Nachfolger für Pixel 3a

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für Pixel 3a im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

holy-strawsack

Neues Mitglied
N'abend zusammen,

ich suche zur Zeit einen Nachfolger für mein Pixel 3a. Bin mit dem Pixel soweit ganz zufrieden, aber das Display könnte einen Touch größer sein (und ich hab einfach Lust auf was Neues).

Wichtig wäre mir vor allem:
  • Kamera sollte mindestens gleichauf mit dem Pixel 3a sein
  • Akkulaufzeit um gut über den Tag zu kommen
  • QI Charging
  • Updates für 3 Jahre wären klasse
  • wenig Bloatware
  • solide Grundlagen (Display, Telefonie)
Preislich würde ich maximal 600€-700€ ausgeben wollen. Auf dem Schirm habe ich bisher folgende Kandidaten:
  • Pixel 6: hier schreckt mich vor allem die Bug-Thematik ab, hab wenig Lust Betatester zu spielen
  • Samsung S21: wie schlagen sich hier die Kamera und der Akku
  • Samung S20 FE: mit Abstand am günstigsten, aber wie viel besser als das 3a ist es?
So richtig überzeugt mich bisher keiner der Kandidaten. Habt ihr evtl. noch Kommentare zu den oben genannten oder Alternativen zur Hand?
 
C

chk142

Lexikon
Pixel 6a kommt im Mai.

Allerdings kein Qi Charging.

Zur Frage besser/schlechter: Da wirst du nicht drum rum kommen, selbst deine Hausaufgaben zu machen. Hier wirst du nichts als Meinungen finden, und, die werden naturgemäß sehr subjektiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSSaar

MSSaar

Experte
Samsung und wenig Bloatware schließt sich aus.
 
C

chk142

Lexikon
Sehe ich leider genauso.
 
H

holy-strawsack

Neues Mitglied
Ja, das habe ich schon fast befürchtet. Lassen sich die vorinstallierten Apps denn zumindest mit etwas Aufwand entfernen?

Und gäbe es evtl. noch Kandidaten aus China, die man auf dem Schirm haben sollte?
 
RA99

RA99

Experte
Realme 9 Pro+
 
H

holy-strawsack

Neues Mitglied
Schaut interessant aus, leider ohne QI.

Ich seh schon, dass wird eine schwierige Angelegenheit. 🙃 Irgend einen Tod werde ich wohl sterben müssen.
 
RA99

RA99

Experte
So isses ;)
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Nimm das Pixel 6. Software ist fast alles gefixt... Sind nur noch Kleinigkeiten übrig. Ja, gibt auch noch Leute die sich weigern ihr Gerät einmal zu resetten bzw endlich austauschen zu lassen aber die meisten User sind inzwischen zufrieden. Insbesondere mit dem nächsten Update dürfte der nächste Schwung an noch vorhandenen Fehlern behoben sein. S21 ist ein gutes Gerät aber bei mir hat es dann schlussendlich gegenüber dem Pixel verloren...
 
H

holy-strawsack

Neues Mitglied
Kurzes Feedback von meiner Seite: war heute in der Stadt und habe mir die Kandidaten mal live angeschaut. Habe mich danach entschloßen dem Pixel 6 eine Chance zu geben. Größe passt und der FPS funktionierte beim Vorführmodell auch ordentlich.

Ich werde kommende Woche mal berichten, wie sich das Pixel schlägt.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@holy-strawsack an deiner Stelle würde ich wenn das Gerät da ist direkt das Update machen und dann einen reset und danach erst richtig einrichten.. dann sollte alles richtig laufen... Fingerabdruck ordentlich einrichten. Also den Finger mehrfach einlesen. Bei Fragen hier melden. Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Gerät... Ich liebe es nach wie vor
 
Ähnliche Themen - Nachfolger für Pixel 3a Antworten Datum
4
4
8