One plus 2 oder Galaxy note 4 oder Miui note pro.. Alternativen?

F

flying fox

Dauergast
745
[color=][/color]Mein Nexus 5 ist in die Jahre gekommen und ich denke, es wird Zeit für ein neues Smartphone. Preis/Leistungs-technisch ziehe ich folgende drei in Betracht (siehe auch Titel):
One plus 2
Miui note pro
Samsung Galaxy note 4

Da ich weder NFC noch dzt Dual Sim benötige, liegt mein Hauptaugenmerk auf Kamera, Displayauflösung, Akkulaufzeit. Im Übrigen dürften sich die beiden nich grob unterscheiden. Daher meine Fragen:

1, kennt jemand beide Phones? Wenn ja, welches hat die bessere Kamera?
2, welches hat bei gleicher Nutzung die bessere Akkulaufzeit?
3, ist die unterschiedliche Displayauflösung merkbar? Wenn ja, k.o.-Kriterium für OPT?

An sich tendiere ich zum OPT. Gründe: custom-roms, Design, "offizielle"-Verfügbarkeit über online-store und damit gegebenenfalls leichtere Garantieabwicklung. Wichtig ist mir aber eine wirklich gute Kamera, dass ich qualitativ gute pics schnell einmal versenden kann, und eine ordentliche Betriebsdauer. Nebenbei ist ein gutes Display das Maß aller Dinge.

Freue mich über Antworten und auch Inspirationen, thx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Titel geändert, da ich nun auch das Samsung Galaxy note 4 in Betracht ziehe. Fragt sich dann, welcher Chip - Snapdragon oder Enxynos?
Vorteil: offenbar gute Kamera, Custom-Roms
Nachteil: etwas teuer, wenn auch mittlerweile deutlich günstiger

Auch das "Sounderlebnis" ist für mich von Bedeutung, also qualitativ gute Lautsprecher verbaut.

Was meint Ihr? Vielleicht hat jemand eine Idee bzw einen Tipp. Auch Alternativen in dem Preissegment höre ich gerne. Vielen Dank schonmal ;)
 
Ich kenne das OPT und das Note 4, da beide mein Bruder hat(te).

Zum OPT: Display ist absolut scharf und hell, kein Problem dass es nur FHD ist. Kamera macht auch klasse Bilder. Großer Vorteil: kein Garantieverlust beim Flashen, 4GB Ram und 64GB Speicher.

Zum Note 4: Kamera, Display, Akku ebenfalls top. Vorteile: Akku ist wechselbar, SPen, viele Features. Nachteile: Garantieverlust beim flashen, Speaker auf der Rückseite, Samsung-Software.

Kamera-Vergleich (scale to 13MP): Photo Compare Tool - GSMArena.com

Akku:
Note 4: 8h 43 min
OPT: 6h 38 min
Benchmarks (Phone Arena)
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Danke!! Deine links haben mir (vorerst) sehr geholfen. Der Kameravergleich spricht eigentlich für das Note 4. Interessant das Note 5, da hätte ich mir eine bessere Bildqualität erwartet.. Wäre die 64GB-Variante günstiger, wäre das Note 5 zumindest bis gestern eine Alternative gewesen.

Und wenn man den Reviews (Phone Arena) vertrauen kann, scheidet das Mi Note Pro allein aufgrund der Akku-Laufzeit aus. Ich werde mir mal das Note 4 ansehen und dann entscheiden, wie "dringend" ich mein Geld ausgeben möchte ;) . Wenn Samsung seine "neue" Politik fortsetzt (also kein mikro SD-slot, kein austauschbarer Akku, kein IR...), dann würde es mich wundern, wenn das Note 4 an Beliebtheit (und auch an Wert) nicht wieder zunimmt.
 
Ich hab mich jetzt für das Note 4 entschieden - dank der links von @Falster. Das Photo Compare Tool war wirklich sehr hilfreich, und meine Tests bestätigen das dortige Ergebnis. Und insgesamt überrascht von der Haptik, besonders auch vom Display. Ich war nie Freund von Samsung, weder die Haptik noch AMOLED hatte mich angesprochen. Aber, zumindest das Display, was für ein Unterschied zum Nexus 5. Kamera wie gesagt 1A, hab nichts "besseres" gefunden. Einzig RAW - Format fehlt mir, hoffe, dass wird sich Software-seitig lösen können. Insgesamt bin ich von Samsung sehr positiv überrascht - auch nie Probleme, mir mal was Neues anzusehen ;)

Hab gleich einen Port vom Note 5 geflasht, ohne viel bloatware, und es passt. Also nochmals vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

dslluck0r
  • dslluck0r
Antworten
5
Aufrufe
987
Trax37
Trax37
H
  • Hohes C
Antworten
5
Aufrufe
734
558958
5
Felix4
Antworten
6
Aufrufe
548
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten