Nexus 5X Nachfolger

minibip

minibip

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute,

nachdem mein Nexus 5X den Bootloop Fehler bekommen hat, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger.

Ich habe klare Vorstellungen von dem Gerät, allerdings scheint der Markt nichts herzugeben. Ich finde einfach nicht das geeignete Smartphone.

Meine Historie war bisher
Nexus 4 --> Nexus 5 -- > Nexus 5X

Flashen von CustomRoms stellt für mich kein Problem dar, allerdings würde ich dieses erst machen, wenn die Garantie abgelaufen ist. Guter Custom Rom Support wäre toll

Folgende Anforderungen habe ich:

- Bootloader lässt sich öffnen
- Breite max 73mm
- Höhe max 153mm
- 16:9 oder 18:9 ist mir egal
- Snapdragon 600er Reihe oder höher
- min. 3 GB Ram
- Dual Sim und microSD keine Pflicht
- LTE Band 8, da Telekom Vertrag
- VoLTE
- Regelmäßige Software Updates vom Hersteller
- On-Screen-Tasten
- Fingerabdrucksensor
- Preis max 350€

Das bq Aquaris X2 war relativ interessant, hat sich allerdings aufgrund des fehlenden B8 LTE von selbst wieder disqualifiziert.
Das Xiaomi Mi A1 ist mir fast zu groß. Am besten fand ich immer noch die Größe des alten Nexus 5.

Was gibt es da für mich auf dem Markt?

Gruß
 
Ich habe jetzt nicht die anderen Daten parat, aber wegen deiner Nexus Serie ist ja vielleicht was bei Nokia dabei.
Aufgrund von Android One sind die Geräte ja Nexus ähnlich da die Updates direkt von Google kommen.
 
Schade, dass das Aquaris X2 nicht geht - ist nämlich der perfekte Nexus-Nachfolger. Alternativ kannst du dir folgende Geräte ansehen:
- Moto G6 (Plus)
- Nokia 8 / Nokia 7 Plus
 
VoLTE und Android schränkt die Auswahl ja ziemlich ein.
 
iPhone 8, iPhone X
 
Hallo,

Danke für die Antworten.

Bitte kein iOS, ich möchte gerne Android die Treue halten.
Was ich mir noch ins Auge gefasst habe ist das Nokia X. Die Notch ist mir egal, von der Größe her sollte das passen.

Nokia 6.1 würde evtl gehen, auch wegen Android One.

Moto fällt wegen der Update Politik raus.

Interessant wäre natürlich noch das Pixel 1. Allerdings weiß ich nicht, wo man das noch seriös zu einem guten Kurs bekommt.

Gibt es sonst noch Ideen? Insbesondere zu VoLTE


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es das Pixel 1 bis 355€.


Screenshot_20180520-183713.png

Bei Rakuten hab ich schon mal bestellt, war eine gute Erfahrung.

MfG
 
Also ich würde auch definitiv ein Pixel empfehlen
 

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.030
hiesfelder
H
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
347
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten