1. paysen, 20.06.2019 #21
    paysen

    paysen Fortgeschrittenes Mitglied

    Willst du rooten?

    Wenn nicht, wirst du bei den Fotos im Weitwinkel vermutlich mit dem s10 glücklicher. Die Kamera des op7 pro ist im Tele aber z.B. auch gut zu gebrauchen. Und wer weiß, ob sie im Weitwinkel noch softwareseitig etwas machen können, oder ob die Linse einfach schlecht ist. Hoffnung habe ich nach dem letzten großen Update jedenfalls.

    Oder mit dem p30 pro. Hab an dem OS nichts auszusetzen. Die Kamera wäre für mich die Beste. Ich habe wirklich viele Bilder im Nachtmodus gemacht mit dem p20 pro.
    Aber ich will den Bootloader gerne bei Bedarf entsperren, das geht mit dem p30 pro leider nicht.

    Ich habe jetzt vom p20 pro auf das op7 pro gewechselt wegen meiner Vertragsverlängerung. Mir war klar, dass es von der Kamera her kein Upgrade wird - gerade bei Nacht. Aber man braucht auch mal ein bisschen Abwechslung und das OP7 Pro hat dafür eben andere Stärken. Und tagsüber kann ich bisher nicht meckern. Da wäre es mir egal, ob man ein s10, p30 pro oder op7 pro hat. Erst bei starkem Gegenlicht oder in der Dämmerung fehlt mir der gute Algorithmus von Huawei.
     
  2. Rhaziell, 20.06.2019 #22
    Rhaziell

    Rhaziell Threadstarter Neues Mitglied

    Nach wirklich langem Kampf und viel testerei (habe zeitweise beide Smartphones mit mir rum geschleppt) und extrem vielen Fotos, habe ich mich nun für das Oneplus 7 pro entschieden und das Galaxy S10 Plus vor 2 Tagen verkauft. In sachen Weitwinkel macht die Cam des S10+ wirklich mehr Spass und im allgemeinen ist das S10+ der bessere Allrounder. Die ein oder anderen schimpfen ja auch über das fehlende Wireless-Charging. Wenn das Oneplus 7 pro so langsam laden würde wie mein iPhone mit Kabel, würde es mir auch fehlen. Aber mit Warp-charge kann man dem Oneplus quasi beim laden zusehen . Aber was die Kameraqualität im allgemeinen betrifft, tut sich da nicht viel. In manchen Situationen schauen die Fotos des Oneplus sogar besser aus. Von der Akkulaufzeit sind beide in etwa gleichauf. Hatte mit beiden eine DOT von knapp 7std und habe beide nach 1,5-2 Tagen ans Stromnetz gehangen. Entscheidend war für mich letzten Endes das Betriebssystem. Oxygen wirkt einfach aufgeräumter und nicht so verspielt. Und es läuft wie Butter . Die 90hz tragen natürlich auch ihren Teil dazu bei.
     
  3. elknipso, 20.06.2019 #23
    elknipso

    elknipso Guru

    Das kommt immer darauf an wann man einsteigt :). Generell sollte man nie ein Android Smartphone bei Marktstart kaufen (das sollte man aufgrund von Kinderkrankheiten nebenbei bemerkt bei nahezu keinem neuen elektronischen Gerät) da der Wertverlust gerade in den ersten Wochen und Monaten enorm ist. Aber danach flacht das ab, und je nach Modell kann es auch nochmal nach oben gehen.

    Ich hatte vor etwa einem Jahr für meine Freundin ein S8 gekauft im Angebot für 299 Euro. Das Ding kostet aktuell beim billigsten Händler 375 Euro und war auch seit dem Kauf tendenziell wieder einiges von der 300 Euro Marke weg.

    Aber klar ist natürlich auch, dass Du die Wertstabilität die es bei Apple Geräten gibt bei Android Geräten generell vergessen kannst. Alleine schon weil die Dinger in den Augen der Hersteller mehr oder weniger Wegwerfartikel sind die nicht wirklich lange supportet werden. Selbst ein Flagschiff sieht in der Regel nur 2 Jahre Updates, und das mit massiver Verzögerung. So Punkte spielen beim, Gebrauchtwert natürlich auch rein, beim iPhone kann sich der Käufer auch bei einem älteren Gerät noch darauf verlassen sehr lange Updates zu bekommen, in der Regel 5 Jahre.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung Note 10+ kaufen oder auf Huawei Mate 30 Pro warten? Kaufberatungen für Android-Smartphones Gestern um 11:30 Uhr
Motorola One Vision oder Xiaomi Redmi Note 7 Kaufberatungen für Android-Smartphones Freitag um 19:20 Uhr
Hawei P 20 Pro oder Hawei P 30 Pro Kaufberatungen für Android-Smartphones Freitag um 15:13 Uhr
[Samsung Galaxy S10 & S10e] Kann mich nicht entscheiden und morgen ist die letzte chance! Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 22:24 Uhr
Galaxy Note 9 vs S10+ vs S10 Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 12:21 Uhr
Nachfolger für Moto G4 Plus gesucht - Budget 200-300€ Kaufberatungen für Android-Smartphones Mittwoch um 08:12 Uhr
Ersatz für Galaxy Note 3 mit Lineage Rom gesucht Kaufberatungen für Android-Smartphones 11.08.2019
Mi9 vs S10e? Kaufberatungen für Android-Smartphones 11.08.2019
Huawei Mate 20 lite vs. Honor 8x vs. Moto G7 Power [v.a. Kamera] Kaufberatungen für Android-Smartphones 10.08.2019
Note 9 oder huawei p30 pro Kaufberatungen für Android-Smartphones 08.08.2019
Du betrachtest das Thema "OnePlus 7 pro vs Samsung Galaxy S10 Plus" im Forum "Kaufberatungen für Android-Smartphones",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.