Neues Android Phone ~300€

M

mrsj

Neues Mitglied
1
Hallo,

hatte nun seit release das Xiaomi Mi 9SE und suche nun in nächster Zeit was neues, hab aber nur bedingten Überblick über den Markt.
Da in dieser größe Leider nichts mehr auf den Markt kommt im Android Lager, wird es wohl auch auf etwas größeres herauslaufen.

Paar Sache die mir wichtig wären:
  • Um die 160mm höhe wäre mir gerade noch recht.
  • USB-C mit halbwegs schnellem Ladevorgang
  • gutes, helles Display, da ich oft draussen unterwegs bin
  • guter Akku bei dem man nicht hoffen muss es gerade so durch den Tag zu schaffen
  • Fingerabdruckscanner unterm Display oder an der Seite
  • (weiss nicht ob man das noch erwähnen muss heutzutage, aber nen guten Bluetooth Chip)
  • kein mit nicht deinstallierbaren Apps überladenes Android. (Habe in den letzten Jahren nur MIUI und das von UMIDIGI gehabt, das von UMI war sehr Stock nahe, was ich nicht schlecht fand)
  • Hersteller der wenn nicht 3 Jahre Android Updates, zumindest 3 Jahre lang Sicherheitspatches nachliefert.
  • Deutscher Händler um im Gewährleistungsfall nicht in die Röhre zu schauen.
  • 5G fähig für unsere Frequenzbänder, da neuer Vertrag im Januar ansteht und falls es brauchbare Verträge gibt ich auch nen 5g nehmen würde
  • gut brachbare Kameras, bei der bei Bild und Video die Software nicht alles verschlimmbessert. (evtl GCam fähig)
  • Dual-Sim
  • 128GB (oder weniger und Triple-Slot)
  • GPS/Glonass/Beidou/Galileo
Nice to have:
  • NFC
  • Widevine L1 freigeschalten
  • Always On Display
  • IR Sensor bei den Xiaomi's war ab und an praktisch
  • USB-C Anschluss unterstütz Monitor Ausgabe
Sachen die ich nicht brauche:
  • Super hohe Display Refresh Rate
  • Flagship Prozessor, ich spiele eigentlich nicht mit dem Gerät (nicht das es in der Preiskategorie der Fall wäre)
  • kein riesen Note/Plus/Max oder wie sie alle heissen Geräte.
  • nichts was von sich aus schon super heiss läuft / warm wird bei normalem Gebrauch
Ich würde auch ein bischen Geld drauflegen wenn es einen brauchbaren Feature-Sprung nach oben gibt. Ansonsten natürlich auch eher Richtung 200€ gehen, falls es diesen nicht gibt. Ich kann auch noch 1-2 Monate warten, falls demnächst irgendwas brauchbares in der Preisklasse released werden sollte, oder es regelmäßig Angebote gibt für Geräte die normalerweise einen höheren Preis haben.

Danke!

mrsj
 
Mi 11 lite, in der 5G Variante leider etwas teurer.

Das Poco F3 ist leider zu groß, außerdem könnte die Kamera nicht gut genug sein.

In 3 Monaten kommt zwar nix atemberaubendes raus, du könntest in der Black Friday Zeit aber auf jeden Fall ein Schnäppchen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mrsj
Eigentlich hat das Oppo A94 5G alles was du haben willst.
Bis vor kurzem gab es das bei der Teledumm für 199€ + kostenlose Bluetooth Kopfhörer, leider ist das Angebot vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrsj
Das Mi 11 lite 5g ist definitiv interessant und wenn sich nichts großartig verändert hat gibts auch regelmässig Angebote wo es in die 300er Region rutschen könnte.

Bei Oppo kenne ich mich leider gar nicht aus, wie ist denn deren Android? Muss man erst mal ne Stunde versuchen zig Apps zu deinstallieren oder ist es nen relatives sauberes Android, nah an der Stock version?

Was ich in meinem ersten Post noch ganz vergessen habe zu erwähnen, in MIUI konnt man mit "Dual Apps" 2 Versionen von Messengern betreiben, also für jede SIM ein WhatsApp, Line, etc. Ist sowas Standard in Dual-SIM Geräten?
 
Ist schon ne Weile her, dass ich den Thread eröffnet hatte. Ich hatte ursprünglich den Black Friday abgewartet, aber da war ich für das ein oder andere Angebot etwas zu spät dran und habs verpasst.

Konnte dafür nun das Samsung A52s 5G für 271 bekommen und erhalte es wohl noch diese Woche. Deckt so ziemlich alles ab was ich haben wollte, außer dass ich das Samsung Android Skin nicht kenne.
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
Gutes Allrounderteil - unerwünschte Software läßt sich problemlos löschen/deaktivieren.
 
Wäre prima, wenn Du, @mrsj, dann hier berichten würdest, ob es Deinen Anforderungen (aus dem Startpost) entspricht.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
13
Aufrufe
501
DOT2010
DOT2010
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
746
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
52
Aufrufe
1.352
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten