Nexus 5x Ersatz

F

freshharry

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi

Also nachdem mir am Montag nach knapp über 2 Jahren mein LG Nexus 5x mit den bekannten Nexus Fehler eingegangen ist bin ich nun am überlegen nach einen gleichwertigen Ersatz. Meine Anforderungen sind eigentlich recht einfach. Die Leistung vom Nexus 5X war für mich ausreichend daher bräuchte ich da nicht mehr aber ich will eine gute Kamera das ist mir wichtig. Die beim Nexus fand ich immer sehr gut für den Preis. Ich bin eigentlich auch ein Fan von einen aufgeräumten Android und daher bin ich kein Fan von Samsung. Mein Preisvorstellung wäre bis 400€ aber ich bin auch bereit mehr auszugeben wenn der Unterschied wirklich merkbar ist. Daher wolle ich mal Fragen welches aktuelle Handy würdet ihr derzeit empfehlen wo die Kamera richtig gut ist? Vorzugsweise tendiere ich zu Huawei P10 oder vielleicht sogar P20 (preislich halt schon recht hoch). Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp?!

Mfg Harald
 
Das Aquaris X2 Pro habe ich mir auch schon angesehen und das Android One ist ein sehr großer Pluspunkt. Ebenfalls die Dualkamera und der Fingerabdruck Sensor wie beim Nexus hinten gefällt mir gut. Allerdings ist es gar nicht so billig und ich muss mir erst ansehen was die Kamera wirklich kann!
 
Warum X2 Pro und nicht X2 (aktuell ab 269 EUR)?
 
Genau, dann eben das normale X2.
 
Also da ich mir im Normalfall nur etwa alle 3 Jahre ein neues Handy kaufe dachte ich mir ich nehme lieber die etwas stärkere Version vorallem mit mehr Speicher und RAM. Ich finde es aber vom Konzept her interessant das in beiden Modellen die selbe Kamera verbaut ist. Leider weis ich noch nicht wie die Kamera im Vergleich zu der im NEXUS oder einer im P20 ist!
 
Allgemein kannst du auch alle Android One Geräte anschauen bzw. die von Herstellern die eh nah an AOSP sind (Nokia, Motorola)

freshharry schrieb:
eine gute Kamera das ist mir wichtig
Kannst neben dem X2 noch das Nokia 7 Plus anschauen oder das Nokia 8 (370€ bzw. 340€)
Auch wenn du Samsung ablehnst, das Galaxy S8 gabs letztens für 400€ und das würde ich als die beste Cam im 400€ Bereich sehen. Touchwiz ist inzwischen auch deutlich überarbeitet worden und könnte dir vllt. inzwischen zusagen
 
Hi
Also ich bin auch gerade beim mitlesen bezüglich der Kamera beim X2 Pro bzw X2. Meine Überlegung geht auch Richtung bissi mehr investieren und eines der folgenden zu nehmen X2Pro, P20 oder MI MIX 2S.
 
So ich beim Recherchieren nun auf 2 Handy gestoßen die meine Ansprüche so halbwegs erfüllen köntnen wie ich denke:
1) Honor 10: +CPU, +Kamera, -kein Stock Android
2) Aquaris X2 Pro: +Android One, ungewiss Kamera

Welches würdet ihr eher als sinnvollen Nachfolger für ein X5 sehen!?
 
freshharry schrieb:
Honor 10: +CPU, +Kamera
Da scheiden sich die Geister...eher mittelmäßige Cam - meine das auch im Honor 10-Kamerathread gelesen zu haben Test Honor 10 Smartphone
ICh behaupte mal, das X2 wird im gleichen Niveau angesiedelt sein. Wobei da leider noch schöne Vergleichstests fehlen
 
Als jahrelanger Nexus-Nutzer würde ich von EMUI abraten. Die teilweise amateurhaften Systemeingriffe schaden mehr als sie helfen. Ich war froh, wieder pures Android nutzen zu können.
 
Würde eher zum Aquaris X2 greifen, wenn du eine simple und übersichtliche UI schätzt.
 
EMUI als UI wäre noch OK. Noch schlimmer an der Huaweis Bastelei sind die selbstgemachten "Stromsparmaßnahmen", die immer wieder zum Einfrieren und Absterben verschiedener Hintergrundprozesse führt und somit zu ausfallenden bzw. ausbleibenden Benachrichtigungen, Disconnects und Reconnects von Bluetooth usw. Dazu noch kommt Android selbst selten zur Ruhe und verbraucht in Standby mehr Strom. So war meine erste und bestimmt letzte Erfahrung mit Huawei.
 
Hi
Ich habe derzeit die Entscheidung zwischen den zwei folgenden Geräten. Ich brauche nicht die beste Rechenleistung sondern will eine gute bis sehr gute Kamera die auch mal auf Reisen genutzt werden kann. Den Nachteil das beide kein Stock Android haben ist mir leider klar. Meine Frage ist nun ob die Kamera vom P10 Plus besser ist oder schlechter da sie immerhin 1 Jahr älter ist!? Hat jemand erfahrungen mit beiden Handys!?!

1) Honor 10: 375€
pro: Modernes Design, neuerer Prozessor, größeres Display
minus: "nur" 64GB

2) Huawei P10 Plus (gebraucht 310€)
pro: mehr Speicher (128Gb) und Ram, bessere Kamera (das ist eben die Frage), günstiger
minus: old School design

mfg Harald
 
@freshharry
Mal als Indikator das GSMarena Camera Compare Tool mit beiden:
Photo compare Huawei P10 Plus vs. Huawei Honor 10 vs. LG Nexus 5X - GSMArena.com
Finde die Schärfe beim Honor 10 etwas besser, auch die Farben kommen in den Tests besser raus, ABER: sind halt Stativaufnahmen. z.B. der optische Bildstabilisator kommt dabei nicht zum Tragen, das würde ich als technischer Vorteil für das P10 Plus sehen.
 
@Melkor Danke für den Link die Seite kannte ich noch nicht. Finde auch fast die Fotos vom Honor 10 besser. Hatte beim Nexus 5X auch keinen Stabilisator daher kann ich net beurteilen wie wichtig dieser ist. Wie siehst du den Vergleich von Honor 10 bzw P10 Plus und Samsung Galaxy S7?!

mfg Harald
 
@freshharry
Da man das Galaxy S8 für 400€ bekommt, würde ich gleich auf das Upgraden. Sind zwar 10% mehr wie beim Honor 10, aber bietet einfach nochmals mehr.
S7 ist halt...alt. Dafür 300€ finde ich zuviel (außer man will auf CustomROMs)
 
  • Danke
Reaktionen: Rekhyt
@Melkor Ich habe schon mehrmals gelesen das die Samsung S8 Kamera sehr gut ist aber ich kann mich eigentlich mit Samsung gar nicht anfreunden daher meine Suche Richtung Huawei oder Honor.
 
...Weil du grad mit dem SGS7 angefangen hast :p
Noch als Blick über den Tellerrand:
- LG G6 (300€)
- Nokia 8 (350€)
- HTC U11 (schon um die 400€)
Sind auch noch drei Geräte die man auf dem Schirm haben sollte - sind die Flaggschiffe vom Vorjahr. Das Nokia 8 kommt mit purem Vanilla - hat aber nicht den Ruf eine extrem gute Kamera zu haben.
Das G6 wäre mein Tipp - Nachteil ist, dass LG leider bei der Softwareversorgung einfach nicht auf der Höhe der Zeit ist
 
Also genau das ist derzeit mein größtes Problem. Es gibt viel zu viel Auswahl und jeder Test sagt was anderes. Beim Nexus 5x war ich mir damals zu 100% sicher und leider sind die Nachfolger (Pixel) doch in einer anderen Preisklasse. Daher habe ich mich mal auf das Honor 10 bzw Huawei P10 Plus konzentriert. Rein vom optischen her würde ich das Honor 10 bevorzugen aber das P10 Plus wäre halt günstiger bei mehr Speicher. Ich denke das beide schon bessere Bilder machen sollten als das 5x und ich bin ja kein Profifotograf.
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
542
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
415
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
11
Aufrufe
284
Hobby1
H
Zurück
Oben Unten