Nachfolger für Sony XZ - Oneplus 6t / 7t; Huawei Pro 20; Xiaomi 9t

maddog8880

maddog8880

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo Allerseits,
ich lese hier schon eine ganze Zeit lang mit, bin aber immer noch nicht so richtig zu einem Entschluß gekommen, welches Gerät ich mir nun kaufen möchte.

Ich suche einen Nachfolger für mein Sony Xperia XZ!

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

- (sehr)guter Akku bzw. Akkumanagment
- Fingerprintsensor (jedoch nicht auf der Rückseite!)
- nicht zu groß, also so um die 6 Zoll
- Benachrichtigungs LED
- nach möglichkeit kein curved Display
- NFC
- sd Karten-Slot wäre schön, aber ohne ist kein no-go
- 350-500€, notfalls auch etwas mehr

Was mir nicht so wichtig ist:
- Spieletauglichkeit ( in hinblick auf Prozessor)
- High-End Kamera, benutze das Handy nur für Schnappschüsse
- Klinkenaschluss; höre über BT-Kopfhörer Musik
- Videos anschauen
- das neueste OS
- Bootloader entsperren / Custom Rom
- Dual-SIM

Ich habe mich bis jetzt mit OnePlus 6t / 7t, Huawei P20 Pro / Mate, Xaomi 9t / Pro beschäftigt.

OnerPlus - Mir würde wahrscheinlich das 6t ausreichen und auch am besten gefallen. Das Gerät hat allerdings keine Benachrichtigungs LED ( Habe gesehen mittels APP; Pixel Pulse etc. kann man hier etwas nachhelfen)

Huawei - Da hält mich die "Google-Update Probelmatik" etwas zurück. Außerdem auch Curved-Display!

Xiaomi - Der Akku ist nicht ganz so gut wie bei OnePlus, die Wertigkeit ist zwar ganz gut ist, aber kommt nicht an OP und Huawei heran.

Die aktuellen Sony`s scheiden aufgrund des Formats 21:9 aus. Sonst war ich mit Sony sehr zufrieden!
Mit Samsung werde ich auch nicht so richtig warm, obwohl die Geräte technisch sicherlich ganz vorne dabei sind.

Ich lese hier auch immer wieder mal was von Realme, bin aber wegen dem "Exotenstatus" nicht ganz so sicher.

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es wahrscheinlich nicht, nur wo macht man dann die Abstriche?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
 
maddog8880 schrieb:
Gleicher Laden wie OnePlus (gehören zum gleichen Konzern)

maddog8880 schrieb:
Was mir nicht so wichtig ist:
Was machst du denn mit dem Gerät?

Finde alle genannten für dich Overkill, wenn du auf Spiele, Aktualität und Kamera verzichtest. Da kannst du deutlich weniger Geld ausgeben!
Würde das Mi9 Lite anschauen - 200€ und hat alles was du willst!
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon und Jakob2199
Melkor schrieb:
Was machst du denn mit dem Gerät?
WhatsApp, Runtastic, Musik hören, hin und wieder You tube, Online-Banking
Klar dafür braucht man bestimmt keinnen 855er SD. Würde aber trotzdem gern alles flüssig bedienen können.

Melkor schrieb:
Würde das Mi9 Lite anschauen - 200€ und hat alles was du willst!
Ja, das Mi9 Lite hört sich eigentlich ganz gut an, aber es hat keine Benachrichtigungs LED. Oder habe ich das übersehen?
 
@maddog8880 auf der Rückseite hat es eine mit Xiaomi Schriftzug..
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
maddog8880 schrieb:
aber es hat keine Benachrichtigungs LED.

Die Frage ist immer wie sehr das in der (späteren) Realität stört.
Mein Note 10 hat auch keine und mich hat das dann im Endeffekt mehr gestört als ich dachte. Auch hier gibt es Apps, die dann z.B. den Kamera Ring leuchten lassen und das funktioniert auch gut. Leider gab es bei früheren Versionen immer das Problem das die App das Telefon nicht in den Ruhezustand hat gehen lassen. Wie es heute ist weiß ich gar nicht, aber mich hat das so gestört das ich die App inzwischen deinstalliert habe.
Mittlerweile stört mich das Fehlen der LED nicht mehr so wirklich, ich habe mich dran gewöhnt. Das AOD ist ein Ersatz der ganz okay ist und ich habe mir angewöhnt einfach einmal öfter auf das AOD zu schauen. Beziehungsweise auf die Gear Fit 2 Pro, die ja auch Benachrichtigungen anzeigt.
Von Deinen präferierten Geräten würde ich auf jeden Fall das/die One Plus präferieren, wobei ich zum 7er greifen würde. Ist einfach ein wenig aktueller. CR Unterstützung gibt es auch und der Hersteller ist bei den Updates vorn mit dabei.
Der größte Pluspunkt ist aber sicherlich Oxygen. Fakt ist auch: Alles was Du Dir wünschst wirst Du kaum bekommen. Das ist heute leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
Melkor schrieb:
Würde das Mi9 Lite anschauen - 200€ und hat alles was du willst!
Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Größe fast dem Mi 9 T/Pro ähnlich und bringt einen SD-Slot mit. Benachrichtigungslicht ist ebenso vorhanden, wenn auch auf der Rückseite - aber ist da. Akku auch über 4000mAh. NFC, Infrarot, Fingerprint unter dem Display, SD710 reicht für das Vorhaben locker aus. Definitiv ein heißer Kandidat.
 
  • Danke
Reaktionen: maddog8880
...und falls nicht: Warte 6 Wochen - dann ist MWC und da wird wieder einiges kommen
 
Also zunächst erstmal vielen Dank für Eure Vorschläge bzw. Empfehlungen!

Ich denke, ich werde mich dann wohl zwischen Xiaomi und OnePlus entscheiden.

Ich werde mal abwägen, was für mich letztendlich den größeren Nutzen bringt!

Melkor schrieb:
...und falls nicht: Warte 6 Wochen - dann ist MWC und da wird wieder einiges kommen

Das ist auch eine gute Idee!
 

Ähnliche Themen

Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
127
Rallyharry
Rallyharry
S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
161
Cairus
Cairus
T
Antworten
8
Aufrufe
624
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten