Nexus 5 Ersatz

S

schwedenkalle

Neues Mitglied
2
Hallo,

Nun ist es soweit mein Nexus 5 gibt den Geist auf und es muss bald ersetzt werden.
Hauptanwendungen sind Musik hören, etwas surfen und eventuell mal kurz ein Foto machen (Bin kein Fotograf, eher mal nen Fahrplanausschnitt oder mal schnell einen Brief abfotografieren), Whatsapp.

Ich habe keine Ahnung von Mobiltelefonen, weiß aber das ich folgendes möchte:
  • 3.5mm Klinke
  • Guter ROM Support (Lineage OS o.ä.)
  • 4 GB RAM
  • Max. 6.0" Formfaktor, viel lieber kleiner, vielleicht 5.5"?
  • max. 300€ Kosten
Prinzipiell ist es mir egal ob das Telefon schon 1-2 Jahre alt ist oder aktuell.
Ich nehme an mein zusätzlicher Wunsch ist nahezu unerfüllbar. Ich würde gerne den Akku selbst wechseln können.

Vielleicht ein Nokia 6.1?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schiebe das jetzt schon ewig vor mir her.

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue nicht zu alte Fones mit Klinke und Wechsel-Akku sind schwer zu finden.

Vielleicht doch das alte N5X?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselbar im Sinne von nicht so stark verklebt dass es unmöglich ist es selbst zu tauschen.

Das N5X ist mir eigentlich schon zu alt.
 
War mir nicht bewusst. Scheidet also aus dann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
schwedenkalle schrieb:
Ich nehme an mein zusätzlicher Wunsch ist nahezu unerfüllbar. Ich würde gerne den Akku selbst wechseln können.
Samsungs Xcover-Reihe hätte diese Option. Die 4/4s-Version sogar mit 5"-Display, aber nur 3/32GB Speicherausstattung
schwedenkalle schrieb:
Max. 6.0" Formfaktor, viel lieber kleiner, vielleicht 5.5"?
Du solltest dich an den Außenmaßen des Nexus 5 orientieren: 137.9x69.2x8.6mm
Die Xcover sind trotz 5" z.B. mit 73mm breiter, ein Galaxy A40/41 schafft es dagegen 6" unterzubringen

schwedenkalle schrieb:
  • Guter ROM Support (Lineage OS o.ä.)