Nachfolger für Pixel 3a

H

holy-strawsack

Neues Mitglied
1
N'abend zusammen,

ich suche zur Zeit einen Nachfolger für mein Pixel 3a. Bin mit dem Pixel soweit ganz zufrieden, aber das Display könnte einen Touch größer sein (und ich hab einfach Lust auf was Neues).

Wichtig wäre mir vor allem:
  • Kamera sollte mindestens gleichauf mit dem Pixel 3a sein
  • Akkulaufzeit um gut über den Tag zu kommen
  • QI Charging
  • Updates für 3 Jahre wären klasse
  • wenig Bloatware
  • solide Grundlagen (Display, Telefonie)
Preislich würde ich maximal 600€-700€ ausgeben wollen. Auf dem Schirm habe ich bisher folgende Kandidaten:
  • Pixel 6: hier schreckt mich vor allem die Bug-Thematik ab, hab wenig Lust Betatester zu spielen
  • Samsung S21: wie schlagen sich hier die Kamera und der Akku
  • Samung S20 FE: mit Abstand am günstigsten, aber wie viel besser als das 3a ist es?
So richtig überzeugt mich bisher keiner der Kandidaten. Habt ihr evtl. noch Kommentare zu den oben genannten oder Alternativen zur Hand?
 
Pixel 6a kommt im Mai.

Allerdings kein Qi Charging.

Zur Frage besser/schlechter: Da wirst du nicht drum rum kommen, selbst deine Hausaufgaben zu machen. Hier wirst du nichts als Meinungen finden, und, die werden naturgemäß sehr subjektiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung und wenig Bloatware schließt sich aus.
 
Sehe ich leider genauso.
 
Ja, das habe ich schon fast befürchtet. Lassen sich die vorinstallierten Apps denn zumindest mit etwas Aufwand entfernen?

Und gäbe es evtl. noch Kandidaten aus China, die man auf dem Schirm haben sollte?
 
Realme 9 Pro+
 
Schaut interessant aus, leider ohne QI.

Ich seh schon, dass wird eine schwierige Angelegenheit. 🙃 Irgend einen Tod werde ich wohl sterben müssen.
 
So isses ;)
 
Nimm das Pixel 6. Software ist fast alles gefixt... Sind nur noch Kleinigkeiten übrig. Ja, gibt auch noch Leute die sich weigern ihr Gerät einmal zu resetten bzw endlich austauschen zu lassen aber die meisten User sind inzwischen zufrieden. Insbesondere mit dem nächsten Update dürfte der nächste Schwung an noch vorhandenen Fehlern behoben sein. S21 ist ein gutes Gerät aber bei mir hat es dann schlussendlich gegenüber dem Pixel verloren...
 
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Kurzes Feedback von meiner Seite: war heute in der Stadt und habe mir die Kandidaten mal live angeschaut. Habe mich danach entschloßen dem Pixel 6 eine Chance zu geben. Größe passt und der FPS funktionierte beim Vorführmodell auch ordentlich.

Ich werde kommende Woche mal berichten, wie sich das Pixel schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@holy-strawsack an deiner Stelle würde ich wenn das Gerät da ist direkt das Update machen und dann einen reset und danach erst richtig einrichten.. dann sollte alles richtig laufen... Fingerabdruck ordentlich einrichten. Also den Finger mehrfach einlesen. Bei Fragen hier melden. Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Gerät... Ich liebe es nach wie vor
 

Ähnliche Themen

T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
411
JohnyV
JohnyV
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
947
hiesfelder
H
Lewa2388
Antworten
30
Aufrufe
1.966
icpiraiden
icpiraiden
Zurück
Oben Unten