Neues Smartphone? Aber welches?

tattontel

tattontel

Ambitioniertes Mitglied
1
Huhu,

seit einiger Zeit spinnt mein Galaxy A5 (2017) gerne mal rum und ich überlege, ob ich mir ein neues Smartphone zulege. Nach dem J5 und dem A5 von Samsung muss es nicht zwangsläufig wieder ein Samsung sein, aber ich habe mich z.B. daran gewöhnt, auch eigene mp3s als Klingelton zu nehmen, was bei dem neuen Nokia von meinem Vater z.B. nicht geht. Nach einem Besuch in einem Shop scheint auch Huawei nicht schlecht zu sein, aber damit hab ich keine Erfahrungen. Sind die eine echte "Konkurrenz" für Samsung? Taugen die was?
An die S-Reihe von Samsung hab ich mich bisher nicht heran gewagt. Kann mir jemand sagen, was die so viel besser macht als die (alte) A-Reihe, dass die so deutlich teurer sind? Zumindest was die Kamera-Aufllösung betrifft sind die As doch deutlich besser?
Mein J5 und A5 sind/waren beide gerootet, hauptsächlich um nervigen Mist wie die Facebook-App und derartigen Müll löschen und nicht nur deaktivieren zu können. Geht das einigermaßen gescheit bei Huawei zum Beispiel?

LG,
Tattontel

P.S.: Ich bin gerade ziemlich erkältet und kämpfe auch mit Schwindel. Also ich hoffe die Antworten auf meine Fragen stehen nicht groß und breit vor meiner Nase... 🥴
 
Danke sehr!
Was ich aber noch nicht weiß, ist, was genau an der S-Reihe besser ist als an der A-Reihe.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Die S-Reihe sind die Spitzenmodelle, die A-Reihe Mittelklasse. Also haben die S-Geräte einen stärkeren Prozessor, bessere Kamera, mehr Ram, mehr LTE Bänder usw..
Schau dich mal bei Xiaomi um.

Wie teuer und groß soll dein neues Handy sein und was soll es alles können?
 
Viel größer als mein A5 sollte es nicht sein, aber auch nicht kleiner. Die Anschaffungskosten sind nicht so wichtig, allerdings mag ich nicht 1000 Euro für ein Handy ausgeben und dann brauche ich nächstes Jahr wieder ein neues.
Was soll es können? Mhhh... schöne Fotos, auch wenn sie im Dunkeln gemacht wurden, eigene mp3 als Klingelton und idealerweise auch als Benachrichtigungston und ein Akku, der nicht ganz so schnell leer ist. Ach und telefonieren sollte man damit noch können... 😁 Irgendwas hab ich sicher vergessen, aber das ist das erste was mir einfällt.
 
Rein von der Größe her ein Samsung A40. Mit Android One ein Xiaomi Mi A3, wobei ich nicht weiß, wie es da mit den eigenen Klingeltönen aussieht.
Dafür und für das Nokia deines Vaters könntest du folgendes probieren (falls du es nicht schon getan hast): Erstelle auf dem Handy im root Verzeichnis einen Ordner ringtones (falls nicht vorhanden) und kopiere die mp3 dort hinein. Bei meinem BQ Handy, das auch mit reinem Android läuft, hast es so funktioniert.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.290
JohnyV
JohnyV
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
90
soft-worker
soft-worker
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.723
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten