OP1 Nachfolger gesucht

C

Cruzo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich suche für mein SP einen neuen Nachfolger und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein jetziges hat einfach Akkuprobleme und läuft unstabil. Anforderungen habe ich nicht viele. Es sollte genug Internen Speicher besitzen, eine gute Kamera und einen Fingerscanner in der Front.
Was könnt ihr empfehlen? Bin für alles offen.

Cheers und noch schöne Ostern
 
Auch wenn es fast ein Jahr alt ist: das Oneplus 5 hat eigentlich all diese Punkte die du für wichtig erachtest.
 
Meinst du das normale 5er oder das 5T?
Was gibt es sonst noch für Alternativen?
 
mach mehr angaben :)

Preis?
Größe?
Wie gut muss die Kamera sein TOp 10 oder Nur gut?
Wie viel Akku brauchst du?
Kannst du zb abstriche machen? scanner hinten oder seite ?

um so mehr du uns erzählst um so genauer können wir dich beraten.
 
Ok, dann mal noch ein paar Infos.
Größe sollte wie das OP1 sein und Kamera brauch ich keine Profi, sondern für schöne Urlaubsfotos usw. Akku sollte schon mindestens 1-2 Tage reichen. Viel surfen, Videos, Musik hören und ab und zu bisl daddeln.
Der Scanner sollte schon vorne sein, hab das bei meinem dienstlichen iPhone und finde es super.
 
Hallo,
da noch keine weiteren Antworten gekommen sind, gibt es Modelle bis ca. 350€?
Desweiteren ist auch 32GB interner Speicher ausreichend, solange ein SD Slot zur Verfügung steht.

Danke
 
Cruzo schrieb:
Locker!

Rekapitulation:
- gute Cam
- Fingerprint an der Front
- Größe OP1 (152.9x75.9x8.9mm)
- keine Spitzenleistung notwendig
- 32GB +SD oder 64GB Speicher
Mal erster Aufschlag bei Geizhals: Handys ohne Vertrag mit Arbeitsspeicher: ab 3GB, Interner Speicher: ab 32GB, Sensoren: Fingerabdrucksensor (vorne), Länge bis 155mm, Breite bis 75mm, Gelistet seit: ab 2017 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde folgende Modelle anschauen (sind aber 5,2"):
- Honor 9 ca 300€
- Nokia 8 ca 350€ (erwähnenswert: Schnelle Updates vom Hersteller, aber derzeit/noch keine Möglichkeit für CustomROMs, falls das beim OPO wichtig war)
 
hmm, finde die 5,5" aber besser, mal schauen ob ich eins finde um mal das Handling zu testen.
Hat das Honor eine Benachrichtigungs LED?
 
Jepp, hat LED
Evtl. ist das kommende Honor 10 auch was für dich: 5,8" 18:9 Display und Fingerabdruck ist auch vorne. Sprich, es dürfte locker die Größe vom OPO einhalten und sogar eben ein größeres Display haben.
Vorstellung ist nächste Woche. Preis dürfte aber Richtung 400€ gehen
 
Naja die eine Woche kann ich auch noch warten ;-) mal schauen wie dann der endgültige Preis ist.
Wenn wir dann bis 400€ gehen würden, würde sich was an den Empfehlungen ändern?
 
Nö, siehst du ja am oberen Link wenn du "ab 5,5"" auswählst: Das P10Plus kostet 450€
 
Wenn du deinen Homebutton willst, würde ich auf 5,2" runter gehen und dann hast du richtig schöne Urlaubsfotos, eine der besten Kameras der beiden letzten Jahre und bist unter 350€:
HTC 10 32GB Carbon Grey ab 275,85 € | Preisvergleich bei idealo.de

Darfs noch ein bisschen schnellerer sein mit besserer Akkulaufzeit!? Sind aber auch ~100€ mehr und die Kamera ist wohl nicht besser...
Xiaomi Mi6 64GB schwarz ab 368,81 € | Preisvergleich bei idealo.de

Beim Mi Note 3 hättest du dagegen deine 5,5" + Homebutton bzw. FPS vorne und die Kamera ist die vom Mi 6, nur der Prozessor etwas schwächer.

Oder vielleicht ein gebrauchtes OnePlus 3/3T!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder evtl auch schauen, wie erste Tests vom G6plus von Motorola werden, welches nächste Woche erwartet wird. Die Kamera vom G5plus war ja im Vergleich zum G4plus eher nicht so dolle.

Das schöne am Fingerabdrucksensor vorne bei den Moto-Geräten ist die Möglichkeit, diesen per Wischgeste als Menüsteuerung zu nutzen - dadurch gewinnt man einiges an Display, da die Menübuttons unten im System verschwinden.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
186
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
682
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
216
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten