Nexus 5X vs Moto G4 Plus (64gb, 4gb RAM)

Das Nexus 5x und Moto G4 plus schenken sich anscheinend nix.
Das Nexus hat einen schnelleren Prozessor - dafür könnte ich ins G4 Plus eine micro-SD platzieren...
Mit 32GB internen komme ich allerdings sicherlich aus - 64GB wären ein Speicher-Overkill und werden nicht benötigt.
Die 4GB Variante des G4 plus würde über meinem Budget liegen.

Aufgrund des schnelleren Prozessors und des hinten platzieren Fingerabdrucksensors liegt das Nexus 5x etwas vorne - allerdings nur marginal...

4 Sachen würden mich noch interessieren:
1) Welches der Beiden hat denn nun wirklich die bessere Kamera (auch für Videos - Sportaufnahmen)? Testberichte im Netz fallen mal so-mal so aus...
2) Welches hat die besseren Empfangseigenschaften? Bei mit zu Hause siehts in Sachen Empfang nämlich eher traurig aus...
3) Der Fingerabdrucksensor des G4 Plus soll ein wenig träge sein - wie sieht das beim Nexus aus?
4) GPS Empfang: Da ich auch leidenschaftlicher Geocacher bin, ist auch der wichtig - ist der bei beiden Modellen OK?

Sorry fürs lästig sein, aber nachdem mein letztes Smartphone ein Fehlkauf war, bin ich etwas übervorsichtig...
 
Also, wenn du Student bist würd der Preis für die Version mit 4gb RAM auf ca 310€ hinauslaufen, wegen dem Studentenrabatt.
Bedenke auch, dass ja nur 24,5-25 GB verfügbar sind
1. Ich denke beide Kameras spielen in der oberen Liga und ohne direkte Vergleiche zu eindeutigen High-End Smartphone Kameras wird man da keine Schwächen sehen
3. Ich hab bisher nur absolut positives über beide Sensoren gelesen, also sehr schnell, zuverlässig etc.

Inwiefern ist das lästig? Ist ja der Sinn dieses Forums ;)
 
Leider kenne ich keine Studenten :(
Da hilft wohl nur noch zum Handler meines Vertrauens zu fahren und beide Smartphones einmal ausprobieren.
Nachdem beide wohl bis auf den Kartenleser recht gleichwertig sind(liege ich da richtig?) , wird wohl die Haptik und Design entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, solltest auch gucken welche Größe dir mehr zusagt (5,2/5,5 Zoll) und welcher Fingerabdrucksensor dir besser von der Position her gefällt :)
 
Ich fürchte dass mir das Display des G4 plus und der Sensor des Nexus besser gefallen wird :blink::biggrin:
 
Hmmm.... Oder ich lege doch ein paar EUR drauf fürs LG G4....
 
Ich würde noch was drauf legen und das G4 Plus kaufen. Die 4GB RAM würden mich überzeugen. Ist wie beim Auto. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Nimm die 4GB, und du bist auch noch für kommende Anforderungen an ein Smartphone gewappnet!
 
Das Lenovo Moto G4 plus 64GB und das LG G4 sind preislich in etwa gleich.
Mit den 32GB komme ich locker aus, auch die 3GB denke ich sollten für das Smartphoneleben (1 bis 1,5 Jahre) ausreichen.
Das Moto hat einen Fingerabdrucksensor, das LG dafür die bessere Kamera...
 
Dann kauf doch ein gebrauchtes S7, dass hat alles.
 
Das ist schon korrekt, kostet aber - auch wenn es gebraucht ist - um einiges mehr...
 

Ähnliche Themen

R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
428
RedPill
R
J
Antworten
5
Aufrufe
154
Jorge64
J
H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
735
558958
5
Zurück
Oben Unten