Neuer Vertrag, neues Handy?

R

Robin94

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

Im März werde ich mich wohl wieder mit Vodafone Vergnügen müssen.

Jetzt ist die Frage ob ich mir ein neues Handy hole oder nicht.

Der Hintergrund ist ziemlich plump. Mein jetziges Samsung Galaxy S4 Active ist zu klein für die Mopedhalterung. Das Display im Vergleich zum AMOLED überzeugt mich nicht so ganz und die SIM Karte wird teilweise durch den Halter nicht erkannt.

Der Halter ist universell und hat bei den anderen Geräten immer gut funktioniert. 50€ kostet dir blöde Halterung und das S4 Active 130€. Aber so ein kleines Handy will ich eh nicht mehr. 5" bzw. 5,2" sind als Navi angenehmer und auch für Video etwas schöner.

Meine Handys der letzten Jahre waren:
Motorola Defy+
Sony Xperia Z, Z2, Z5,
Samsung Galaxy A5
BlackBerry z30
Samsung Galaxy S4 Active

Die Kamera der letzten 2 Geräte war bzw. ist schlecht im Vergleich.

Was für mich beim neuen Gerät wichtig ist:

gute Akkulaufzeit,
wetterfest
MicroSD Kartenslot
5Zoll=< AMOLED Display mit hoher Auflösung ( AMOLED ist stromsparender?)
Vernünftige Ecken ( kein Curved, Edge oder anderer Blödsinn der schnell kaputt geht)
Robust
Gute Taschenlampe bzw. Kameralicht

Mir wäre auch wichtig, dass das Gerät auch wieder mindestens 2 Jahre verfügbar ist auch als Austauschgerät bei Vodafone.

Das Samsung S7 gefiel mir eigentlich recht gut. Sony, Huawei etc. kämen auch in Frage. Es sollte aber alle Anforderungen erfüllt werden. Kleine Kompromisse sind okay aber lieber keinen.
 
Dann solltest du nur geräte die 2017 bei Vodafone dazu gekommen sind kaufen :)
 
Das wäre wahrscheinlich ratsam. Also so viel Auswahl gibt es da ja leider nicht.
 
Wenn du eh das Gerät mit Vertrag holen willst, dann muss man hier nicht weiterberaten ;) Vor März sollte man nicht verlängern und bis dahin dürfte auch wieder Nachschub da sein
 
Ok. Wenn dann auf keinen Fall ein ganz neues Modell. Ich will mich nicht ärgern wenn es dann tatsächlich mal den Abflug macht.

Ärgerlich ist es immer aber bei einem 800€ Gerät ärgert man sich eben noch viel mehr.
 
Robin,
das neue XZ1 oder das XZ1 Compact kann ich dir sehr empfehlen, letzteres habe ich selbst und es ist einfach nur Weltklasse.
Außer vielleicht der etwas schwachen Taschenlampe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
ist gut fanboy. die gerät sind nicht offiziel sogar emp gesichert richtig?


Robin ich würde es anderst machen!
Nim was Teures verkauf es und kauf dir was du brauchst.

Dann bleibt dir sogar noch Geld :p
und du bist nicht an die 3 geräte von Vodafone gezwungen.
 
LundM, dir ist bewusst, dass man das Smartphone dann eben mit höheren monatlichen Raten bezahlen muss, oder?
Wenn man den Wert eines teuren Smartphones nicht mit den höheren Raten abstottern müsste, wäre ja jeder blöd der "nur" ein Smartphone für z.B. 599 € UVP statt einem iPhone X für 1349 € UVP nehmen würde :D also Geld übrig bleibt einem da nicht.
 
ja zum teil es gibt bereiche die zb beim 30 euro vertrag inkl sind!

keine ahnung von 350 bis 520 uvp ist da inkl für 1 euro

bei 550 musste 29€ drauf legen.
Viele haben aber zb einen großen Vertrag wo man teils sogar 800 euro Geräte für 1-10 Euro inkl hat!

oder bekommen auf grund ihrem Arbeitgebers sonder Verträge wo man sogar S8+ für 1€ bekommt bei einem 29 euro Telekom Vertrag.

Das du fürn iPhone X dann im 50-60 Euro bereich bist ist mir auch klar.

Hoffe du weißt worauf ich hinauswill Jan0sch

Alternativ Könnte man auch ohne Handy machen dürfte doch einiges an Rabatt geben wen man bei der Verlängerung kein neu Gerät mit kauft.
 
Mein Vertrag ist eh ein total komplizierter mit viel Leistung und 2 Geräten. Egal zu welchem Shop ich gehe, den Vertrag wie er jetzt ist bekommt seit einem Jahr keiner hin.

Preislich muss der wohl das absolute Nonplusultra sein. 54,99€ für 3SIM Karten, 1 Tablet ( Samsung Galaxy A 10.1) 1 Smartphone ( Sony Xperia Z5). Dann 6GB Datenflatrate.

Jetzt ist vor 4 Monaten für 15€ mtl. noch ein Vertrag dazu gekommen plus 10gb Datenvolumen...


Der Ärger damit ist natürlich riesig gewesen. Mir wurde alles versprochen und am Ende mussten die sich ja dran halten. Wird schwierig wieder sowas zu bekommen.
 
Na bei der Summe solltest du doch fast alles Inkl haben!

iphone X evtl nicht aber sonst sollte doch S8+, Mate 10 Pro etc alles inkl sein oder?
Dann könntest du wirklich zur not das Gerät mit dem besten VK hollen es auf Ebay los werden und das Kaufen was du willst.
 
Naja ich hab damals schon 20 bzw.30€ jeden Monat gutgeschrieben bekommen...

Ohne junge Leute Tarif...

Leben und leben lassen. Aber Vodafone verdient genug Kohle an mindestens 60% der Kunden. Da macht es dann den Braten auch nicht mehr fett.
 
Ich könnte für den gleichen Preis wie jetzt ein BlackBerry Motion bekommen. Allerdings mit 50€ Einmalzahlung .

Das BlackBerry gefällt mir ganz gut. Wasserdicht, solide Technik und es wird von schöner Haptik gesprochen. Das Z30 hatte ich ganz kurz und was soll ich sagen? Es ist haptisch und optisch ähnlich wie ein Iphone nur dass BlackBerry mir besser gefällt. Das Z30 war ganz cool aber ohne große App Unterstützung ziemlich blöd.

Das Auto wurde vom BlackBerry auf jeden Fall gut und schnell erkannt.

Aber ist auch viel Geld für ein Smartphone. Ich schließe noch keinen Vertrag ab. Ich will da preislich runter und eventuell eine Smart wach reinquatschen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Sry aber für motion würde ich max 1 Euro bezahlen.

ist 5.5 zoll
Snapdragon 625
4gb ram
32gb Speicher.
12MP F/2.0 Kamera ist auch Normal.

So was Bekommt man ab 150-200 Euro auch ohne Vertrag.

Würde ich als eher Schlechten Deal bezeichnen!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Robin94
Ich habe ein großes Problem mit Vodafone. In meinem Vertrag ist ein Rabatt von 45€ insgesamt drin. Bei einer Verlängerung habe ich das billig anmutende S7 oder das BlackBerry Motion zur Auswahl.

Für alles andere müsste ich mehr zahlen. Im Shop können die mir kein sinnvolles Angebot machen und am Telefon zahle ich 50€ für ein Handy ohne AMOLED Display.

Ich dachte meine Anforderungen wären nicht so hoch aber in Anbetracht dessen was ich zahle bzw. zahlen müsste steigen die Erwartungen an das Geräte bzw. die Geräte.

Bei Ebay gibt's momentan einen guten Deal.

Das S8 gefällt mir gut allerdings weiß ich nicht wie stabil es auf der Mopedhalterung ist. Ich lasse mich aber auch nicht übern Tisch ziehen.

Nachher wird es vielleicht wirklich ein Iphone weil der Wiederverkaufswert am besten ist. Die Teile werden immer gekauft.

Ich hab aber noch bis März Zeit. Bis dahin gibt's ein S9 oder das S8 wird günstig und der Vertrag lohnt sich wieder. Die wollen mich jetzt verständlicherweise aus dem Vertrag ziehen.
9fe1ba9a54baf6bb3b5ddee5c0ea3a70.jpg
 
Wenn das Thema mit der IP58 oder besser 68 nicht wäre dann kämen auch die ZTE Geräte oder das Honor 9 in Frage.

Die große Preisfrage ist aber noch offen.

Was wäre wenn ich gar kein Gerät dazu nehme? Würde sich das rechnen oder eher nicht.

Mit dem Smartphone bin ich mir auch nicht sicher welches. WASSERDICHT und AMOLED sind wichtig. Es sollte eine lange Akkulaufzeit bieten und dieses induktive Laden wäre auch eine feine Sache.

Ich habe keine Übersicht mehr auf dem Markt. Das Angebot erschlägt mich und ich weiß auch nicht was 2017 bzw. 2018 zählt. Es muss nicht das neuste sein, auch nicht teuer aber das S7 ist raus. Es muss von der Leistung und Haptik überzeugen.

Das Moto X Force werfe ich mal mit ein.
Was auch denkbar wäre:

HUAWEI Mate10
Sony fällt raus weil das AMOLED fehlt
BlackBerry Motion ist auch raus
Iphone raus
Nokia vielleicht eine Alternative? ??
LG G6?
SAMSUNG Galaxy S8 / S8+
SAMSUNG Galaxy A5

Wichtig wäre mir eine gute Zubehörversorgung. ( anständige Hybrid hülle gegen Stöße, Panzerglas )
 
Hat keiner eine Idee? Mein S4 Active hat einen Glasbruch und die 40€ für die Reparatur lohnen sich kaum weil ich eh ein neueres Gerät haben möchte.

Vertragsmäßig wäre das S8 doch eigentlich drin. Ich muss morgen mal nach Vodafone. Ich will kein Billiggerät. Hüllen sollte es dafür schon geben. Das Google Pixel 2 hat nix hochwertiges ( Haptik) und käme zu teuer.
 
Einfache Fragestellung:
Wieviel kostet der betreffende Vertrag ohne ein neues Smartphone?
Wieviel kostet der betreffende Vertrag mit einem neuen Smartphone?
Dann gegen rechnen und du weißt, ob es sich lohnt oder nicht.
[doublepost=1514297075,1514296597][/doublepost]Ich habe zum Beispiel einen Vertrag mit 4GB und 400 Minuten/SMS in alle Netze von 1&1 für 12,99€. Das reicht mir und was mein Smartphone angeht, bin ich flexibel.
Der gleiche Vertrag würde mit Smartphone 10 oder 15€ mehr im Monat kosten plus eventuelle Einmalzahlung.
Sprich: Es ist eine einfache Rechnung, welches Gerät sich lohnt oder eben nicht.
 
Theoretisch ja. Dann fallen aber auch jede Menge Rabatte raus. Der Vertrag ist leider nicht so einfach zu rechnen. 2 Geräte, 3 SIM Karten und aufgestockte Leistung. Ich weiß, dass ich mindestens 1
15-20€ weniger bezahlen müsste bei gleicher Leistung und nur dem Samsung Galaxy A5. Rein rechnerisch. Was die aber anbieten passte bis jetzt alles nicht. An einem Vertrag hängen inzwischen 4 weitere Verträge.

Bei nem neuen Vertrag / Vertragsänderung gehen die Rabatte flöten. 35€ Rabatt und Zugeständnisse beim Datenvolumen. Die versuchen mich abzufertigen
 
Und was wäre nur ein Vertrag zu machen und ein gutes gebrauchtes zu kaufen oder möchtest du das Handy nicht auf einmal zahlen?
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
760
Markus1976
M
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.143
Observer
Observer
P
Antworten
8
Aufrufe
469
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Zurück
Oben Unten