Nachfolger für S1

M

markus_g

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

ich bin ein bisschen verloren im Smartphone-Dschungel.

Meine Frau nutzt noch ein S1, das ächzt aber mittlerweile aus allen Löchern, sie ist aber auch sehr sparsam was techn. Geräte betrifft :ohmy:

Sie "schleppt" immer so ca 8-10GB Daten (Bilder, Musik) mit sich herum
Es soll eine zuverlässige GPS Verbindung (zB für googlemaps) gewährleisten und
nicht viel grösser als 12*6,5cm gross sein.
möglichst weit unter 200 € liegen


Auf der Suche nach Ersatz, stellt sich mir die Frage, was KitKat und Lollipop bringt, oder ob man für die nächsten zwei Jahre bei JellyBean bleiben kann.

Falls auf Kitkat/Lollipop gesetzt wird, würde ich ein Smartphone ohne SD-Kartenslot bevorzugen, da die Apps die wir nutzen (zB syncme), sind noch nicht kompatibel - aber die mit mehr als 8GB Speicher, liegen über dem gesetzten Limit.
 
Mit jeder neuen Android Version gibt es auch neue sicherheits Upgrades.
Deswegen finde ich es sinnvoll nicht all zu weit hinterher zu hinken mit der Android Version.

Guck dir einfach mal das Moto G der ersten Generation an das bekommt Android 5.0 definitiv wahrscheinlich noch dieses Jahr. Es gibt verschieden Versionen mit LTE oder ohne mit 16 GB internem Speicher. Preislich legt das Moto G zwischen 149€ - 169€ je nach Version. ( http://geizhals.at/de/?fs=moto+g&in= )
Das einzige Manko soll die Kamera sein dafür hat es eine exzellente Akkulaufzeit.
 
Ich würde zu einem S4 Mini raten, das ist nicht viel größer als 12cm und hat noch einigermaßen brauchbare Hardware, gute Kamera, 1,5GB Ram, usw. Kostet knapp 200€.
 

Ähnliche Themen

S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
177
Cairus
Cairus
S
  • Schienbeinschoner
Antworten
0
Aufrufe
53
Schienbeinschoner
S
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
464
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten