P20pro oder XZ2, komme vom iphone

B

blueblack

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe aktuell noch ein IPhone 6s Plus und möchte jetzt etwas Neues, das iPhone X überzeugt mich leider nicht ganz. Daher schaue ich jetzt im Android Highend Bereich. In der engeren Wahl sind derzeit das Huawei P20pro und das Sony XZ2. Das P20 Pro ist ein echter Hingucker und die Kamera soll top sein. allerdings bin ich mir nicht sicher wegen EMUI man liest da immer wieder von Bugs was Meldungen etc. angeht.
Das Sony ist von der Optik her etwas gewöhnungsbedürftig, ist dafür von der Software her näher an Android und damit wohl auch etwas stabiler. Auch die Kamera soll obwohl keine triple gar nicht so schlecht sein.Von der Performance her dürfte der Snapdragon gegenüber dem Kirin die Nase vorne haben.
Was meint ihr, vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen.
 
@blueblack
  • Beide von dir genannten Geräte habe keine Klinke(falls du aber eh BT bevorzugst ist das eh nicht relevanrt), das XZ2 hat noch den Micro SD Schacht(das P20 pro nicht).
  • Von der Akkulaufzeit sollen ja beide Geräte sehr gut sein(das P20 Pro wird aber wharscheinlich etwas länger wegen dem 4k mAh Akku durchhalten).
  • Welche Oberfläche dir mehr zusagt musst du selber herausfinden(angelich soll ja EMUI mehr an IOS erinnern).
  • Updates wirst du bei Sony regelmäßiger und deutlich schneller bekommen was ich so mitbekommen habe.
  • Bei der Kamera wird wahrscheinlich das P20 Pro die Oberhand haben. Bei Sony ist halt die Software der Schwachpunkt, jedoch soll bei Huawei die KI zu aggressiv arbeiten.
  • Die Performance sollte bei beiden Geräten für die nächsten Jahre vollkommen ausreichen.
  • Alternativen: Ich würde noch den Mai bzw. Juni abwarten. LG G7 ThinQ(V35 ThinQ?), OnePlus 6, HTU 12+, Asus Zenfone 5z. Diese Geräte spielen alle in der selben Liga und preislich wahrscheinlich so ca. zw. 600-900€.
 
Nicht unerwähnt lassen sollte man;

- das XZ2 läuft smoother und schneller(auch als ein iPhone) sowie hat es keine Probleme mit Benachrichtigungen(was man oftmals bei Huawei liest)
+ es hat Bluetooth 5.0
+ es hat ein Batteriepflegesystem an Bord
+ der Videobereich ist im XZ2 merklich besser plus einige andere Kamerafeatures.
+ es hat Qi Ladung.
+ es hat neben IP 68 auch noch IP 67
+ es ist günstiger
 
Danke für Eure Antworten, ist echt eine schwierige Entscheidung, aber ich gehe auch davon aus, dass beide technisch gut über die nächsten 2-3 Jahre kommen
 
Ja, damit kommst 2-3 Jahre durch ;)
Iich würde mir an deiner Stelle auch das Pixel 2 anschauen:
- Stock Android
- super Cam
 
Ich habe mir das P20 Pro und das XZ2 nochmal im direkten Vergleich angeschaut (der Verkäufer bei MM war so freundlich) und ich muss sagen, das XZ2 ist in allem einen guten Tick schneller und auch das Display überzeugt mich mehr.Ich denke wenn es nicht doch das IPhone X werden wird, wird es das XZ2 werden. Es kribbelt aber ich gebe mir noch eine Woche Bedenkzeit
 
Sag mal Bescheid, auf welches letztendlich die Entscheidung gefallen ist, ja?
 
Wird gemacht
 
Danke
 

Ähnliche Themen

M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.729
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
4
Aufrufe
322
cocoon
C
S
  • Sepultura76
Antworten
2
Aufrufe
82
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten