Otto-Normal Smartphone, billig, lange Haltbarkeit - noch ein GNex?

P

plutarion

Neues Mitglied
0
Mein Vater hat ein ZTE Blade, diesem Smartphone merkt man sein Alter nun schon deutlich an. Abstürze, lahm etc.

Er bräuchte ein Smartphone "nur" zum telefonieren - er will kein anderes mehr (Nokia o.ä. scheidet aus, auch wenn diese weit robuster sind)

Nun soll ein Otto-Normal Phone her.
Min. Dualcore, 1 GB RAM, min 16 GB Speicher, Custom ROMs, etc.

Preis: möglichst billig, lange Haltbarkeit.

Wäre das Galaxy Nexus noch ein Kandidat?
Die Dinger gibts Gebraucht für ca. 120€, ein Kollege ist dank CM11 hochzufrieden.

Aber: Haltbarkeit:
Ich habe GNexen gesehen, deren Bildschirm schon sehr grausig aussehen - von den Farben her, wegen OLED.
 
Wenn er damit wirklich nur telefonieren will, wozu braucht er dann ein Smartphone? Ein normales Tastenhandy ist da deutlich besser, schon allein was Empfang und Akku angeht.

Edit: Hat das GNex nicht nur 8gb Speicher ? Weil du ja min. 16gb willst...

Falls es doch ein Smartphone sein soll, empfehle ich das Moto G. Und wenn es wirklich nur zum telefonieren ist, reicht ein gebrauchtes Huawei Y300, gibt es schon ab 50€.
 
Zuletzt bearbeitet:
MotoG ist nur zum telefonieren überdimensioniert.

Smartphones sind dazu da mehr zu können als zu telefonieren, und wenn man NUR telefonieren will, nimmt man ein normales Tasten Handy, hat auch viele Vorteile, wenn man die Smartphone Funktionen nicht braucht.
 
Die 16GB Speicher: Müssen die intern sein, oder reicht erweiterbar auch?

(OT ON): Naja er (also sein alter Herr) wird schon seine Gründe haben. Hab selber ein paar ältere Semester in Familie und Bekanntenkreis, die fast alle ein Smartphone haben, aber so gut wie nur telefonieren. Und auf die Anmerkung, dass es auch ein normales Handy tut bekommt man dann zu hören: "So alt bin ich doch nicht, dass ich so große Tasten brauche" oder "Ich möchte auch den Fortschritt genießen" (OT OFF)

Mfg tb
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
240
Sacify
S
J
Antworten
46
Aufrufe
3.744
chk142
C
expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten