Neues Smartphone für etwa 350 €

X

Xanbot

Neues Mitglied
0
Hallo und frohe Weihnachten!

Ich überlege schon eine Weile, mir ein neues Smartphone für etwa bis zu 350 € zu kaufen. Bislang habe ich ein Samsung S4 mini, das aber defekt ist.

Ich möchte auf ein 5-Zoll-Smartphone umsteigen. Ich nutze mein Smartphone, um im Internet zu surfen, Nachrichten zu schreiben, zu telefonieren und zu fotografieren. Also benötige ich nicht die neueste Technik. Ein gutes, solides Smartphone würde mir reichen.

Mein S4 mini hat oft Verbindungsschwierigkeiten im WLAN und im mobilen Internet. Deshalb ist es mir wichtig, dass mein neues Smartphone keine bekannten technischen Macken hat.

Ich habe mir schon ein paar Smartphones im Laden angeschaut und verschiedene Testberichte gelesen, bin mir aber noch unschlüssig. Ich finde das Huawei P10 lite interessant, allerdings stand in Testberichten, dass die Kamera nicht so gut sein soll. In einem anderen Thread wurde das Honor 9 empfohlen, das aber ebenfalls bei der Kamera abfallen soll.

Also habe ich mir mal das Samsung S7 angeschaut, das eine wesentlich bessere Kamera haben soll, aber vom Preis her eigentlich über meiner Schmerzgrenze liegt.

Welche Smartphones würdet Ihr mich empfehlen?

Im Voraus danke für die Hilfe.
 
Hallo,
Das absolute maximum für 350 Euro ist aktuell das LG G6.
Ein wirklich tolles und sehr Wertiges Smartphone.
Für Dich wird es Technisch ein Quantensprung sein, auch die Kamera.
Lg Andi
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Danke für den Hinweis. Ich habe mich mal ein wenig über das LG G6 informiert. Es wäre auch interessant.

Ich habe ein Angebot für das Samsung S7 für 397 € gefunden. Für den Preis dürfte es sich lohnen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das ein LG G6 die bessere Wahl wäre.
-deutlich robuster (ein relativ schnell kaputt gehendes Display beim S7 kostet als Ersatz 300 Euro und mit Rahmen über 400)
-Das LG ist das neuere Modell
-Preiwerter

Die Kamera aber des S7 macht bei schlechten Lichtverhältnissen die besseren Bilder.
 
@tiicher
Naja ob das G6 tatsächlich deutlich robuster ist wage ich zu bezweifeln da auch das G6 eine Glasrückseite hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Stoßbeständig nach Transit -Drop -Test. :):rolleyes:
Denke das ist von Bedeutung :)
Wahrscheinlich auch relativ.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Schau doch mal nach einem guten gebrauchten z.B. bei Amazon Warehouse Deals oder rebuy.Bei beiden bekommst du auch noch Garantie dazu und du kannst es zurückschicken wenn es dir nicht zusagt.
 
Vom S4 mini ist jedes aktuelle Mittelklasse-Gerät ein grosser Sprung. Das LG G6 ist aber deutlich grösser als das S4mini und auch wenn mit sehr schmalen Rahmen ist es ein 5,7"-Gerät welches grösser ist als die meisten 5"-Gerät.

Oder anders gefragt - eine geringere Größe spielt also keine Rolle mehr? Dann könnte man auch Geräte von Motorola, BQ Aquaris, Huawei/Honor oder anderen Herstellern empfehlenswert.
Moto x4 oder Moto G5plus
Honor 7x oder Huawei P10lite

Und ja- das Galaxy S7 ist nach wie vor Top und hat eine für viele angenehm geringe Gehäusegrösse.
 
Danke für die weiteren Tipps. Beim Huawei P10 lite scheint ja die Kamera der Negativfaktor zu sein. Ansonsten käme das Smartphone für mich auch infrage. Die anderen Geräte schaue ich mir auch mal an.

Ich tendiere zu einem größeren Display als bei meinem S4 mini, weil ich die Schriftgröße bei manchen Apps als zu klein empfinde, wenn sie sich nicht ändern lässt.

Aber da ich nicht den großen Überblick habe, weiß ich auch gar nicht, welche kleineren Smartphones es überhaupt noch gibt. Ich habe den Eindruck, dass der Trend zu Displays jenseits der 5 Zoll gegangen ist.
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.678
Observer
Observer
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.421
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten