Nachfolger OnePlus5 für PowerUser

S

Soneec

Neues Mitglied
0
Hey Community,

ich brauche mal eure Unterstützung.
Ich habe aktuell ein OnePlus5 und bin mit Oneplus super zufrieden.
Nun möchte ich aber nach 3 Jahren mir ein neues Smartphone kaufen.

Ich habe einen Wunschkandidaten "OnePlus8 8 Pro 256GB".
Nur ist mir das mit ca 750€ zu teuer.

Jetzt ist die Frage was sind meine Alternativen...
Ich hab mir da mal 4 Alternativen rausgesucht und würde euch bitten
mich da in der Entscheidungsfindung zu unterstützen.

1. OnePlus 8 Pro 128GB
- mit 610€ deutlich Günstiger als die größere Variante
- SD 865
- 8 GB RAM ( LPDDR5 ) /128GB Speicher ( UFS Storage 3.0 )
- WQHD+ Display AMOLED 513px
- 6.78" Display
- WarpCharge 30Watt

2. OnePlus 8T 256 GB
- mit 590 € ungefähr gleich mit der kleinen Version des OnePlus 8 Pro 128GB
- SD 865
- 12 GB RAM ( LPDDR4X ) /256GB Speicher ( UFS Storage 3.1 )
- FHD+ Display AMOLED 402px
- 6.55" Display
- WarpCharge 65Watt

3. Xiaomi Poco F3 256GB
- mit 400 € deutlich Günstiger
- SD 870
- 8 GB RAM ( LPDDR5 ) /256GB Speicher ( UFS Storage 3.1 )
- FHD+ Display AMOLED 386 px
- 6.67" Display
- FastCharge 33Watt

4. Xiaomo Mi 10T Pro 256GB
- mit 430 € vergleichbar mit dem Poco F3
- SD 865
- 8 GB RAM ( LPDDR5 ) /256GB Speicher ( UFS Storage 3.1 )
- FHD+ Display LCD IPS 395 px
- 6.67" Display
- FastCharge 33Watt

Mit den Kameras habe ich mich nicht so beschäftigt, da ich nur ab und zu Bilder aufnehme.
Mir geht es hauptsächlich darum lange (ca 2-3 Jahre wieder) was vom Handy zu haben, bei der die Leistung nicht nachlässt.
Ich spiele FOE und DB Legends täglich und nutze das Smartphone auch hauptsächlich um im Internet zu surfen (YT Videos, Nachrichten lesen,..),
sprich ein großes und gutes Display ist schon wichtig.
Auf meinem jetzigen Smartphone habe ich ca. 100GB Daten, welche ich aber auch über die Jahre hinweg schon von anderen Handys migriert habe.
Die Verarbeitung, die Nutzeroberfläche und natürlich das schnelle Laden spricht mich sehr an bei OnePlus.
Die Frage ist, ob Xiaomi in den Punkten so mithalten kann, dass es sich nicht lohnen würde mehr für ein OnePlus auszugeben.
Auch der Unterschied vom einzigen WQHD+ Display zu den FHD+ Displays, AMOLED zu LCD Display, der SD 870 zu SD 865 und die unterschiede in den Schreib/Lesegeschwindigkeiten von RAM und Speicher kann ich nicht einschätzen was das mehr sinn macht sich für ein Handy zu entscheiden.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang nachvollziehen und mir gegebenenfalls mit guten Tipps helfen um mich für ein neues Smartphone zu entscheiden.

Vielleicht habt ihr auch noch andere Alternativen auf dem Schirm, die ich noch gar nicht betrachtet habe.

Gruß

Soneec
 
Zuletzt bearbeitet:
Soneec schrieb:
Ich spiele FOE und DB Legends täglich und nutze das Smartphone auch hauptsächlich um im Internet zu surfen (YT Videos, Nachrichten lesen,..),
Heute morgen gabs das Legion von Lenovo für 499€
Lenovo Legion Phone Duel 12/256GB 499€ Lenovo Shop
Wäre auch was gewesen...
Soneec schrieb:
Auch der Unterschied vom einzigen WQHD+ Display zu den FHD+ Displays, AMOLED zu LCD Display, der SD 870 zu SD 865 und die unterschiede in den Schreib/Lesegeschwindigkeiten von RAM und Speicher kann ich nicht einschätzen was das mehr sinn macht sich für ein Handy zu entscheiden.
SD870 ist ein etwas schnellerer 865er, Auflösung und Paneltyp ist abhängig von deinen Sehgewohnheiten/Wünschen
Die reine verarbeitung ist bei Xiaomi auch nichgt schlechter. Großer Vorteil von OnePlus ist die Community was für dich kaum eine Rolle spielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem UI von Oneplus zufrieden bist, wird dich Xiaomis MIUI, sagen wir mal, überraschen angesichts des Umfangs der eigenen Art der Sortierung. Ist Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Wenn du jetzt schon über 100GB Daten mit dir trägst, sind 256GB natürlich besser als 128GB.
Ich würde vor diesem Hintergrund daher das Oneplus 8T 256GB empfehlen.
Zudem ist Xiaomi in letzter Zeit auch nicht mehr so zuverlässig mit Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.024
hiesfelder
H
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
346
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten