Nokia 6 (2018) oder Samsung Galaxy A5

eRiF

eRiF

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich überlege mir ein neues Handy zu zulegen.
Es sollte nur folgende Kriterien erfüllen:
  • Gute Akku Laufzeit
  • Gute Fotos
  • Sollte die neuste Androide Software aktuell haben
Daher sind jetzt für mich aktuell die beiden im Titel genannten Handys in der engeren Auswahl und hoffe das Ihr mir einen Tipp gegeben könnt, welches ich mir kaufen sollte :)

Vielen Dank schon mal :)
 
Musst halt darüber nachdenken, welche Philosophie dir mehr zusagt.
Das Samsung Gerät hat eine umfangreichere Software, mit vielen netten Gimmicks. Dafür muss man dann immer mal wieder mit kleinen Rucklern leben, die sich allerdings weitgehend durch einen alternativen Launcher beheben lassen. Mit dem kannst natürlich die ganzen Samsung Features trotzdem noch nutzen.
Oder Du bist jemand, den ein paar Ruckler nicht stören.
Nokia hat reines Android und dürfte was die Performance angeht, etwas runder laufen. Dafür dann keine Gimmicks. Heißt aber wahrscheinlich auch: Längere Updates.
Denn zumindest derzeit ist Nokia bzw HMD sehr hinterher, dass Gerät aktuell zu halten und schnell zu updaten.
Kamera kann ich Dir leider nichts zu sagen. Unterhalb der S Klasse bin ich unsicher, wie gut oder schlecht die Kameras sind. Eventuell nehmen die sich nicht viel.
Akku ebenfalls keine Ahnung.
 
Nachdem das A5 schon ein Jahr alt ist und es, soweit mir bekannt, kein A5 2018 geben wird, würde ich da ganz klar zum Nokia tendieren.
Samsung ist bei den Mittelklassegeräten sehr geizig mit Updates. Nokia ist da im Moment eher einer der schnellsten Hersteller. Zudem ist das Nokia 6 ja ein Android One Gerät.
Vorher aber den Tipp von Randall Flagg beachten. Stock Android hat nicht soviele Funktionen wie die Oberflächen der meisten Hersteller.

Zwecks Kamera und Akku würde ich noch auf Testberichte warten. Zum Nokia gibt es leider noch nicht viele da es ganz neu ist.
 
Also Kamera würde ich Aktuell bei Nokia Langsam machen!

Die scheinen da noch echte Probleme zu haben.
Das Alte 6er wahr sehr schlim.

Beim Neuen Sind die Daten an sich ganz gut aber was dabei Rumkommt abwarten.
Man kann ja am 7plus sehen das Nokia da noch Reichlich Probleme hat.

Akku würde ich ganz klar Richtung Nokia gehen.

Alternative würde es noch paar mehr Geräte geben wen du dich nicht auf die 2 Festgefahren hast.

beim 6er würde ich noch etwas warten bis es unter den Leuten ist.
 
eRiF schrieb:
Sollte die neuste Androide Software aktuell haben
Allein schon deswegen fällt das Samsung raus...
Nokia 6: Android Go
Warte mal mit Tests ab, was die Cam macht
 
Preislich wollte ich ca. 300€ ausgeben.

Mit aktuellem Android Version meine ich, dass das Handy noch Oreo bekommen sollte :).

Das mit dem A8 habe ich gelesen fände allerdings den technischen unterschied zum a5 nicht so groß, so daß es sich preislich nicht lohnen würde
 
eRiF schrieb:
Mit aktuellem Android Version meine ich, dass das Handy noch Oreo bekommen sollte
Bekommt es, und dann? End-of-Life...
Der Vorgänger bekommt Oreo nicht mehr, Android P ist schon als Beta draußen.

Was bald noch kommt, auch Android One: BQ Aquaris X2-Reihe und das Mi A2 wahrscheinlich dann Richtung Sommer. Sollten beide im 300€ segment sein, falls Nokia beim 6 (2018) eine halbgare Vorstellung abliefert
 
Danke für die Anregung
Dann werde ich mich noch etwas mit dem alten Handy rum schlagen und dann mal schauen wie die Tests ausfallen :)
 
Würd ich auch empfehlen.

Kann ja sein das Nokia beim 6er die Cam im griff hat.

Den die Verbaute Hardware ist nicht so schlecht!
Das Problem ist nur man braucht das wissen der Software.

aber mit Carl zeis Hat Nokia ja einen Alten Bekannten an Board die werden das Baby schon schaukeln bin ich mir sicher.
Haben sie ja Damals als Orginal Nokia geschafft und Später als Microsoft abklatscht wahren die Lumias auch Sau gut bei der Kamera.
 
Auf das BQ X2 und X2 Pro würde ich in dem Fall vielleicht auch noch warten.
Viel ist zwar noch nicht bekannt dazu aber es sieht ganz vielversprechend aus.

@LundM: Kann man beim N6 mit einer anderen Kamera App mehr heraus holen?
 
Kann man erst sagen wen es der erste gemacht hat :)

Aber an sich Möglich von der Theorie.
Denke aber Nokia wird selber mit Hochdruck an ihrem Problem Arbeiten.

Es arbeiten ja doch einige Nokia 1.0 und Nokia Lumia Mitarbeiter dort!

Grade jetzt 2018 wo Nokia Gute Hardware fürs Geld verbaut werden viele Nerds sich auf die Marke einlassen.
Das wahr ja 2017 der Negativ Punkt zu Teuer für die Alte Hardware.
 

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.716
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
721
orgshooter
orgshooter
D
Antworten
1
Aufrufe
366
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten