 3/32
    Xiaomi Redmi 4X 3/32

    zur not eins Davon
    BQ Aquaris x5 2/16
    Lenovo k6 2/16
    Wiko wim lite 3/32
     
  8. romek, 23.10.2017 #8
    romek

    romek Android-Experte

    Ich hatte das erste Moto X, was so ziemlich dem Droid Mini entspricht. Bin inzwischen auf Umwegen beim Sony Z3 Compact angekommen. Wenn du wirklich kompakt unterwegs sein möchtest, dann bleibt wirklich nur die Sony Compact Reihe oder das iPhone SE. Alternativ die Samsung A3 Reihe, wobei das A3 bereits 5mm länger als das Sony ist... Wird nicht ganz leicht, ich kann dir jedoch alle genannten Geräte empfehlen, da je ein A3 (2016), iPhone SE und mein Z3c im Haushalt bzw Familie vertreten sind.
    Viel Erfolg bei der Suche :thumbup:
    MfG
     
  9. Ohrensausen, 23.10.2017 #9
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Vielleicht findest du im Netz irgendwo noch ein (gebrauchtes) bq Aquaris M4.5.
    Mit 4.5" recht schnuckelig...
     
  10. romek, 23.10.2017 #10
    romek

    romek Android-Experte

    Da sollte er doch lieber beim Droid Mini bleiben...
     
    LundM bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nachfolger für Honor 7 um die 400€ gesucht Kaufberatungen für Android-Smartphones 16.09.2018
Nachfolger für LG G6 Kaufberatungen für Android-Smartphones 15.09.2018
Motorola Moto G5 oder Gigaset GS170 / GS180 ? Kaufberatungen für Android-Smartphones 11.09.2018
Nachfolger für Samsung Galaxy S5 gesucht Kaufberatungen für Android-Smartphones 09.09.2018
LG G4 Nachfolger gesucht. Gerne auch gebraucht - Bis 160 Euro Kaufberatungen für Android-Smartphones 27.08.2018
Nachfolger gesucht für mein altes Sony Xperia Z Kaufberatungen für Android-Smartphones 26.08.2018
Nachfolge für Honor 8 bis 6 Zoll max 550 Euro Kaufberatungen für Android-Smartphones 25.08.2018
S: Nachfolger für ZUK Z2 Kaufberatungen für Android-Smartphones 15.08.2018
Nachfolger für mein LG G6 Kaufberatungen für Android-Smartphones 07.08.2018
Xiaomi Smartphone oder Motorola G6 - weiß nicht weiter Kaufberatungen für Android-Smartphones 05.08.2018
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.