Nexus 5x oder Honor 5c, alternative?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus 5x oder Honor 5c, alternative? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
G

Grantiger

Neues Mitglied
Hallöchen..
ich bin gerade auf der Suche nach was neuem.
Im Moment habe ich ein Moto G 1.Gen,, diese wird mir einfach zu langsam und hängt ab und an..
Vorher hatte ich ein Nexus 4, dass leider den Falltod spüren musste.. ;)

Ich habe mich jetzt umgeschaut und war mit dem Nexus, vorallem wegen der Updates und dem Stock Android sehr zufrieden.. deswegen finde ich das Nexus 5x sehr interessant.
Mir haben bisher immer 16 Gb ausgereicht, daher tendiere ich dorthin, oder doch lieber 32?
Jetzt habe ich aber auch das 5c gesehen und kenne den Hersteller Honor gar nicht.
Ich wollte mal fragen wie es da mit der Updatepolitik im Allgemeinen so aussieht?
Oder gibts es noch andere interessante alternative bis 250€?

Gruß Granti
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Grantiger schrieb:
Ist die billigmarke von Huawei ;)
Updates: kommen regelmäßig, meist kommt noch ein Update der Hauptversion...
Allerdings trotzdem kein Vergleich zum Nexus...
 
P

ProjektC

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meiner Frau das gleiche, hat bis jetzt auch das G1 von Motorola.
Das Problem bei meiner Frau ist weniger der Speed, eher die Kamera die langsam nervt.
Habe bei Amazon das 5c bestellt, mal sehen wie Ihr der wechsel von G1 auf das 5c gefält.
Wobei ich bei allen Android Geräten den Go Launcher drauf mache.
Da ist Optisch zumindest nicht viel unterschied.
 
Falster

Falster

Guru
Grantiger schrieb:
oder doch lieber 32?
Wenn dir bisher 16GB immer gereicht haben, bleib dabei. Warum mehr Geld für etwas ausgeben, was man nicht braucht. Natürlich hast du bei 32GB mehr Sicherheit, falls man mal unterwegs viele Bilder/Videos machen will oder für den Urlaub mal Videos/Musik mit nehmen will.
Grantiger schrieb:
Ich wollte mal fragen wie es da mit der Updatepolitik im Allgemeinen so aussieht?
Nicht so gut wie beim Nexus. Und CustomRoms gibt es idR nicht, wenn keine Updates mehr kommen, ist Schluß. Auch die Oberfläche ist was ganz anderes, muss man mögen.
Grantiger schrieb:
Oder gibts es noch andere interessante alternative bis 250€?
Ja, gibt es:
Motorola XT1092 Moto X 2nd Gen.16GB LTE Black EU, 13 Megapixel Kamera, LTE, NFC | Price Guard
Sony Xperia Z3 D6603 Android Smartphone Handy ohne Vertrag 4G LTE WiFi WLAN WOW
 
G

Grantiger

Neues Mitglied
danke für dei tipps wollte nur zurück melden dass es das 5x wird.. :)
 
Ähnliche Themen - Nexus 5x oder Honor 5c, alternative? Antworten Datum
4
5
10