One Plus 3T oder Blackberry DTEK 60

deka

deka

Dauergast
351
Nachdem ich mein ZTE Axon 7 zurückgegeben habe, überlege ich welches der beiden im Titel genannten Geräte ich kaufen soll. Wenn man rein die Specs vergleicht spricht ja eigentlich alles für das One Plus 3T, aber Hardware ist bekanntlich nicht alles. Das beste Beispiel ist eben das Axon 7, was von der Software her mir überhaupt nicht gefallen hat.

Das Blackberry hat natürlich das Alleinstellungsmerkmal bezüglich der Sicherheit. Daher für mich auch sehr interessant. Ich denke auch was die Updates angeht wird man bei Blackberry schneller versorgt werden (Sicherheitsupdates sowieso). Auch die Software-Features gefallen mir. Habe nämlich mal das DTEK 50 etwas im Media Markt ausprobiert und auch ein paar Videos angeschaut.
Über OxygenOs weiß ich relativ wenig. Für mich sieht es aus wie Stock-Android mit ein paar nützlichen Features. Daher denke ich, dass die Software-Zusätze ungefähre auf Augenhöhe sind. Der Akku wird beim OP3T wahrscheinlich besser sein. Was mich hier jedoch etwas nachdenklich macht, sind die Berichte über den Kapazitätsverlust des Akkus vom OP3. Und wenn das wirklich auf viele OP3-Geräte zutrifft, hat es sich für mich sowieso erledigt und dann nehme ich auf jeden Fall das Blackberry. Denn ich möchte das Gerät für die nächsten 2-3 Jahre nutzen, daher sollte der Akku auch nicht so schnell den Geist aufgeben.

Kurz: Ich möchte ein zuverlässiges Gerät, bei dem ich nicht lange rumwerkeln muss, bis es alltagstauglich ist. Es soll einfach funktionieren und noch relativ lange mit Updates versorgt werden. Rooten möchte ich das Gerät nicht.

Es fällt mir echt schwer mich zwischen den beiden zu entscheiden.
Was meint ihr?
 
Keine Vorschläge?
 
deka schrieb:
Kurz: Ich möchte ein zuverlässiges Gerät, bei dem ich nicht lange rumwerkeln muss, bis es alltagstauglich ist
Ob dann relativ neue Geräte der richtige Weg sind?
Was spricht gegen ein SGS7 welches ja auch monatlich mit Updates versorgt wird
 
Das Display sollte Minimum 5,5 Zoll sein und die Software nah an Stock-Android sein.
 
Was spricht gegen das Pixel XL (außerm Preis)? Auch das Nexus 6P wäre doch noch was?
Die Google-Modelle haben den längsten Support
 
Gegen die Pixels spricht natürlich der Preis und das 6p ist mir wiederum zu groß. Also perfekt sind für mich die 5,5 Zoll.

Habe mich ja auch schon auf das OP3T und das DTEK festgelegt. Weiß jedoch immer noch nicht welches die bessere Wahl wäre.
 
Du hast selber eigentlich schon alles wichtige zusammengefasst. Willst am liebsten eine Garantie, für die nächsten Jahre keine Probleme mit Deiner Wahl zu haben. Kann ich gut verstehen. Nur kann Dir das niemand versprechen - hier noch weniger als die Hersteller selber.

Technisch ist das OnePlus das bessere Gerät. Blackberry ist momentan sehr bemüht, im Android-Sektor mittels gutem Update-Verhalten Fuß zu fassen und sind in dieser Hinsicht zZ mit am besten.

Was in ein oder zwei Jahren sein wird und welche Updates dann noch kommen kann Dir einfach niemand sagen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
290
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
11
Aufrufe
832
GabrieI
GabrieI
der_fahrer
Antworten
7
Aufrufe
458
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten