Nachfolger für OnePlus X gesucht

achmann

achmann

Fortgeschrittenes Mitglied
126
Hallo zusammen,

so langsam ist es Zeit, mein OnePlus X in Rente zu schicken. Nur welches Gerät soll es ablösen?

Wichtigstes Kriterium für mich ist die Größe, die ich beim OPX als für mich perfekt empfinde. Kleiner sollte das neue auf keinen Fall sein und möglichst auch nur minimal größer. An der Bildschirmdiagonale kann man sich da inzwischen ja nicht mehr wirklich orientieren.
Außerdem hätte ich gerne ac-WLAN und einen starken Akku bzw. sehr gutes Energiemanagement. Updatepolitik und ggf. Custom ROMs sind auch ein Kaufkriterium, da das neue Gerät mich für die nächsten 2 Jahre plus x begleiten soll. Wenn dann auch noch eine passable Kamera, die bei schlechten Lichtverhältnissen nicht nur noch Müll produziert, dabei ist, bin ich glücklich.

Vom Design her gefallen mir das P10 und P20 ziemlich gut, aber auch für China-Geräte wäre ich offen. Preislich liegt das P20 schon knapp jenseits meiner Schmerzgrenze. Was habt ihr für Vorschläge?
 
P10 P20 ist ja ein China Gerät.

Sonst würde mir aus dem China Lager noch das Mi Mix 2s einfallen oder eben das OnePlus 6 das jetzt kommt.
Kamera beim OnePlus 6 ist noch ein ?
 
LundM schrieb:
P10 P20 ist ja ein China Gerät.

Das stimmt natürlich :biggrin: Mit "China-Gerät" meinte ich Geräte abseits des Mainstream, wie die beiden von dir genannten.

Beim OnePlus 6 fürchte ich, dass es mir zu groß sein wird, bisher waren ja alle Geräte von OP größer als das X. Auch das Mix 2S ist für meinen Geschmack mit knapp 75 mm Breite ein ganz schöner Brummer. Dabei gefällt es mir ansonsten echt gut. Die Frage ist halt, wie liegt es in der Hand bzw. wie schnell gewöhnt man sich an ein größeres Gerät...
 
Essential Phone wurde es bei mir.
Alle Vorteile vorhanden
 
also ich hab mich an die 75mm breite schnell gewöhnt aber größer will ich dann aber auch nicht mehr.
 
LundM schrieb:
also ich hab mich an die 75mm breite schnell gewöhnt aber größer will ich dann aber auch nicht mehr.
Geb ich dir vollkommen Recht. Du wischst sicher auch über die Tastatur oder?
 
Unter 70mm würde ich mir die Sony Xperia XZ1 compact und XZ2 compact anschauen. Sind halt 4,7" bzw. 5". Alternativ würde ich noch das SGS8 anschauen.

Ansonsten ist halt die CustomROM Versorgung bei den Huawei/Honors ein Problem - evtl. löst sich das jetzt mit Android 8, aber ist noch etwas mit Vorsicht zu genießen. Da wäre mein Favorit das P20lite (ist nur 2mm breiter als das X)
 
Vaetheran2107 schrieb:
Geb ich dir vollkommen Recht. Du wischst sicher auch über die Tastatur oder?

Beides.

ich kann 2 Daumen Tippen oder mit 1 Hand wischen.

Größer ist aber dann echt eine dicke umstellung da mit 1 Hand nicht mehr zu Halten.
 
Danke für eure Vorschläge, Leute.

Es ist das P20 geworden. Konnte es gestern in meinem Saturn testen und direkt mitnehmen. Dank der Vorbesteller-Aktion mit den Bose Kopfhörern hat mich das Gesamtpaket letztendlich überzeugt.
 
Schön. Viel Spaß mit dem Teil
 
  • Danke
Reaktionen: achmann

Ähnliche Themen

Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
211
Rallyharry
Rallyharry
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
116
Rallyharry
Rallyharry
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten