neues Mittel-/Oberklasse Smartphone (Ablösung für ZTE Axon 7)

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mr_braun

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich recht zufrieden mit meinem ZTE Axon 7, allerdings ist der Akku mittlerweile unter aller Kanone. Bin zwar schon immer mit Power Banks bewaffnet, ist aber nicht der Sinn des Erfinders.

Was suche ich?
- brauchbareren Akku, als beim Axon 7 Pro
- sehr gute Kamera
- aktuelle Hardware
- drahtlos laden (gerade in Anbetracht der Tatsache, dass höchstwahrscheinlich der Klinkenanschluss wegfallen wird, muss ich zumindest drahtlos laden können. Hab da einfach Verschleißangst beim Anschluss)
- guter Softwaresupport
- halbwegs nette Fragmentierung, so dass das System auch nach 2 Jahren noch recht flüssig funktioniert.

Was stört mich:
Displayauflösung bei vielen neuen Smartphones zu gering. Beim Axon 7 weiß ich die Auflösung 1440 x 2560 sehr zu schätzen und möchte ungern da nach unten korrigieren, da die Smartphones ja tendenziell immer größer werden.


Was ziehe ich in Betracht:

Pixel 3 XL - eigentlich favorisiert
Bedenken: Ebenfalls 4GByte Arbeitsspeicher wie beim Axon 7 Pro, reicht das, wenn man mal 3 Jahre weiter schaut? Erscheint mir ein wenig unzeitgemäß für die Zukunft. Bin allerdings nicht wirklich der Riesenzocker.

OnePlus One 7 Pro - da passt fast alles, außer...
Bedenken: zu groß und klobig / kein drahtloses Laden

Axon 10 Pro
Bedenken: Akku wird genau so schnell matsche, wie beim Axon 7 / Kamera scheint nicht ganz optimal zu sein / Displayauflösung schwach

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Feedback geben! Danke ;-)
 
M

mr_braun

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich glaube da hätte ich meine Schmerzen mit der Display Auflösung, wie auch beim Axon 10. Ziemlich verzwickt das ganze!
 
C

chk142

Experte
mr_braun schrieb:
Pixel 3 XL - eigentlich favorisiert
Bedenken: Ebenfalls 4GByte Arbeitsspeicher wie beim Axon 7 Pro, reicht das, wenn man mal 3 Jahre weiter schaut? Erscheint mir ein wenig unzeitgemäß für die Zukunft. Bin allerdings nicht wirklich der Riesenzocker.
Dann wirst du auch nie mehr als 4 GB benötigen. Würde dir auch zu dem Smartphone raten, oder zu einem Pixel 3a, oder 3a XL, die haben die Kamera von den großen Pixels. Außerdem haben die eine zukunftssichere Updatepolitik, steht Google drauf (wenn das für dich ein Vorteil ist, für mich ist es das, weil ich Google mehr zutraue als anderen Herstellern...), und sollten auch flüssig funktionieren.
 
M

mr_braun

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für Deine Einschätzung!
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Xiaiomi Mi 9 / 9 SE?
 
M

mr_braun

Neues Mitglied
Threadstarter
TNF Apex schrieb:
Xiaiomi Mi 9 / 9 SE?
Optisch ein tolles Smartphone und auch von der Ausstattung super, allerdings hätte ich mit der Oberfläche Schwierigkeiten, dem Display und der Akku könnte mir auch Sorgen bereiten. Und zur Update-Politik ist mir nicht viel bekannt!
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Soweit ich weiß, werden die Smartphones von Xiaiomi lange unterstützt.
Das Mi 9 hat Gorillaglas 6, also das neuste auf dem Markt.
Ich komme locker über den Tag und es hat Quickcharge 3, d.h. nach einer Stunde ist das Teil von Null auf Hundert.
Hau einen Launcher drauf wenn dir MIUI nicht zusagt.
 
M

mr_braun

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke! Was kannst Du zur Kamera sagen? Speziell die Aufnahmen abends / nachts sehen beim Pixel 3 z. B. schon echt gut aus!
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Die Kamera ist ein ziemlicher Hammer, schau mal mm Mi9 Thread rein, da gibt es viele tolle Fotos von den Usern.

Die GCam gibt es auch für beide Mi9.

Und zu guter Letzt, bei DXOMark spielt die Kamera ganz oben mit.

Die Verarbeitung des Mi 9 ist auch auf Top Niveau.
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Akku-Tausch
 
M

mr_braun

Neues Mitglied
Threadstarter
TNF Apex schrieb:
Die Kamera ist ein ziemlicher Hammer, schau mal mm Mi9 Thread rein, da gibt es viele tolle Fotos von den Usern.

Die GCam gibt es auch für beide Mi9.

Und zu guter Letzt, bei DXOMark spielt die Kamera ganz oben mit.

Die Verarbeitung des Mi 9 ist auch auf Top Niveau.
Danke für den Tipp. Kannst Du diese Ruckler bei den Videos bestätigen? Ab Minute 13:29 min.


Wäre für mich ein no-go.
 
TNF Apex

TNF Apex

Experte
Kann ich nicht sagen, habe noch kein Video in 4k aufgenommen.
 
M

mr_braun

Neues Mitglied
Threadstarter
Bezüglich OnePlus One - Lohnt sich das eigentlich auch, wenn man eigentlich nichts mit rooten oder so machen möchte, sondern lediglich einen anderen Launcher und ein paar Apps drauf knallt? Die Kamera scheint ja besser geworden zu sein.
 
M

mr_braun

Neues Mitglied
Threadstarter
So, liebe Leute. Da es bestimmt auch mal schön ist, wenn man bescheid gibt, hier meine Wahl:

Oneplus One 7 Pro

Bisher habe ich nichts bereut, ich hätte einen noch größeren Klotz erwartet :flapper:.

Dankeschön nochmals für euer Feedback.:smile:
 
S

schleusenwart

Neues Mitglied
Dann ist das Thema eigentlich durch.
Ich habe von meinem Axon 7, dass ich immer noch verdammt gut finde (und das mir jetzt meine Tochter abgeluchst hat), auf ein Mi 9T gewechselt.
Display könnte etwas breiter sein, ansonsten bin ich restlos glücklich mit dem Teil ( Empfang, Akku + Kamera)...
 
Ähnliche Themen - neues Mittel-/Oberklasse Smartphone (Ablösung für ZTE Axon 7) Antworten Datum
2
9
9
Oben Unten