Nexus 5 wo kaufen?

R

Roland Haus

Gast
Hi leute
Ich will mir ein nexus 5 zulegen.
Nun meine frage
Ich habe gehört dass Google im falle eines defektes erst ein neues gerät zuschickt und dann soll das alte eingeschickt werden.
jedoch frage ich ob das auch der Fall ist wenn ich es z.b bei Amazon kaufe anstatt bei Google play?
Danke für eure Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
es gelten immer die Konditionen des jeweiligen Vertriebes; hier zeigt sich ich Google schon kulant, denn diese Option ist da meines Wissens einmalig.
Aber bedenke, kaufst du das Gerät Im Handel, bietet sich zum einen die Option das Gerät vor Kauf zu begutachten, was nervenschonend wirken kann ;).
Der zweite Punkt ist, bei einem tatsächlichen Defekt gehst du in den Laden und holst dir ein Neues, ohne Post oder Paketdienst hin und her.
Der grosse Nachteil hier ist, LG tauscht nicht so lange wie Google das macht, dh bei LG wird dann sehr schnell repariert statt getauscht.
Natürlich wäre da noch die Tatsache, dass das Gerät im Handel gut 50€ mehr kostet...
So oder so, du kaufst in jedem Fall ein wirklich rundum sehr gut gelungenes Gerät zu einem sehr, sehr attraktiven Preis.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich um diese einmalige Sache von Google mit dem ein schicken zu erhalten das gerät bei Google play bestellen? (Also das mit dem Austauschgerät)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
das entscheidest du ganz allein.
Fakt ist, das Gerät wird dich im Playstore gut 50 Euro weniger kosten, dazu tauscht Google selbst länger als es im Handel LG macht.
Das "aber" sehe ich hier in der Tatsache, dass das Ersatzgerät von Google nicht zwingend ein Neugerät sein muss, sondern es kann leicht sein das es sich dann um ein aufbereitetes Gerät, sprich ehemals Rückläufer handelt...nun, das kann man so und so werten, ich persönlich finde das gelinde gesagt dreist, da das betreffende beschädigte Gerät bei Kauf ein Neugerät ist und man Anspruch auf gleichwertigen Ersatz hat, was ich als bei Kauf für die Dauer der Garantie, nicht Gewährleistung, interpretiere, dafür wird ja getauscht, ansonsten könnte man es auch reparieren.
LG selbst tauscht nach Auskunft eines DITech Angestellten (ich selbst bin in AUT) lediglich wenige Tage, alles was darüber ist wird eingeschickt und repariert, finde ich übrigens auch ein starkes Stück.

Für mich persönlich wäre das Argument der Rücksendung des beschädigten oder defekten Gerätes erst bei Ankunft des Ersatzgerätes nur bedingt gewichtig, da man, je nach Art und Umfang des Schadens, erstens ohnehin nur wenig Freude hat an beschädiger Ware, und zweitens ich persönlich mit einem defekten Gerät auch nix mehr zu tun haben will (auch um das Teil nicht noch mehr zu ruinieren).

Wie ich das so sehe, setzt sich die Mehrzahl der Retournnierungen aus Display-, Akku- und Empfangsproblemen zusammen, also alles Dinge, die das Gerät praktisch unbenutzbar machen.
Kaufst du das Smartphone im Laden, gehst bei Defekt einfach hin und holst ein Neues.

Ich weiß im Moment nicht genau was es im Handel zur Zeit genau kostet, kann aber schon sein dass es unter 399€ für 32 GB hergeht.
Vorteil hier sehe ich in der Möglichkeit das Gerät an Ort und Stelle auspacken und begutachten zu können...hat es irgendetwas gibt's gleich ein Neues.
Garantie und Gewährleistung sind, man möge mich korrigieren, im Playstore und Handel ident, jeweils 24 Monate.

MfG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Garantie bei Kauf im PlayStore beläuft sich meines Erachtens auf 12 Monate, bei Kauf außerhalb auf 24 Monate. So steht es meine ich in den Garantiebedingungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
So es ist mit Glück morgen, spätestens Mittwoch da. Ich freu mich so :thumbup: :) habe es jetzt bei Amazon bestellt da es dort 20 Euro günstiger ist als bei play.
Habe es in schwarz mit 16 GB

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.218
Hohes C
H
K
  • Umfrage
  • käthe1
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.804
DwainZwerg
DwainZwerg
Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
833
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten