NFC-fähiges XIAOMI Smartphone

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kotao

kotao

Dauer-User
184
hi,

um einen Blutzucker-Sensor der am Arm angebracht wird mittels App auszulesen, suche ich ein NFC-fähiges XIAOMI-Handy. Ich hätte gern eine gute Kamera, die mit einem Gcam-mod (!) funktioniert und eine fähige Akkulaufzeit. Der NFC-Chip sollte einwandfrei und gut funktionieren um den o.a. Sensor auszulesen. Zudem wäre ein SD-Slot ganz nett.

Wenn ich hier schaue Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Xiaomi, Schnittstellen: NFC Preisvergleich Geizhals Deutschland ist die Auswahl ja etwas dürftig und es liefe auf ein MI9SE (hatte ich bereits >>> wieder verkauft = war mir etwas zu klein und das Seitenverhältnis des Screens war mir zu "schmal"; zudem mag ich AMOLED eigentlich nicht, wegen der zu knalligen, bonbonartigen Farben) hinaus.

Wenn ich nun ein MI9 nehme, hab ich wieder ein AMOLED.
hmmmm .... - hat noch jemand eine Idee oder einen Hinweis? Das Mi Mix2 hat keinen SD-Slot.

kotao schrieb:
Anderer Hersteller...mit den Anforderungen gibt es doch auch schöne Alternativen - oder gehst irgendwelche Kompromisse ein:
kotao schrieb:
wegen der zu knalligen, bonbonartigen Farben
Teilweise doch per Einstellung korrigierbar

• Danke
Reaktionen: kotao
Ich weiss, dass das Geschmacksache ist, aber: Mir sind die Farben bei AMOLED zu "knallig", zu unnatürlich. Alles wirkt übertrieben und "bonbon-artig" in der Farbgebung. Hinzu kommt die blickwinkelabhängige Einfärbung bei AMOLED-Displays. - Schaut man sich auf AMOLED Fotos an, wirken die fast immer gekünstelt, zu intensiv. Ich denke jeder weiss, was ich damit meine. - Ich bin halt eher ein Fan von IPS/LCD. - Ein Grund, warum ich so ungern auf die Samsung-Displays schaue ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kotao
Schau doch mal bei Huawei die non Pro oder Lite Modelle haben kein Amoled und ein LCD Display. Vielleicht solltest dir die mal anschauen. Ist natürlich auch die Frage was du ausgeben willst.

@M--G
Das P30 ohne pro hat sehr wohl ein OLED-Display.

@GigaTom
Dann ist das neu. Die davor hatten es nämlich nicht.

Mate 20?

@Sterneraner
Nur das Pro.

Zurück
Oben Unten