Nachfolger fürs HTC One m7 gesucht.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lamy

Stamm-User
75
Nabend zusammen,

Da mich mein One zur Zeit tierisch nervt, such ich mal nach was neuerem.
Leider hab ich absolut keinen Plan welches Handy eine bessere Leistung hat als mein One.

Genutzt wird das Handy:

Surfen im Internet
Telefonieren
Whats App
Spiele (Jungle Heat, Iron Desert und gelegentlich auch World of Tanks Blitz - letztes aber nur wenn ich mein iPad net dabei hab)
YouTube
Geocachen (ab und an)

Wichtig ist mir ein guter Handy Empfang und schnelles WLAN (ac wie im One wäre super)

Preislich:

Ich hab damals 300€ fürs One bezahlt, also wenn es etwas günstiger geht wäre es super. Aber für mehr Leistung würde ich auch wieder 300€ ausgeben, sollte dann aber auch wieder ein paar Jahre halten.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Hab mich schon in Richtung Huawei und Xiaomi umgeschaut.
Hab aber keinen Plan wie die Leistungstechnisch zu meinem One sind.

Auf meine One läuft aktuell ne custom Rom, Android Revolution HD.

Gruß
Michael

Bei Xiaomi musst du ein bisschen wegen LTE Band 20 aufpassen, da einige Xiaomi-Geräte das nicht haben und du so Probleme mit LTE bekommen könntest.

Wenn du ein Gerät suchst, das in Sachen Leistung auch zukunftsfähig ist, dann würde ich an deiner Stelle 100€ drauf packen und zu einem Honor 9 greifen (mit Geld-zurück-Aktion aktuell für glatte 400€). Da machst du absolut nichts falsch mit bei deinen Ansprüchen. Für das Geld ein wirklich top ausgestattetes Smartphone. Hier der Link: Honor 9 5,15" Zoll Sapphire Blue: Amazon.de: Elektronik

Wenn es doch günstiger sein muss, dann würde ich mich in Richtung Moto G5 Plus:
Motorola Moto G5 Plus Smartphone 5,2 Zoll Lunar Grey: Amazon.de: Elektronik

oder Huawei P10 Lite umschauen:

Huawei P10 Lite Smartphone5,2 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Lamy schrieb:
Leider hab ich absolut keinen Plan welches Handy eine bessere Leistung hat als mein One.
Das ist nicht schwer. Dein HTC hat 4x1,7GHz, alle Geräte die mehr haben sind dann entsprechend schneller ;-) Und die gibt es schon unter 200€.

Hier mal drei Optionen mit Wlan ac und guter Technik:
Produktvergleich Huawei P10 Lite Dual-SIM 32GB/4GB schwarz, Bq Aquaris X schwarz, Bq Aquaris X5 Plus 32GB/3GB schwarz | Geizhals Deutschland

Ich würde davon zum BQ X greifen. Pures Android, schicke Optik, klasse Technik.

Die schon genannten BQ Geräte sind auf jeden Fall eine ganz gute Wahl. Wenn es wieder HTC sein soll wäre da noch das M9, das liegt im genannten Preisbereich, ist aber schon etwas in die Jahre gekommen. Wenn das fehlende Band 20 und der fehlende Klinkenanschluss kein Problem sind noch das Mi 6.

Erstmal danke.

Das Honor ist natürlich ein Brett, hat aber leider auch seine preis.
Die Huawei Handys hatte ich ja auch schon auf dem Schirm, wobei ich bei deren Leistung irgendwie nicht durchblicke.

Das BQ X liest sich sehr gut, zumindest wenn man nicht die negativen Foren Beiträge beachtet.
Aber aus Erfahrung weiß ich ja, nur die die Probleme haben schreiben in Foren. Die anderen 1000 ohne Probleme schreiben normalerweise nix.

Ich denke ich werd mal in den nächsten Mediamarkt fahren und hoffen das sie ein paar von den von euch genannten Handys da haben.
Live sehen und fühlen macht sich besser als nur Bilder anschauen und Berichte lesen.
Wenn nicht muss ich wohl doch mal ein oder zwei Handys bestellen, testen und wenns nicht gefällt zurück schicken.
Mach ich bei so teuren Sachen eigentlich ungern.

Ich würde ein Modell aus 2016 kaufen, da bist du mit Updates dennoch eine Weile versorgt und die Leistung reicht auch noch für 2 - 3 Jahre. So bekommst du ehemalige Top Geräte deutlich günstiger und die Leistung der 2017er Geräte brauchst du definitiv nicht.

Habe selbst erst 2016 das One M8 gekauft, auch jetzt noch ein top Gerät. DER Handschmeichler! Mit den 2GB RAM kommt man auch noch gut hin und die Lautsprecher sind natürlich klasse, kennst du ja vom M7.

Ich würde auch sonst mal BQ probieren, machen vieles richtig, sehr kundenorientiert... gute Allroundgeräte mit sauberer Android Software. :)

Hättest du auch eine konkrete Empfehlung?
Mal vom M8 abgesehen?
Will heute zum MM und mir mal ein paar Handys anschauen.

Und, was haste dir angesehen?

Die BQs wie gesagt, HTC 10 wäre auch eine gute Wahl wenn du zufrieden warst... gewisse Hersteller empfehle ich nur noch ungern aufgrund persönlicher Erfahrungen und Einstellung.

Wie gesagt fände ich das 10 schon eine sehr gute Wahl; ist stark im Preis gesunken. Wären aber über 300€. Dafür gibts ein gutes Display, sehr gute Kamera und Sound, schlanke Software, robuste Metall-Rückseite...

Moin,

Also angesehen hab ich mir natürlich alle :)

Das P10 ist genial, aber leider zu teuer :(

Da hatten sie noch das (von denen die für mich interessant sind)

Honor 8
P10 Lite
P9
HTC 10 (leider waren in der Ecke imme 5-6 Leute konnte es somit net testen,da war wohl das s8 neben an)

Leider keine Geräte von BQ.

Tja jetzt hab ich "nur" noch 4 Geräte in der engeren Auswahl

Produktvergleich Huawei P10 Lite Dual-SIM 32GB/4GB schwarz, Bq Aquaris X schwarz, Honor 8 schwarz, Huawei P9 32GB grau, HTC 10 32GB grau | Geizhals Deutschland

Das htc fällt leider raus da über 400€.

Hm, wollt ich eigentlich nicht machen, aber ich denke ich frag mal meine Bekannte.
Sie kommt aus Polen und bei ihr steht im August eine Vertragsverlängerung an.
Vielleicht bekommt sie eins der Handys "günstig". (Das p10 leider nicht, das kostet 10€ pro Monat auf 3 Jahre)
Hoffe die Handys sind, nicht so wie ihr jetziges, multilingual. Mein polnisch ist nämlich bescheiden.

Oder ich bestell mir ein Bq bei Amazon und teste es, wenns mir net passt geht's zurück?

:confused2:

Überlege dir, ob du für 400€ nicht zum Honor 9 greifen magst. Kostet eigentlich 429€, aber es gibt aktuell eine 30€ Geld-zurück-Aktion. Ist im Grunde ein Huawei P10 mit einem anderen Design.

Die Umstellung von HTC zu Huawei/Honor ist hart, bezüglich der Software... nur so als Warnung. ;)

Und der Wertverlust ist auch relativ hoch, ich hatte mir für 400€ ein P8 gekauft, nach 6 Monaten habe ich nicht mal mehr die Hälfte dafür bekommen. Updates waren auch nicht zufriedenstellend, dazu die Software Macken bei Huaweis EMUI.

Naja muss jeder natürlich selbst wissen, am besten vorher mal ausgiebig testen...

Lamy schrieb:
Oder ich bestell mir ein Bq bei Amazon und teste es, wenns mir net passt geht's zurück?
Versuch macht kluch! :D