Nachfolger für Windows-Phones der Eltern

J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

da es langsam mit den Windows Phones eng wird was App-Unterstützung (Whatsapp, ..) angeht, bin ich auf der Suche nach Nachfolgetelefonen.
Sehr zu meinem Bedauern, da meine Eltern das zum einen schnell drauf hatten und zum anderen nie etwas schief gegangen ist.
Was würdet ihr denn als potentielle NAchfolgegeräte bis max 200€ - lieber weniger - empfehlen?
Die Kamera sollte OK sein, ansonsten sind die Ansprüche nicht wahnsinnig hoch: surfen, whatsapp, paar lokale Apps.
Wichtig: Idealerweise ist die Bedienung ohne großen Einrichtungsaufwand schon recht übersichtlich.


Viele Grüße und Danke
 
Einem 80jährigen hatte ich das Samsung A6 nach einem Testbericht der Stiftung Warentest empfohlen.
Hatte vorher ein Wiko Rainbow und hat den Wechsel wunderbar bewältigt.
WhatsApp, surfen, Kamera u Mail, mehr macht er nicht damit.
 
Jodelautomat schrieb:
In diesem Preisbereich finde ich immer noch das Xiaomi MiA2 Lite interessant. Wird gerade langsam abverkauft, aber kriegt monatlich seine Sicherheitsupdates (dank Android One), Kamera ist für den Preisbereich sehr gut, 4000mAh akku sorgt für lange Laufzeiten. Der spaß kostet derzeit 150€ (MediaMarkt hatte es kürzlich sogar für 129€)
 
Bin in einem anderen Forum unterwegs, und... da satteln die meisten Leute, die von Windows Phone kommen, auf die Nokia Android One Geräte um. Kommen halt von Nokia, und, mit dem Microsoft Launcher für Android, und den Microsoft Apps hat man dann halt auch ein sehr ähnliches Nutzungserlebnis.

In dem Preisrahmen würde sich z.B. das Nokia 4.2 anbieten: Nokia 4.2 (2019) Dual-SIM 32GB pink mit Android One:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich liebte mein Lumia 640 XL DS. Bin daher gegangen und hab auf meinen Samsung Galaxy S8 plus und Galaxy S10 Launcher10 draufgepackt.

So vermisse ich wenigstens die Oberfläche nicht mehr. Die meisten Funktionen sind auch vorhanden. Alphabetische Auflistung der Apps und Auswahl des Anfangsbuchstaben ist genauso vorhanden wie LiveTiles und so weiter und sofort.

Am besten ein gutes Android Midrange Smartphone wählen (am besten in einen der Elektronik-Märkte gehen und eins wählen, was der Haptik Ihrer Windowsphones am nächsten kommt) Launcher 10 drauf, passt.

Wilfried
 
Hallo zusammen,

Danke für die Tipps.
Denke es wird Richtung xiaomi gehen in Verbindung mit dem Windows launcher.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

Ich habe nochmal eine Frage: Bin bei der Auswahl jetzt irgendwie bei folgenden Telefonen hängen geblieben:
Xiaomi Redmi Note 7
Xiaomi mi a3

Eigentlich ist das Redmi Note 7 völlig ausreichend und auch günstiger.
Meine Bedenken liegen einzig bei miui vs. Stock android, da ich selbst keine Erfahrung mit miui habe. Auch das Thema Werbung lässt mich ein wenig zweifeln.
Lässt sich auch bei miui ein anderer launcher installieren?
Ich bin da ein wenig unsicher.

Viele Grüße und Danke
 
Ja, kannst jeden Launcher nutzen.
 

Ähnliche Themen

puffyx
  • puffyx
Antworten
4
Aufrufe
172
MSSaar
MSSaar
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.022
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten