Neues Smartphone

D

daniel904O

Neues Mitglied
5
Hallo an alle ich bin auf der suche nach einem neuem smartphone
Mir sind Folgende Dinge wichtig: android gute Kamera vorn und hinten eine gute Performance(kein exynos) gute akkulaufzeit schnellladen (wireless muss nicht unbedingt sein)Preis bis 1000 Euro) ich danke jetzt schon mal für eure hilfe:)
 
Nja da werden ja nur die Kameras bewertet
 
@daniel904O Pixel auf Grund des Tensor uninteressant wenn ich es richtig interpretiere da exynos Basis?
 
Jap richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
S23? Ok Schnellladen ist hier eher mau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bis 1000 Euro würde ich mir das Samsung Galaxy S23 Ultra näher anschauen. Das dürfte bei der "Wunschliste" (Kameras, Akku, Performance) gut passen. Sofern das schnelle Laden auch mit 45 Watt okaye ist.

Samsung Galaxy S23 Ultra ab € 968,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


Der Nachfolger (Galaxy S24 Ultra) ist recht frisch auf dem Markt. Kostet also entsprechend noch mehr, als die angepeilten 1000 Euro.


Übrigens: Welches Phone nutzt du aktuell @daniel904O ? Käme ein Gebrauchtkauf in Frage? Gibt es Hersteller, die lieber nicht sein sollten? Kein Exynos ist soweit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasl ultra ist mir zu kantig und nja soweit ich in den Foren und in Kommentaren gelesen hab ist die Kamera Performance nicht ganz so der hit
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Xiaomi?
 
Nja das xiaomi 14 pro klingt ja ganz interessant aber hab gelesen das nicht nach Europa konnte und ich weiß nicht wie das xiaomi 13 ultra ist
 
@daniel904O
Zu viel "aber". Bevor wir weiter ins Blaue hineinraten, gehe in dich und schaue hier hinein:

Kaufberatung-Tipp: Wichtige Infos für maßgeschneiderte Empfehlungen! (Kaufberatungen für Android-Smartphones)


Außerdem: Lesen wirst du viel. Von wegen "Kommentare sagen, Kamera nicht der Hit" etc. Was heißt das eigentlich für dich, was erwartest du von einer "Hit-Kamera"?
Nochmal die Frage: Was nutzt du momentan für ein Smartphone?
Und nochmal: Gebrauchtkauf i.O.?
Und nochmal nochmal: Gibt es Hersteller, die du nicht haben willst?

Selbst aber wirst du dich entscheiden müssen und dein Budget mit 1000 Euro lässt die momentane Creme De La Creme halt nicht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Daichink und Hego.dmsk
Derzeit hab ich das Samsung galaxy a53 5g nja ich will das es gute Fotos in der tag und einen guten Nachtmodus hat also auch gute nachtfotos und gute VideoQualität hat und eben kein kantigen Ecken sondern mit um runden Ecken halt Software sollte halt gut sein bloatwäre stört mich jetzt nicht wirklich so solange mann es wieder löschen kann gebrauchtkaif nja kommpt drauf wie man gebraucht versteht
 
@daniel904O Interpunktion gibt es bei dir nicht?
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Scoop, Observer, Harald01 und 2 andere
@daniel904O Wenn es dir wie mir geht und mit der Cam der Kauf steht oder fällt dann guck dir einfach mal z.B. hier die Bilder an. Findest das ein oder andere. Auch auf die Bilder klicken und am großen Monitor sehen, fällt schneller was auf als am Phone.
Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)

Dazu wenn du ne grobe Auswahl mal hast (z.B. mein Link von meinem Ersten Post nach deiner Anfrage) kannst hier in den Foren nach dem Modellen suchen und dir auch da die Bilderposts spezifisch durchgucken. Vielleicht den ein oder anderen Bitten mal n Foto für dich zu schießen unter bestimmten Bedingungen (falls nötig). Gibt auch etliches an Vergleichsvideos, meist. Nicht jeden Mist glauben aber zumindest mal so Stück für Stück der Auswahl näher kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kein iPhone
Kein Samsung
Kein Oppo
Kein Pixel
Kein Vivo
Kein Honor
Kein Xiaomi
Motorola hat Kein Flaggschiff aktuell in Angebot.

Was bleibt übrig?
HUAWEI P60 Pro mit XMAGE Kamera Kaufen - HUAWEI DE

Das hat nur keine Google Dienste. Also bleibe beim A53
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre und Hego.dmsk
Ich werfe hier trotzdem mal noch das Google Pixel 8 Pro ein.
Jaja, ich weiß, Tensor und Exynos und so.

Jedoch hat das P8p inzwischen mMn eine solide Akkulaufzeit und auch der Standby Verbrauch ist wirklich gering geworden.
Zudem gehst du im Eröffnungspost in Bezug auf Exynos ja auf die Performance ein, und die ist Top beim P8p.
Schnellladen wäre also der einzige Kompromiss hier
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@daniel904O du hast sie aber aber aber mehr oder weniger ausgeschlossen.
 
@daniel904O

Ich persönlich würde auf das P8a warten. Da gibt es vermutlich wieder eine Promotion Aktion und macht es eventuell mit Trade in Preislich interessant.

Das P8a sollte vermutlich im Mai erscheinen
 
Naja, wenn er die 1000€ anvisiert, dann schielt er wohl auf die Flaggschiffe. Das 8a ist nur der Einstieg in die Google Welt und kommt auch mit dem Tensor/Exynos der ausgeschlossen wurde.
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
228
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
149
soft-worker
soft-worker
A
Antworten
28
Aufrufe
1.105
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten