Nachfolger für OP3 gesucht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für OP3 gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
D

Dave_D

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

da bei meinem OP3 leider das Display gesplittert ist und die Kamera nicht mehr fokussiert suche ich einen Nachfolger für das Gerät.

Folgendes ist mir wichtig:
- 5,5" und dennoch möglichst kompakt
- gute bis sehr Kamera für Fotos, d.h. etwas besser als das OP3
- gutes Display, OLED wenn möglich
- Fingerprint Sensor möglichst vorne
- Genug Power für Alltagsanwendungen
- Stock Android oder möglichst nah dran
- Tap to Wake und Alert Slider wären super
- Preis so 200-400€

Ich hatte kürzlich ein Mi A1 bestellt, wurde aber nicht warm damit, da im Vergleich zum OP3 zu groß und unhandlich.

Im Laden gefiel mir das Honor View 10 ganz gut, da soll die Kamera aber nichts taugen.

Habt ihr noch Vorschläge?
Danke!
 
Sterneraner

Sterneraner

Stammgast
Kann auch in deinem Fall dass Xiaomi Mi Note 3 empfehlen. Meiner Meinung nach eines der meist unterschätzen Phones zur Zeit.
Hier z.B. ein Test:
Xiaomi Mi Note 3 Testbericht
 
LundM

LundM

Lexikon
Was man aber dazu sagen muss es gibt leider noch immer keine Global version somit kein Band 20.

Alternativ Kannste auch warten XIaomi ihr neues MI MIX 2s Der FLaggschiff Killer soll ab 400 Euro verkauft werden.

101pkt Kamera im DxOMark also iphone 10
Der Beste Autofokus mit 99pkt Pixel 98 iphone 78.

SD845
6gb ram

Dazu weltweit Modem wie im Mix 2.
 
D

Dave_D

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eure Tipps!
Leider ist das OP3 jetzt endgültig kaputt, daher möchte ich ungern auf das Mix 2s warten.
Das Mi Note 3 hat leider kein Band 20.

Was haltet ihr vom Huawei P20 Lite?
 
LundM

LundM

Lexikon
puh ist bei Performance ein mega downgrade muss dir klar sein.

kirini 659 die GPU ist auch kein Monster.
ist schon ein großer unterschied.
Du hast ja einen SD821

f/2.2 Blende naja.

wobei du vom OnePlus 3 kommst das sollte ok sein.

sonst ganz schick nur der SoC ist für mich ein witz bei dem Preis.
 
D

Dave_D

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay...echt schwierig zurzeit, gibt keine eindeutige Wahl offenbar...
Ansonsten käme vllt noch das LG G6 infrage.
 
LundM

LundM

Lexikon
Tja schuld ist Xiaomi weil es noch immer kein Mi Note 3 Global gibt.

Wäre für 300 Euro ein Kracher!

Eine der Besten Kameras auf dem Markt
Der SD660 Reicht auch für Alles.
aber eben noch keine Global mit Band 20 :mad:
 
Ähnliche Themen - Nachfolger für OP3 gesucht Antworten Datum
5
3
3