Nachfolger für Pixel 3 - Google, Samsung, Xiaomi?

B

Bobineovine

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und suche Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

Mein Pixel 3, das ich sehr mag, muss ca. 3x täglich geladen werden und ich komme mit dem Speicherplatz nicht immer gut hin. Sonst habe ich nichts auszusetzen. Wegen o.g. Probleme und den nun nicht mehr folgenden Updates suche ich allmählich einen Nachfolger.

Ich habe das Pixel 6 ins Auge gefasst (450€), finde es aber sehr groß und eigentlich auch eine Spur zu teuer. Alternativ das Samsung S21 FE zu einem ähnlichen Preis.
Oder vielleicht das A53 für 300€?
Oder warten auf das Pixel 6a (und seinen Preisverfall)?
Überlege wegen der vielen großen Handys sogar zum iPhone zu wechseln...

Fallen euch ansonsten noch andere Modelle ein?

Mir sind ein halbwegs brauchbarer Akku wichtig (also 2 Tage halten und schnelles Laden), eine gute Kamera (die gute und schnelle Schnappschüsse von meinen Kindern macht) und eine gewisse Robustheit (Smartphone kommt auch mit auf den Spielplatz und fällt auch schon mal auf den Boden). Es sollte ausreichend gut in einer kleinen Hand liegen (Handschuh Gr. S).

Bin dankbar für eure Entscheidungshilfe!
 
Galaxy A52s für um 250€ besser als A53 für 70+x € mehr.
Pixel 6a hast du selbst schon genannt.
Wenn du mit iOS klarkommst, bekommst du mit dem iPhone 12/13 oder 13 Mini gute, kompakte Smartphones mit langem Support zu einem verhältnismäßig hohen Preis. Vom 12 Mini würde ich Abstand nehmen aufgrund der geringen Akkulaufzeit.
Gute Kamera findest du noch beim Realme 9 Pro Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobineovine, RA99 und thomaspan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bobineovine und Melkor
Wenn 450 Euro eigentlich zu teuer ist, sollten es die IPhones auch sein.
 
Siehe und beachte #2

Da das neue Smarti offensichtlich eine möglichst lange Zeit seine Dienste verrichten soll, würde ich (ganz leicht) das Pixel 6a favorisieren.
Kosten wird es wohl 459€ ...
Vllt. gibt's Buds dazu oder es wird irgendwo mit kleinem Rabatt verkauft, das beibt abzuwarten.
Immerhin hättest du dann theoretisch 5-6 Jahre Ruhe ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bobineovine
Das Pixel 6a soll auch über 400€ kosten. Dann würde ich das A52s nehmen. Oder Realme.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobineovine
@thomaspan danke! Da hatte ich schon mal kurz reingeschaut, aber es sind schnell viele Modelle und Kamera und Akku sind mir eigentlich wichtiger als die Größe. Daran kann man sich gewöhnen... Aber ich behalte es im Blick 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99 ja, wenn es lange hält, wäre das super! Habe nue derzeit Bedenken, dass es dann bald zwar längere Updates gibt, aber keine Akkus, die das mitmachen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar wenn alles passt, sind 450 Euro auch ok. Oder eben gebraucht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wähler vielen Dank! Das a52 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wieso ist das besser?
Das realme ist mir auch neu, schau ich mal an. Auf den ersten Blick ist es ebenso ein Klopper wie das Pixel 6...😬 IPhone wäre nochmal ein ganz anderes Kapitel 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Bobineovine schrieb:
... dass es dann bald zwar längere Updates gibt, aber keine Akkus, die das mitmachen...

Dann lässt du halt in 2,5 Jahren den Akku wechseln für nen Fuffi.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobineovine
Das A52s läuft aufgrund des Snapdragon 778 Prozessors geschmeidiger als das A53, kann alles andere ebenso gut und kostet, wie erwähnt, deutlich weniger. Das A53 wird lediglich voraussichtlich ein Jahr länger Updates erhalten, was die Preisdifferenz aber m.E. nicht aufwiegt. Zudem ist fraglich, wie harmonisch es in 4, 5 Jahren laufen wird, wenn jetzt schon Ruckler kritisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Bobineovine schrieb:
Oder warten auf das Pixel 6a (und seinen Preisverfall)?
Wenn du wie ich bist, und dir die Vorzüge des Google-Systems (pures Android, zeitnahe Android-Updates, nur Google-Apps und Store, keine Hersteller-Apps und -Store) ans Herz gewachsen sind, und du ein kleines Gerät mit sehr guter Kamera möchtest, dann führt an dem Pixel 6a für mich kaum ein Weg vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobineovine
@chk142 danke. Welches pixel nutzt du? Ich habe heute mal das a53 getestet. Das liegt mir nicht gut in der Hand. Ich kann es nicht fehlerfrei bedienen. Das P6 klappte deutlich besser. Da ist alles bekannt und ich komme gut mit der Tastatur aus. Mal sehen, ob ich es bis zu einem guten Preis des 6a aushalten kann...
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
thomaspan schrieb:
Ist das ein kleines Gerät?
Gemessen an den heutigen Geräten, ja. Gemessen an den Geräten aus deinem "Unter 14,99 cm" Thread, nein. ;) Sagen wir so, es ist ein guter Kompromiss. Nicht zu groß. Man bekommt es halt heutzutage einfach (fast) nicht mehr anders.

Ich sehe kein einziges Gerät aus der Liste aus deinem Thread, das mir zusagt. Entweder sind sie zu alt, hardwaretechnisch zu abgespeckt, zu teuer, oder zu klein (das Cubot 4 Zoll Gerät). Leider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bobineovine schrieb:
@chk142 danke. Welches pixel nutzt du?
Ich habe das Pixel 3a. Ab Ende nächsten Monats habe ich dann wohl das Pixel 6a, so wie's ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bobineovine
chk142 schrieb:
Gemessen an den Geräten aus deinem "Unter 14,99 cm" Thread, nein.

Du hast ja recht. Da fliegt schon teils recht dubioses Zeux rum. :D-old

Wäre ich nicht so fixiert auf 12 - 13 cm und 4 - 5", hätte ich diese Liste auch nicht vor knapp 2 Jahren aufgemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Glaub mir, ich liebe es nicht wirklich, dass das Pixel 6a größer als mein Pixel 3a ist, aber, ich denke einfach, dass ich damit leben muss, und, dass es eins der kleineren Geräte ist...

Dummer Massengeschmack mit diesen Phablets.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
@chk142 Zutreffend. Es hilft ja nichts, ein totes Pferd zu reiten. Ab einem gewissen Zeitpunkt muss man sich dem Wandel nun mal stellen, sei es Displaygröße, Handys mit Tastatur oder Auto-Antriebsarten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Bobineovine

Ähnliche Themen

F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.032
hiesfelder
H
R
Antworten
11
Aufrufe
664
mavvy
mavvy
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
347
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten