Nexus 4 vs. Galaxy S5 mini vs. X?

Eclipse6S

Eclipse6S

Dauergast
210
Ich hatte mich damals für das N4 entschieden weil es fast perfekt für mich ist. Die Größe, Auflösung, Geschwindigkeit und Android Updates. Das einzige Manko ist der Speicher. 16 GB intern sind nicht schlecht aber wenn man es nicht erweitern kann ist es doof, gut es gibt die Cloud aber jeder kennt es ja dass das Internet in der mitte des Monats gekappt wurde.

Das S5 mini ist von den Specs und der Größe her fast gleich wie das N4 und hat zudem noch erweiterbaren Speicher. Ich weiß dass Samsung nicht oft die Software upgraded und dass man teils ewig warten darf aber das würde mich nicht stören da es ja die Comunity für gibt und Omni ROM, mein persönlicher Favorit, bestimmt auch für das S5 mini kommen wird.

Natürlich könnt Ihr auch gerne andere Smartphones nennen die dem N4 ähneln jedoch erweiterbaren Speicher haben, eventuell Wasserdicht sind und eine mindest PPI von 300 haben jedoch für einen günstigen Preis. Ein Ausschlusskriterium habe ich jedoch: es sollte kein China Phone sein.

Was würdet Ihr sagen? Wäre es ein Sinnvolles upgrade oder sollte man noch warten oder generell auf ein anderes Smartphone zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich denke in der Kaufberatung bist du mit der Frage besser aufgehoben ;)

MAn sollte bei solchen Fragen immer von der Frage ausgehen, was brauche ich und was will ich.
Du bist ja mit dem Nexus 4 sehr zufrieden, da wäre es ja eigentlich die Frage warum du nicht einfach zum Optimus G gegriffen hast (immerhin 32GB) ;)
Ich würde nur wechseln wenn du wirklich enormane speicherbedarf hast und nicht auch mit einem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-4/325614-usb-otg-micro-sd-co.html"]kleinen MicroSD-Kartenleser [/OFFURL]am Nexus 4 leben kannst ;)
 
Danke für's verschieben.

Ich fand das Design von dem N4 besser als das von dem Optimus G.
Die IP 67 Zertifizierung von dem S5 mini finde ich sehr gut da ich mit meinem Handy auch gerne mal im Wasser Bilder oder Videos zu machen würde. Den Fingerprint scanner und Herzmonitor finde ich auch interessant.
 
Beachte bitte, dass du das S5 Mini vermutlich nicht ohne Garantieverlust rooten kannst (Knox lässt grüßen). Und es wird bei Einführung 449€ kosten, was sicher nicht günstig ist.

Eine interessante Alternative, welche all deine Wünsche erfüllt: Xperia Z
Sony Xperia Z schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gab es gerade erste bei eBay WOW neu für 240€ - Angebot aber leider schon vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia Z wäre was für mich aber das Display ist mir mit 5 Zoll zu groß, ich hatte schon an das Xperia Z compact gedacht aber da ist mir das Display mit 4.3 Zoll zu klein. 4.5-4.7 Zoll wäre perfekt...
 
Ich hatte mich damals für das Nexus 4 in der 8 GB Variante entschieden, weil ich davon ausging, daß es USB-OTG fähig ist. Dank einer 5 GB Datenflat und diverser Clouds war die Enttäuschung nicht ganz so groß. Ich habe nach mehr als anderthalb Jahren von den 8 GB immer noch 1 GB frei.

Da ich 2x5 GB von D1 geschenkt bekam und die natürlich auch nutzen wollte, brauchte ich ein LTE fähiges Gerät.
Natürlich habe ich mich auch bei Samsung umgesehen, habe mich aber für ein Nexus 5 entschieden.
Es ist fast gleichgroß, nur ein Stück länger. Die 16 GB sind mehr als ausreichend, dazu kann man ja sogar Festplatten anschließen, so daß der nicht erweiterbare Speicher absolut keine Rolle mehr spielt.

Das Moto X fiel wegen der Nano-SIM aus.
 
Was ist denn mit dem neuen moto G?
 
Meines wissens nach hat das Moto G keinen erweiterbaren Speicher, das ist ja das was mich an dem N4 am meisten stört.
 
Jetzt Frage ich mich nur noch wie groß der performance unterschied zwischen dem Moto G LTE und dem N4 ist.
 
Das ist was ich mir dachte. Das Video zeigt jedoch nicht wie sich das Moto G im Tag verhält. Ich spiele nicht viel mit dem N4 und wenn dann nicht viel.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
188
Tk19882401
T
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
314
elementz89
E
B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
262
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten